Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)“

Fred_58

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@virra
war ja nur ne erste Idee. Mir ist es auch etwas zu wenig, ich arbeite schon am nächsten Pix :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

So dann will ich mich auch das erstemal versuchen.:uhm:
Klar ist hier fehlt noch einiges wie Schatten etc... und einige andere Elemente.
Bin ja auch noch nicht fertig..hihi
Aber wer für mich eine Idee zu den Schatten hat (ist leider nicht so meins..)
fände ich echt super...
Ps. muss ich hier auch schon den Inhaber vom Hintergrund erwähnen?
Ich mach es mal zur Vorsicht.
(Wüsten Bild von Michael Martin, Himmel meiner, Kugeln von hier)



@Daisies

sieht doch schonmal super aus.!
Schöne Idee wie ich finde


 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Darf ich mal fragen, warum sich hier so Mirkoben-Vorschauen häufen? Auf so kleinen Bildchen sieht man doch nix …
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Darf ich mal fragen, warum sich hier so Mirkoben-Vorschauen häufen? Auf so kleinen Bildchen sieht man doch nix …

Hej - klicke mal auf die Bilder - dann kommt es größer - die werden entweder im pic-upload oder im abload.de hochgeladen. Das kannst du dort sehen, wo Antworten und Vorschau steht

Hat hoffentlich geholfen
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@Lessly
In der Wüste kommt das Licht von links, bei der Kugel von rechts.

Gruß
splatter

Dank dir!
Ja das raus finden von wo das Licht herkommt, ist auch nicht son Problem für mich.Was mir etwas zu schaffen macht ist, wieviel Schatten von der Kugel muss zu sehen sein.Wie muss sie dann liegen?
Da muss ich wohl etwas noch rum fummeln...:'(
Aber sind ja schon echt tolle Bilder hier, da ist meins garnix....

@virra

also wenn du mit der Maus über das Bild fährst und ne Hand siehst, dann kann man die immer noch vergrößern.
Wie schon vor mir im Post erwähnt wurde.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Dank dir!
Ja das raus finden von wo das Licht herkommt, ist auch nicht son Problem für mich.Was mir etwas zu schaffen macht ist, wieviel Schatten von der Kugel muss zu sehen sein.Wie muss sie dann liegen?
Da muss ich wohl etwas noch rum fummeln...:'(
Aber sind ja schon echt tolle Bilder hier, da ist meins garnix....
Anscheinend schon, denn deine Kugel liegt falsch herum.
Fang am besten damit an deine Elemente so zu positionieren zu drehen oder zu spiegeln, das sie von der gleichen Seite angestrahlt werden und kümmere Dich erst danach um weitere schatten.
Zu den Schatten einfach nochmal dieses Tutorial zu Gemüte führen. ;)
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/19916--schattenspiele-mit-photoshop
Das kann man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen.

Gruß
splatter
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@ MrCat, der Schatten des Schwanzes der Katze muss hinten sein nicht vorne :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@splatter

ich dachte bei mir, kommt das Licht nicht von links sondern von rechts also schräg hoch...ups ich schau nochmal genau..lach
Dank dir für den link...schau ich mir gleich direkt an.

Puh das kann ja was werden...vielen Dank für die Tips.

Edit:
hast Recht kommt von links.Habs jetzt auch gesehen....schäm....
Verkaufsoffener Sonntag hier...hoffe Fielmann hat auch auf!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Nun sind sie größer :D

Arbeite bitte am zweiten Bild weiter...das wird auf alle Fälle besser :)

Hallo,
sind bereits viele tolle Bilder dabei (Y) :)

Meins möchte ich euch nicht vorbehalten. Es fehlen noch einige Details. Jedoch sind noch kleine Fehler drin.
Den Schatten des Brunnens hab ich noch falsch im Bild weil ich nicht wusste wie ich den anders machen soll. Kann mir da bitte jemand helfen?



Grüße Adrian

Ich probiere es mal mit dem Schatten...meinermeinung nach müßte der weiter unter dem Brunnen geschoben werden da von vorne ja das Licht kommt...Richtung stimmt fast...aber ich bin auch kein Schattenexperte. Bildidee gefällt mir nur noch die Übergänge vom See weicher...aber das wurde ja schon angesprochen. ;)

ist schon viel passiert hier und auch viele tolle Bilder dabei, doch ich komme einfach nicht weiter bei meiner Bildidee :'(

zum einen denke ich, dass ich die Erdkugel und der vorgegebenen Stock evtl. um die Hälfte grösser machen sollte?
Auch bei den Seilen komme ich nicht weiter. Das Seil ist aus folgendem Stock zusammengesetzt

das Seilstück ist auch nur so lange wie auf dem Stock zu sehen, muss es also zusammenstückeln, was auch nicht das Problem ist. Ich möchte viel mehr das Seil so haben, dass es gegen den Betrachter hin, dicker, resp. breiter wird und so die Tiefe ins Bild entsteht, auch wenn es dabei unscharf werden sollte.
Habe es mit perspektivisch Verzerren versucht, aber das wird nichts.
Wenn ich das Seil zusammensetzte, habe ich dann ja mehrere Ebenen, wenn ich dann das ganze Seil verkrümmen möchte, geht das nur, mit einer Ebene und nicht wenn ich alle aktiviere (muss ich die dann in ein Smart-Objekt packen damit es geht?). Dieses mal stehe ich echt auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Irgendwie fehlt auch im Bild der entscheidende Kick, damit es interessant wird(k)t.
Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen?
Ich möchte die Szenerie so darstellen, dass "Atlas" gezwungen ist, die Erdkugel zu tragen wie es in der griechischen Mythologie erwähnt ist, deshalb die Idee mit den Seilen.

Ich würde die Kugel auf den Schulten nicht vergrößern...dann stimmt das Verhältnis zum Mann sonst nicht. Eventuell deinen HG noch etwas unschärfer um den Ganzen mehr Tiefe zu geben...aber du bekommst das hin :):):)

Hallo ihr üblichen Verdächtigen ;)
Schöne WIPs habt ihr hier schon! Guck ich mir morgen auch noch mal genauer an - versprochen...
Hier noch schnell meine Idee - ist noch im Stadium "zusammengesetzt" :)

...aber schon zu erkennen, woraufs hinaus laufen soll, oder?

Gute Nacht euch allen!

Jo ...da warte ich mal weitere Wip's ab...eventuell den HG etwas abdunkeln? ;)

Hmm, ich stell mein Bild auch mal ein...
Obwohl es noch eine riesige Baustelle ist :(

Kannst du das Bild bitte größer einstellen....so um die 1200 px an der längesten Seite...bei dem kleinen Bild gehen die ganzen Details unter und man kann schlechter helfen ;)

So dann will ich mich auch das erstemal versuchen.:uhm:
Klar ist hier fehlt noch einiges wie Schatten etc... und einige andere Elemente.
Bin ja auch noch nicht fertig..hihi
Aber wer für mich eine Idee zu den Schatten hat (ist leider nicht so meins..)
fände ich echt super...
Ps. muss ich hier auch schon den Inhaber vom Hintergrund erwähnen?
Ich mach es mal zur Vorsicht.
(Wüsten Bild von Michael Martin, Himmel meiner, Kugeln von hier)







Bitte auch hier das Bild etwas größer einstellen...ist wirklich schwierig bei so kleinen Bildern und ich weiß bei deinem Bild auch noch nicht so richtig wo du hinmöchtest...nur das die Kugeln in der Hitze zerfließen? Schade hätte gerne weiter geholfen...aber das kann ja bei weiteren Wips noch werden :D

@ MrCat, der Schatten des Schwanzes der Katze muss hinten sein nicht vorne :p

Schon gesehen und geändert :p:p:lol:

So hier mein neuer Wip...habe die Schatten noch einmal angepasst nachdem ich mich heute Mittag in den Garten gesetzt habe und mir Schatten in Natura angesehen habe :lol::lol:

Ich hoffe ich habe Sie jetzt getroffen:



