Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „10. Foto-Kreativcontest "Holz"“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@rsdruck

Hier das Foto mit Original-HG und nach Bearbeitung:



Wie gesagt - HG ist mir zu grell ... und ist der Schatten wirklich wichtig?

(habe meinen vorigen Beitrag noch um einen Kommentar zu deinem Bild ergänzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@Buerzel, ja der Hintergrund ist zu grell. Aber, die »Blüten« werfen Schatten, was das Ganze natürlicher macht. Vielleicht versuchst du das Ganze nochmal mit einem neutraleren HG. Muß ja nicht grau sein... :)

Danke für den Kommentar zu meinem Bild. Grand Canyon, hmm, du bringst mich da auf eine Idee...
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@rsdruck
Mein Blick wandert auf Deinem Bild immer Richtung Efeu, auch den Hintergrund (Geäst) finde ich zu unruhig.

@bürzel
Stimme Dir zu, der Hintergrund ist zu grell, aber, wie rsdruck schon sagte, mit Schatten wirken Deine Bilder viel natürlicher. Probiere einen anderen Hintergrund.

LG
Doris
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Also gut - nochmal mit Schatten (HG maskiert und mit selektiver Farbkorrektur bearbeitet)



So besser???
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@buerzel
Duuuuuu wirst immer besser :)

hab nochmal an meinem Feuerholz gearbeitet und finde dass hier jetzt das Feuer so gut wie im HG ist. Was meint Ihr?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@B00mer

Danke! Was ist denn nun besser? Das 1. Bild (ich nenns mal "Abgespitztes") oder die Blüten?

Zu deinem Bild: Der Beschnitt ist jetzt schon viel besser und das Holz kommt nun richtig zur Geltung. Ich wusste doch, das du da noch mehr rausholst ... :)
 

rsdruck

Reisender

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"


Ja, wesentlich besser. Wenigstens farblich. Insgesamt erscheint mir das Bild ein wenig gestellt. Weiß auch nicht genau, was mich stört, es wirkt mir fast zu ruhig. Vielleicht kannst du aus den Strukturen der Blüten etwas mehr rausholen, oder einen dezenten Verlauf in den Hintergrund basteln?

@sirod
Ja, mein Bild ist noch nicht ideal. Ich hab allerdings noch eine andere Idee im Kopf (Danke buerzel... :) ), die braucht noch ein paar Tage zur Umsetzung.

@B00mer
Yeah! Detisset, wie wir Balinas sagen... :)

Schönen Gruß
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@rsdruck

Natürlich ist das "gestellt" bzw. als Stillleben arrangiert - für mich ist das OK und ich sehe da wenig Verbesserungsbedarf.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

tolles Thema, und hier ist ja auch schon einiges los!
Muss ich einmal durchstöbern und schauen, was ich so hölzernen finden kann...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@buerzel
Duuuuuu wirst immer besser :)

hab nochmal an meinem Feuerholz gearbeitet und finde dass hier jetzt das Feuer so gut wie im HG ist. Was meint Ihr?
Hi Sonja, hier steht das Thema im Vordergrund und wird nicht von dem schönen Feuerschein übertont. Gefällt mir am Besten
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@BOOmer
Gerade komm ich von draußen rein, Nasskalt bei Schneeregen, da ist Dein Feuer natürlich richtig willkommen:)
Sehr schön, das Bild hat noch mal gewonnen.

@buerzel
Mir gefällt Dein „Angespitztes“ besser, gerade weil es nicht so arrangiert wirkt, aber versuche auch dort beim Austausch des Hintergrundes, den Schatten zu behalten.
Dein Zweites Bild ist aber auch nicht schlecht vorallem jetzt mit den Schatten. Ich denke das ist eine reine Geschmackssache ;)

LG
Doris
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@Buerzel
Erstmal finde ich es schön, dass Du die Schärfe gut in die Ränder bekommen hast, so dass diese sich gut vom HG abheben. Auch die Lebendigkeit in der Maserung gefällt mir, wobei man da das Moiree noch abmildern könnte. Weniger gut ist das starke Rauschen im Schatten. Aber das bekommt Du sicher auch noch in den Griff. Mir gefällt aber die Bildaufteilung im ersten vorgestellten Bild besser. Da sieht es zufälliger und lebendiger aus. Man glaubt Dir, dass Du den Farbstift angespitzt hast. :)

@Sirod
Ich schick Dir ein bisschen Glut aus dem Bild :) Dann wird Dir wieder gaaaaaaaaanz warm. Oder schick ich Dir Frederik die Maus, die Sonnenstrahlen sammelt. Da wird einem auch warm ums Herz :) Danke für Deine Kritik.

@rsdruck
Jau schau! Eeen Baliner. Vielleicht treff ich Dich doch mal, wenn ich wieder in der Gegend bin. :) Danke! Denke auch, dass mir das gut gelungen ist.
Dein Bild hat wirklich Potential. Hast Du mal andere Perspektiven probiert? Hab es mir gerade was gedreht. Geht nur leider nicht ganz so zu vergrößern. Sah aber interessant aus.

@Josef
Ja mit DEM hier bin ich auch ganz zufrieden. Da kommen die Holzmaserungen auch besser raus. Hab doch extra drauf geachtet, dass was Birke mit dabei war :)
 
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Habe mich noch einmal an meine Mikados gemacht.
Andere Perspektive anderer Hintergrund, - eigentlich alles anders :D



(Warum sind die Vorschaubilder immer so farblos?)
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@B00mer,
so ist es viel besser. Vielleicht den Auschnitt ein wenig größer nach Rechts Unten.
Aber auch so gefällt es mir sehr gut.
 

gerika

Hat es drauf

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@ Giga_01
Das erste Mikadobild finde ich auf alle Fälle genial, da kann das zweite nicht mithalten.


Macht Spaß sich auf die Holzsuche zu begeben.
Wie werdet Ihr es bei dem S…wetter handhaben, eher draußen oder innen auf Motivsuchen gehen? Vielleicht gibt es ja noch unentdeckte Schätze. Wird wieder spannend!

Hier ein Archivfoto - das paßt doch auch zum Thema, oder?
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@B00mer,
so ist es viel besser. Vielleicht den Auschnitt ein wenig größer nach Rechts Unten.
Aber auch so gefällt es mir sehr gut.

Huhu Altstadt.
Das geht beim besten Willen nicht. Sonst muss ich das Feuer in unser Esszimmer legen :lol: Schön, dass es gefällt.

@Giga
Ich glaube Du weißt es selbst: Es kommt an Dein Erstes nicht ran.:rolleyes: Aber..... Du bist ja Tüftlerin:lol:

@Gerika
Boh! Dein Archivbild ist klasse!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben