Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Februar 2014“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Der Februar ist sowieso schon kurz genug, also verlieren wir am besten keine Zeit und fangen heute schonmal an.


Die Stocks für diesen Monat, von denen einer erkennbar übernommen werden muss:


von @BlackQP

von @heikehk

von @Bubsi

Terminplan:

Pixelzeit: bis 16.02.2014 - 22:00 Uhr

Voting: bis 23.02.2014 - 20:00 Uhr


*****************************

Infos:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig - großes Dankeschön an unseren Admin Stefan für's Aufarbeiten.

*****************************

Regeln:

Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!

01 | zum Bild:

• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.


Ein vorgegebener stock muss klar erkennbar einer der Hauptbestandteile im neuen Bild sein und zum dazugehörigen Thema passen

• Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks

• Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1500 x 1500 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

• Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

• Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Eigenes Bildmaterial muss ebenfalls in einer Übersicht hochgeladen und verlinkt werden.
Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.
Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr sie ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß.
Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert. Verwendung gilt als Lizenzverstoß.
*****************************

02 | zur Teilnahme:


• Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
• Der Wechsel zu den Aufsteigern ist in diesen Monat noch offen. Das heißt jeder, der sich bei den Einsteigern unter- oder bei den Fortgeschrittenen überfordert fühlt ist herzlich eingeladen hier teilzunehmen.

• Ab Februar erfolgt der Aufstieg über die erreichten Platzierungen im Einsteigercontest - mehr Infos dann nächsten Monat.


• Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
******************************

03 | Wechsel zu den Aufsteigern:
Der Wechsel zu den Aufsteigern erfolgt durch die 15-Punkte-Regel welche über die Platzierung im Einsteigercontest ausgewertet wird. Die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:
  • 5 Punkte für Goldmedaille
  • 3 Punkte für Silbermedaille
  • 1 Punkt für Bronzemedaille
Gleiches gilt für den Wechsel von den Aufsteigenr zu den Fortgeschrittenen
******************************
Und jetzt - viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

Bin gespannt was aus den Stocks so schönes gezaubert wird. Ich bin ab morgen erstmal im Winterurlaub (Snowboarden) und werde mich danach dann auch ran machen und mit pixeln :)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Die Stocks sind Super! Hab , glaub ich auch schon eine Idee, mal sehen....aber zuerst muss ich mal das We hinter mich bringen. Einladung und so, aber mal sehen....
Die Spiele mögen beginnen...oder so ähnlich :))
 

Bubsi

.................

@cebito
dat Teufele könnt so gut sein, wär es nicht sooo schlecht fotografiert. Also echt @Bubsi - dat üben wir noch mal :p
Oh weh - sorry.
Jetzt, so gross, seh ich das auch.
Das hab ich noch mit meiner alten, kleinen Panasonic gemacht.

Hm - was machen wir denn jetzt?
Gibts noch einen Ersatzstock, oder könnt ihr das Bild trotzdem gebrauchen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben