Sidr
PSD-Tutorials.de

[2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Dieses Thema im Forum "Monats-Contest [2D]" wurde erstellt von kcc, 30.03.2012.

  1. Brady
    Offline

    Brady ...

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Ich mach nach langer Pause auch mal wieder mit. Hier mal mein bisheriges Bild:

    [​IMG]
    Was haltet ihr davon?
  2. basquiat79
    Offline

    basquiat79 Bauchmensch

    332
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    812
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Design Standard, Blender, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Nikon D300, Nikon P7000
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @ Brady, sieht gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Breitformat besser wirkt. Außerdem würde ich das Schiffswrack mehr in den helleren Bereich ziehen. Das Wasser sollte von der Perspektive her etwas flacher werden, denn hinter dem Castillo fällt das Wasser ab, als wäre es ein Tal. Aber den gesamte Bildlook und die Lichtstimmung finde ich sehr schön.
  3. darkinside
    Offline

    darkinside Ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hey zuasmmen, ich habe mal eure Ratschläge befogt und mein Bild auseinander genommen, ich hoffe das es so besser ist. Es ist auf jeden Fall nicht ganz fertig...

    hier mein wip:

    [​IMG]
  4. TomGonzales
    Offline

    TomGonzales Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo darkinside,
    mir hat dein ursprünglicher Ansatz besser gefallen. Ich würde dein altes WIP einfach spiegeln (ohne Kopfstandbuddha und Nashorn) und nach diesem Tutorial eine Wasserspiegelung erstellen:
    http://www.psd-tutorials.de/tutoria...iew/1072--realistisches-wasser-mit-spiegelung

    Ich finde die Felsen nämlich echt gut...

    Grüße Tom
  5. Memini
    Offline

    Memini Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @ flou: schöne Bildidee, aber wie oben schon gesagt wurde passt der Mond nicht in diese Position. Du könntest ihn aber im Wasser spiegeln lassen, dann würde es passen.

    @ brady: super Bild, aber - s.o. - Wasserstand sollte angepasst werden und den Übergang zu den rechten Felsen finde ich noch nicht so gelungen. Mit etwas Gischt passt es sicher besser.

    @ darkinside: der Adler links passt so garnicht ins Bild. Die Spiegelungen im Wasser finde ich auch zu extrem. Aber die Grundidee finde ich gut. Einfach nochmal dran arbeiten.

    Ich arbeite auch noch an meinem Baseball-Buddha. WIP kommt in Kürze.

    Gruß
  6. gestandeneFrau
    Offline

    gestandeneFrau oft auch sitzend

    939
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Dreamweaver, CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Ich wünsche allen PSD´lern frohe Ostern [​IMG]
  7. Artelanas
    Offline

    Artelanas Ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    GIMP & PS
    Kameratyp:
    CANON EOS 1100D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Menno. Irgendwie komm ich gerade zu gar nichts und kann mich irgendwie nicht aufraffen, an meinem Bild weiter zumachen...
    Denke, bei mir wird's diesen Monat nichts mehr...
  8. xuLLix
    Offline

    xuLLix Dr. der Blödsinnologie

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/DW
    Kameratyp:
    EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Bei mir siehts genauso aus :)

    Ich finde im Moment keine Motivation :)
  9. AndraKa
    Offline

    AndraKa Pixelkatze

    763
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    allen Frohe Ostern
    hab mir notgedrungen eigene Flügel gemalt....immer diese undurchsichtigen Rules bei DA:motz:....ich hab noch nie was gemalt und hoffe mal, das mein "Kunstwerk" wie ordentliche Flügel aussieht, vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge
    [​IMG]
  10. Bajka36
    Offline

    Bajka36 KreativMama

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @Andra
    Schön sind die geworden!
  11. Vlled
    Offline

    Vlled Ganz neu hier

    132
    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch Lust, sich mein Bild anzusehen. Würde mich über Tipps wieder sehr freuen. Irgendwie find ich, dadurch, dass ich den Hammer gedreht habe, der rechte Bereich nun so leer ist. Irgend welche Ideen?

    [​IMG]

    Danke
  12. Brady
    Offline

    Brady ...

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @MartinKropf: Ich finde es sieht insgesamt gut aus, auch die Idee finde ich gut. Hast du schon mal ausprobiert, wie es aussieht wenn man auch Hände und Arme sieht, die das Werkzeug benutzen? Ich denke das würde besser aussehen und je nach Haltung und Richtung auch den rechten Bereich füllen.
  13. gestandeneFrau
    Offline

    gestandeneFrau oft auch sitzend

    939
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Dreamweaver, CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hatte die gleiche Idee wie Brady.
    Eigentlich müsste der Meißel ja von einer Hand gehalten werden, damit er nicht herunterfällt.
  14. Memini
    Offline

    Memini Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo,

    @ Andra: schöner Flügel, weiß nicht was man verbessern sollte.

    @ Martin: Habe im Moment noch keine Idee, aber es haben ja schon 2 Vorschläge gemacht. Mir ist noch aufgefallen, dass man am rechten Rand deutlich den Rand der Späne-Ebene sieht. Einfach nochmal ausbessern.


    Ich möchte euch auch nochmal meinen weiter bearbeiteten Baseball-Buddha zeigen. Ich habe versucht, das Ganze ins frühe Abenddunkel zu tauchen - so richtig gefällt es mir noch nicht, vllt. habt ihr noch Ideen dazu.

    [​IMG]

    Folgendes hat sich zum letzten WIP geändert:
    - Abendhimmel
    - Mond hinzugefügt
    - Lichtstimmung im Stadion angepasst
    - Lichter in den mittigen Häusern angeknipst
    - Buddha versetzt und Größe angepasst
    - Buddhas auf die Galerie gesetzt
    - Anzeigetafel ausgetauscht

    Die Arbeit sieht man meinem Bild nicht wirklich an, daher diese ganzen Infos. Ich werde noch versuchen, zwischen die Statuen links Scheinwerfer anzubringen, mal schauen was ich da noch an Stocks habe.

    Ich hatte auch noch 2 Buddhas in den Rasen graviert, das sah aber nicht wirklich gelungen und passend aus. Im Moment vermisse ich bei meinem Bild noch den Kick, vielleicht fällt mir noch etwas ein, aber ich freue mich über Anregungen und Kritik und Verbesserungsvorschlägen von eurer Seite immer.

    Hoffe auf Kommentare,

    lieber Gruß
  15. AndraKa
    Offline

    AndraKa Pixelkatze

    763
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Danke Bajka und Memini
    @Memini - nur eine Idee...wenn der Buddha eine Schale in den Armen hält und da brennt dann das Feuer drin, im Moment siehts aus, als wenn der Buddha abbrennen würde;)....und im Stadion ist insgesamt noch keine Abendstimmung vom Licht her, es sieht noch aus wie helllichter Tag

    ich hab mal rumgespielt;) und dem Buddha noch einen gelben Schein verpaßt
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  16. Memini
    Offline

    Memini Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Hallo Andra,

    die Flammen unter dem Buddha habe ich aus der Not heraus gemacht, da ich nicht wusste was ich mit dem Gras anfangen soll. Aber ich gebe dir recht, die Leute daneben werden ganz schön geröstet bei den Flammen. Das Stadion finde ich schwierig, da ja durch die ganzen Scheinwerfer es wirklich taghell ist, sie aber nicht überall hinreichen. Ich werde mal welche nachrüsten und vllt. noch etwas mit dem Licht spielen. Noch eine Idee was ich mit dem Gras am Buddha machen kann?

    Danke für deine Anregungen,

    Gruß
  17. Sorella
    Offline

    Sorella Colorantin

    286
    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS6, Wacom
    Kameratyp:
    Canon
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @Andra,
    der Flügel ist super geworden :nick: da weiß ich ja wohin, falls ich mal sowas brauche :D

    @MartinKropf,
    mir hat der Hammer von rechts kommend besser gefallen. Irgendwie erscheint es mir unharmonisch, dass der Stechbeitel von rechts in das Holz rein geht, der Hammer aber von links kommt. Versuch ihn doch nochmal von rechts hinter den Spänen kommend, aber die oberen dunklen Späne (rechts) könntest ev. ganz weglassen, musst halt a bissel rumprobieren wie es besser aussieht. Wir sagen dir dann was wem besser gefällt :).
    Stimmt schon wie die andern meinen, dass die Werkzeuge eigentlich festgehalten werden sollten. Bei dem Stechbeitel kann man sich noch vorstellen dass er im Holz steckt, aber der Hobel hängt völlig in der Luft, tät ihn vor den Buddah und die Späne auf den Holzklotz legen
    ... ist aber auch nur so ne Idee. Hast ja noch Zeit für Experimente ;)

    Dann wip ich auch mal bevor ich wieder die allerallerletzte bin :uhm:


    [​IMG]

    :)
  18. AndraKa
    Offline

    AndraKa Pixelkatze

    763
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    grins, ja, ne echt doofe Idee...nimm diesen Buddha von Wolves und bastel die Beine an deinen, vielleicht funktionierts sogar;):D....ne andere Idee hab ich nicht
    http://stromershl.deviantart.com/gallery/31122263?offset=72#/d3kz7od

    @ Sorell - kein Problem, kannst du jederzeit haben:D
    schönes Bild...aber warum sind diese "Kreise" da?
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  19. Brady
    Offline

    Brady ...

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    Ich hab meins auch nochmal überarbeitet, die Position vom Boot geändert, die Gischt angepasst und versucht den Horizont und das Wasser passend zu machen.
    Danke an alle, die bis jetzt dabei geholfen haben.
    [​IMG]
  20. Sorella
    Offline

    Sorella Colorantin

    286
    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS6, Wacom
    Kameratyp:
    Canon
    [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
    AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

    @Andra,
    die Kreise sind da, weil sie mir einfach gefallen :D
    Das hat mal als Bokeh begonnen, war mir aber dann zu dominant, irgendwie zu viel...
    und ganz ohne find ichs a bissel langweilich :uhm:

    @Brady,
    es ist schon viel besser als das erste. Aber ich find dass das Meer hinter den Felsen immer noch leicht abfällt, ev. kriegst es noch besser hin! Denn die Lichtstimmung am Himmel und den Felsen ist wirklich schön :nick:
Drupal Programmierung