Sidr
PSD-Tutorials.de

[2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Dieses Thema im Forum "Monats-Contest [2D]" wurde erstellt von kcc, 30.03.2012.

  1. domo_arigato

    domo_arigato Ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D und Casio Exilim EX-ZS100
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo Bajka,
    entweder steh ich auf dem Schlauch, oder wir reden von 2 verschiedenen Dingen. Mit dem Formgitter könnte ich zwar die Größe/Statur, wie auch immer des Buddas ändern, aber ich möchte ja die "Struktur" der Moais auf den Budda rüber bringen...ohne dass dabei die Umrisse bzw. das Aussehen verloren geht....das muss irgendwie anders gehen.

    Grüße
     
    #141      
  2. TomGonzales

    TomGonzales Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Farchant / Obb.
    Software:
    PS CS6, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo domo_agrigato,

    deine Idee gefällt mir, ich würde in etwa folgendermaßen vorgehen:

    [​IMG]

    Die Steinstruktur kannst du dir aus dem Ursprungsbild extrahieren, ein wenig "an den Reglern" spielen, dann wird das schon. ;-)

    Grüße Tom
     
    #142      
  3. WALECK

    WALECK Guest

    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

     
    #143      
  4. Susann_ehs

    Susann_ehs Suse

    254
    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    909
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Oder-Spree
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Da ich im Moment einfach nicht die Zeit finde was zu basteln, wünsche ich eben mal, Euch allen ein schönes Osterfest!
    [​IMG]
     
    #144      
  5. xuLLix

    xuLLix Dr. der Blödsinnologie

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst
    Software:
    PS/DW
    Kameratyp:
    EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Darum geht es ja, durch einen "abnormen" Ausschnitt das Interesse wecken :)
     
    #145      
  6. AndraKa

    AndraKa Pixelkatze

    873
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    ich hab mir mal vorsichtshalber einen anderen Engel gesucht, wenn ich die Erlaubnis für den anderen nicht krieg, guck ich dumm aus der Wäsche:hmpf:...ich denk, dieser ist auch ok
    [​IMG]

    @ Tom - cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    #146      
  7. TomGonzales

    TomGonzales Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Farchant / Obb.
    Software:
    PS CS6, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @xuLLix: Ich gebe dir natürlich Recht, das Werke die die "Regeln" (schrekliches Wort in einem Forum für Kreative) brechen Interesse wecken. Doch dabei ist zu beabachten, dass das Werk dann so gut ist, dass es das Interesse dann auch gerechtfertigt denn sonst wird es ganz schnell ein "Negatives -Interesse". Wollen aber jetzt ned wegen ein paar pixeln rumstreiten, im Grunde sind wir ja einer Meinung. ;)

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich ein Verfechter davon bin, dass vor allem Anfänger in den verschiedensten Bereichen (Malerei, Fotografie, Digi-Kunst usw.) zuerst die Grundlagen und "Regeln" lernen und anwenden sollen um diese dann als Fortgeschrittener irgendwann (bewusst) zu brechen. Beim pixeln gehört für mich neben der Farbenlehre, der Umgang mit Licht und Schatten, der Perspektive auch der Schnitt des Bildes dazu.

    Grüße Tom
     
    #147      
  8. rlehmler

    rlehmler Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX40HS
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    stimmt, Megan. Das hab ich in dem Thread hier (Seite 4) auch erklärt.

    Liebe Grüße und tolle Ostern
     
    #148      
  9. Memini

    Memini Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @ Tom: tolles Bild, aber irgendwie gefällt mir die Lok noch nicht. Scheint wohl der Knackpunkt in deinem Bild zu sein. Sie müsste eigentlich noch ein Stück höher sein, da die Stoßdämpfer (?) zwar auf Augenhöhe sind, man das obere runde Teil (was immer es auch sein mag) aber von unten sieht, dh die Perspektive stimmt noch nicht so richtig. Kannst du die Lok vllt. etwas noch oben ziehen, sodass sie größer als Robogump ist? Oder leicht nach vorne kippen? Die Feder kommt mE auch noch nicht richtig zur Geltung. Evtl. in den Himmel platzieren oder zwischen Himmel + Gebirge setzen. Da ich schon mal dabei bin an deinem Bild zu nörgeln (im positiven Sinn!): das rechts zu sehende Hosenbein müsste heller sein, da nach der Schattenrichtung hier voll die Sonne drauf scheint. Das gleiche gilt auch für den Koffer. Nicht, dass du dich über die Ostertage langweilst.. Aber ich denke das sind nur noch Kleinigkeiten (und vllt. auch nur meine persönliche Meinung)

    Lieber Gruß und frohe Ostern

    [​IMG]
     
    #149      
  10. Bajka36

    Bajka36 KreativMama

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Basel
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @ Tom
    Mir gefällt es jetzt gut:)
    @domo
    Ja Ok, habe es doch ein wenig misverstanden, bzw. ich dachte du möchtest auch die Figur selber ein wenig anpassen, nicht nur die Textur:) SOrry!
     
    #150      
  11. Sorella

    Sorella Colorantin

    286
    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dahoam
    Software:
    PS CS6, Wacom
    Kameratyp:
    Canon
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Andra,
    ich find diesen Engel besser als den andern, bleib doch gleich bei dem :daumenhoch:
    der andere hatte den einen Fuß so komisch in der Luft.
    Bei diesem sind es eher die Hände, gönn ihm doch a kleines Kisserl,
    ist aber nicht unbedingt nötig... wär nur ein zusätzliches Schmankerl ;)

    Frohe Ostern wünsch ich allen!
    Das Wetter soll ja nicht besonders werden :(
    aber schlechtes Wetter ist gut für die Pixel :D
     
    #151      
  12. StoneSour

    StoneSour Nicht mehr ganz neu hier

    3
    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Goslar
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 580
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo, nach langer (Zwangs-) Pause werde ich mal wieder dabei sein. Werde am Wochenende mal den Thread durchlesen um zu schauen was ihr schon schönes gezaubert habt. Bin mit meinem Bild schon ganz zu frieden, mir fehlt aber noch irgendein eye catcher. Naja mal schauen was draus wird und ob ich fertig werde. Wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
    LG Thomas
    [​IMG]
     
    #152      
  13. AndraKa

    AndraKa Pixelkatze

    873
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    schönes Bild, gefällt mir

    @ Sorella - Danke....ich bleib bei diesem Engel, auch wenn er eine komische Handstellung hat;)....aber ein Kisssen bekommt sie jetzt nicht mehr, dann krieg ich den Glow und das alles nicht mehr so hin...hab die ganze Zeit rumprobiert, um das so wie bei dem anderen Engel hinzukriegen....jetzt hab ichs einigermaßen:D

    ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    #153      
  14. TomGonzales

    TomGonzales Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Farchant / Obb.
    Software:
    PS CS6, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @Memini: Ich habe am Osterwochenende eigentlich was anderes vor als vor der Kiste zu sitzen, darum hab ich mich heute nochmal an deine Verbesserungsvorschläge gemacht und versucht sie umzusetzen.
    * Die Feder hab ich etwas nach oben versetzt und aufgehellt damit sie jetzt besser zur Geltung kommt. Dabei musste ich feststellen, Das Robo jetzt ganz woanders hinstarrt. Also:
    * den Kopf vom Robo ein wenig nach oben gedreht und die "Hand" etwas verlängert.
    * Die Schatten von Hose, Geschenk und Koffer verbessert.
    * Problemfall Lok: Hm... Hab jetzt mal etwas mit der Perspektive experimentiert und dabei auch noch die Tonung etwas verändert. Besser bekomme ich es mit dieser Lok nicht hin. Ich mag nämlich nicht dass sie auf gleicher Höhe mit der Bank ist. Bin kurz davor mir eine andere Lok zu suchen.

    [​IMG]

    Ansonsten herzlichen Dank für deine Vorschläge und liebe Grüße zurück,
    Tom
     
    #154      
  15. Memini

    Memini Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo Tom,
    ich finde jetzt passt es perfekt. Die Feder ist in der neuen Position genau richtig, noch dazu schön hell. Die Lok finde ich jetzt auch gut, ich glaube du hast sie noch größer gemacht. Die Perspektive ist meiner Meinung nach genau richtig. Die Arbeit hat sich gelohnt! Ich weiß ja nicht was die anderen noch sagen werden, aber ich glaube du bist fertig.

    Lieber Gruß und entspannte, arbeitsfreie Ostern!!
     
    #155      
  16. Vlled

    Vlled Nicht mehr ganz neu hier

    132
    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo,

    @StoneSour:

    [​IMG]

    Hats du ja schon super hinbekommen. Wie hast du eigentlich den unteren Teil der Statue gemacht? Gestempelt? Aber ist wirklich gut gelungen. :)


    Mein Bild:
    [​IMG]

    Hab auch wieder etwas weiter gearbeitet und fotografiert. Außer die Holztextur und der Buddha sind nämlich alle Bilder selbst fotografiert.

    Und jetzt feuer frei. Habt ihr noch ein paar Tipps?

    Gruß und Frohe Ostern an alle!

    Martin
     
    #156      
  17. Memini

    Memini Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo Martin,

    ich würde den Hammer umdrehen. Denn jetzt müsste die Person, die den Hammer schwingt ja unten hinter dem Spanberg sein.

    Viel Erfolg noch

    LG
     
    #157      
  18. flou

    flou Ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    Soderla, ich habe auch mal angefangen.
    Kritik erwünscht. (;

    [​IMG]

    Gefällt mir sehr gut, richtig stimmig in sich.

    kcc: Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke! np next time (;
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    #158      
  19. Bajka36

    Bajka36 KreativMama

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Basel
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @Stone
    Schööön is es!

    @flou
    Iddee sehr gut, jedoch, ist nur der schloss von Mond beleuchtet, und der Felsen nicht. Da würde ich noch ein wenig was machen.

    @Martin
    ehrlich gesagt, bin ich mit der deutschen Sprache nicht so geläufig: Das Ding das Holz schnitzt, sollte von der Perspektive her anders sein. ich denke nach hinten kleiner. Und den Hammer unbedingt drehen, wie Mimini schon erwähnte.
     
    #159      
  20. basquiat79

    basquiat79 Bauchmensch

    332
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    854
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS6 Design Standard, Blender, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Nikon D300, Nikon P7000
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @stone, den Kopf des Buddhas würde ich noch farblich anpassen. Den gleichen Farbton wie der Körper. Aber super Szenerie!
    @Martin, Dein Bild finde ich klasse! Tolle Idee. Als Hammer würde ich aber einen Klüpfel (wooden mallet) http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=wooden mallet#/d1cojeb verwenden und diesen so positionieren, dass er den Stechbeitel berührt. Wumms!!
    @flou, was willst Du mit Deinem Bild mitteilen? Wieso ist der Mond unten und so riesig?

    Grüßle Tommy
     
    #160      
Drupal Programmierung