Über euer Feedbach würde ich mich freuen :D
 

virra

lazy lizzard

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Ja, danke für den Versuch, aber ich bin kein Neuling und weiß schon, wie das geht. Bei dem Wüstenbild liegen wir in der "großen" Ansicht bei knapp 640 x480 px, das nenne ich Mikrobe. Das fertige Bild muss zwar Minimum nur 500 x 500 aufweisen, aber warum tut sich jemand das an? Die Arbeit wird bei einer Briefmarke nicht einfacher, im Gegenteil und wenn ich es schon größer habe, kann ich es doch auch größer zeigen? Ich finde einfach die Arbeit in so ein Fitzelchen zu stecken viel zu Schade. Man lernt auch mehr, wenn mann mehr Detail sehen kann.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@virra

sorry ich hab auch das falsche Bild drin.Klar das es so klein ist.Ändere es gleich ab.Bei deinen Beiträgen seh ich ja auch, das du es weisst.:p:D
Aber da ich auch dachte ich hätte das richtige Bild drin, wusste ich nicht, was du meintest.
Also von meiner Seite nix für ungut war mein Fehler.

Hier nochmal:


lg

muss jetzt noch was dran tun....hab mal den Himmel geändert, aber gefällt mir nit so gut wie vorher.Und danke für den Hinweis, das ich es zu klein eingestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Passt scho. Ich wunderte mich halt nur, weil sich das irgendwie gehäuft hat.

Dass deine Dingse falschrum liegen, wurde ja schon gesagt. auch wirst du nicht drumrum kommen, bei der extremst-Beleuchtung der Wüste leibevoll dunkle Schatten auf deine Dings aufzupinseln. Ich denke mal, die sollen von einer Hitzespiegelung so verzerrt sein? Dann müsste die Wüste da aber auch so flimmern …
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

MRCat: schon wieder ich... Der Schatten der Miez/Miezer hat die richtige Form ist aber zu dunkel und kann ruhig ein klein wenig unscharf sein.
Der Schatten vom Brunnen ist wie ein Schlagschatten geformt - hast du so etwas wie ein Etagere zu Hause? Dann probiere mal mit ner Taschenlampe oder einer Stehlampe aus, wie der Schatten aussehen müsste...
 

mkbonn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Warum stellt ihr den Contest nicht auf der Startseite ein, wie die anderen Contests auch?
 

Fred_58

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Zweiter Versuch:



Noch ohne Hintergrund.
Könnt ihr mir bitte sagen ob die Schatten so stimmen, oder sonst noch was berichtigt gehört.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@virra

super..vielen dank ja die sollen etwas angeschmolzen sein...an das flimmern habe ich auch nicht gedacht.Ist heut nit mein Tag.
Oh man das krieg ich wohl nit so hin, das kann ich dann knicken.
So fit bin ich in Photoshop noch nicht.

Dank dir nochmal!
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Warum stellt ihr den Contest nicht auf der Startseite ein, wie die anderen Contests auch?

wie schon erwähnt, ist Wolves noch nicht dazu gekommen :D


an meinem Bild werde ich nächste Woche weiterarbeiten, weis aber noch nicht obs dieses mal reicht, es einzustellen, und ob ich fertig werde :rolleyes:

@Fred58
Da bei Dir noch keine Lichtquelle vorhanden ist weil Du auch kein Hintergrund hast, kann theoretisch das Licht von überall kommen ;)
So wie Du es im Moment hast, kommt das Licht von links vorne? Dann müsste aber auch das rechte Ohr einen leichten Schatten auf die Kugel werfen und die rechte Fussshole etwas aufgehellt werden.
Der Arm an der Kugel ist zu scharfkantig, er müsste runder sein. Versuch mal den anderen Arm zu kopieren und darüber zu legen so dass eine Rundung entsteht. Dann in einer Maske mit weichem Pinsel wegmalen was Du nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkbonn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

okidoki, hab' mich nicht durch die letzten 8 Seiten gelesen, sorry.
 

Fred_58

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

@salonike72
Danke für die Tips. Werde den Hintergrund so aussuchen, dass das Licht von der selben Seite kommt wie das vom Motiv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben