Sidr
PSD-Tutorials.de

[2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

Dieses Thema im Forum "Monats-Contest [2D]" wurde erstellt von Wolves, 02.04.2013.

  1. Fred_58

    Fred_58 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, EFS 17-85 IS UMS, EF 70-300 IS UMS, Speedlite 580EX
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    @virra
    war ja nur ne erste Idee. Mir ist es auch etwas zu wenig, ich arbeite schon am nächsten Pix :)
     
    #101      
  2. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark ll+ Canon EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    So dann will ich mich auch das erstemal versuchen.:uhm:
    Klar ist hier fehlt noch einiges wie Schatten etc... und einige andere Elemente.
    Bin ja auch noch nicht fertig..hihi
    Aber wer für mich eine Idee zu den Schatten hat (ist leider nicht so meins..)
    fände ich echt super...
    Ps. muss ich hier auch schon den Inhaber vom Hintergrund erwähnen?
    Ich mach es mal zur Vorsicht.
    (Wüsten Bild von Michael Martin, Himmel meiner, Kugeln von hier)

    [​IMG]

    @Daisies

    sieht doch schonmal super aus.!
    Schöne Idee wie ich finde


     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    #102      
  3. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    352
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Achte darauf wo Dein Horizont verläuft. ;)
    [​IMG]


    @Lessly
    In der Wüste kommt das Licht von links, bei der Kugel von rechts.


    Gruß
    splatter
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    #103      
  4. virra

    virra alte Häsin

    672
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8.568
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4, MacOS 10.6.8 (i5); CS4, 10.6.8 (DuoCore)|Safari 5.1.7
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Darf ich mal fragen, warum sich hier so Mirkoben-Vorschauen häufen? Auf so kleinen Bildchen sieht man doch nix …
     
    #104      
  5. MattLis

    MattLis Carpe diem

    13
    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.231
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dänemark
    Software:
    CS5/CS6
    Kameratyp:
    Digikam Olympus und EOS 600D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Hej - klicke mal auf die Bilder - dann kommt es größer - die werden entweder im pic-upload oder im abload.de hochgeladen. Das kannst du dort sehen, wo Antworten und Vorschau steht

    Hat hoffentlich geholfen
     
    #105      
  6. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark ll+ Canon EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Dank dir!
    Ja das raus finden von wo das Licht herkommt, ist auch nicht son Problem für mich.Was mir etwas zu schaffen macht ist, wieviel Schatten von der Kugel muss zu sehen sein.Wie muss sie dann liegen?
    Da muss ich wohl etwas noch rum fummeln...:'(
    Aber sind ja schon echt tolle Bilder hier, da ist meins garnix....

    @virra

    also wenn du mit der Maus über das Bild fährst und ne Hand siehst, dann kann man die immer noch vergrößern.
    Wie schon vor mir im Post erwähnt wurde.
     
    #106      
  7. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    352
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Anscheinend schon, denn deine Kugel liegt falsch herum.
    Fang am besten damit an deine Elemente so zu positionieren zu drehen oder zu spiegeln, das sie von der gleichen Seite angestrahlt werden und kümmere Dich erst danach um weitere schatten.
    Zu den Schatten einfach nochmal dieses Tutorial zu Gemüte führen. ;)
    http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/19916--schattenspiele-mit-photoshop
    Das kann man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen.

    Gruß
    splatter
     
    #107      
  8. Ischenda

    Ischenda Ganz hier

    12
    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frauenfeld/Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, Illustrator CS6, InDesign CS6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    @ MrCat, der Schatten des Schwanzes der Katze muss hinten sein nicht vorne :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    #108      
  9. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark ll+ Canon EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    @splatter

    ich dachte bei mir, kommt das Licht nicht von links sondern von rechts also schräg hoch...ups ich schau nochmal genau..lach
    Dank dir für den link...schau ich mir gleich direkt an.

    Puh das kann ja was werden...vielen Dank für die Tips.

    Edit:
    hast Recht kommt von links.Habs jetzt auch gesehen....schäm....
    Verkaufsoffener Sonntag hier...hoffe Fielmann hat auch auf!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    #109      
  10. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    2
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 11
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX40 HS
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Arbeite bitte am zweiten Bild weiter...das wird auf alle Fälle besser :)

    Ich probiere es mal mit dem Schatten...meinermeinung nach müßte der weiter unter dem Brunnen geschoben werden da von vorne ja das Licht kommt...Richtung stimmt fast...aber ich bin auch kein Schattenexperte. Bildidee gefällt mir nur noch die Übergänge vom See weicher...aber das wurde ja schon angesprochen. ;)

    Ich würde die Kugel auf den Schulten nicht vergrößern...dann stimmt das Verhältnis zum Mann sonst nicht. Eventuell deinen HG noch etwas unschärfer um den Ganzen mehr Tiefe zu geben...aber du bekommst das hin :):):)

    Jo ...da warte ich mal weitere Wip's ab...eventuell den HG etwas abdunkeln? ;)

    Kannst du das Bild bitte größer einstellen....so um die 1200 px an der längesten Seite...bei dem kleinen Bild gehen die ganzen Details unter und man kann schlechter helfen ;)

    Bitte auch hier das Bild etwas größer einstellen...ist wirklich schwierig bei so kleinen Bildern und ich weiß bei deinem Bild auch noch nicht so richtig wo du hinmöchtest...nur das die Kugeln in der Hitze zerfließen? Schade hätte gerne weiter geholfen...aber das kann ja bei weiteren Wips noch werden :D

    Schon gesehen und geändert :p:p:lol:

    So hier mein neuer Wip...habe die Schatten noch einmal angepasst nachdem ich mich heute Mittag in den Garten gesetzt habe und mir Schatten in Natura angesehen habe :lol::lol:

    Ich hoffe ich habe Sie jetzt getroffen:

    [​IMG]

    Über euer Feedbach würde ich mich freuen :D
     
    #110      
  11. virra

    virra alte Häsin

    672
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8.568
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4, MacOS 10.6.8 (i5); CS4, 10.6.8 (DuoCore)|Safari 5.1.7
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Ja, danke für den Versuch, aber ich bin kein Neuling und weiß schon, wie das geht. Bei dem Wüstenbild liegen wir in der "großen" Ansicht bei knapp 640 x480 px, das nenne ich Mikrobe. Das fertige Bild muss zwar Minimum nur 500 x 500 aufweisen, aber warum tut sich jemand das an? Die Arbeit wird bei einer Briefmarke nicht einfacher, im Gegenteil und wenn ich es schon größer habe, kann ich es doch auch größer zeigen? Ich finde einfach die Arbeit in so ein Fitzelchen zu stecken viel zu Schade. Man lernt auch mehr, wenn mann mehr Detail sehen kann.
     
    #111      
  12. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark ll+ Canon EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    @virra

    sorry ich hab auch das falsche Bild drin.Klar das es so klein ist.Ändere es gleich ab.Bei deinen Beiträgen seh ich ja auch, das du es weisst.:p:D
    Aber da ich auch dachte ich hätte das richtige Bild drin, wusste ich nicht, was du meintest.
    Also von meiner Seite nix für ungut war mein Fehler.

    Hier nochmal:
    [​IMG]

    lg

    muss jetzt noch was dran tun....hab mal den Himmel geändert, aber gefällt mir nit so gut wie vorher.Und danke für den Hinweis, das ich es zu klein eingestellt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    #112      
  13. virra

    virra alte Häsin

    672
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8.568
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4, MacOS 10.6.8 (i5); CS4, 10.6.8 (DuoCore)|Safari 5.1.7
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Passt scho. Ich wunderte mich halt nur, weil sich das irgendwie gehäuft hat.

    Dass deine Dingse falschrum liegen, wurde ja schon gesagt. auch wirst du nicht drumrum kommen, bei der extremst-Beleuchtung der Wüste leibevoll dunkle Schatten auf deine Dings aufzupinseln. Ich denke mal, die sollen von einer Hitzespiegelung so verzerrt sein? Dann müsste die Wüste da aber auch so flimmern …
     
    #113      
  14. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    11
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    2.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    PS CS 3, LR4, Artweaver Free 4
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    MRCat: schon wieder ich... Der Schatten der Miez/Miezer hat die richtige Form ist aber zu dunkel und kann ruhig ein klein wenig unscharf sein.
    Der Schatten vom Brunnen ist wie ein Schlagschatten geformt - hast du so etwas wie ein Etagere zu Hause? Dann probiere mal mit ner Taschenlampe oder einer Stehlampe aus, wie der Schatten aussehen müsste...
     
    #114      
  15. mkbonn

    mkbonn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Kameratyp:
    Canon 60D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Warum stellt ihr den Contest nicht auf der Startseite ein, wie die anderen Contests auch?
     
    #115      
  16. Fred_58

    Fred_58 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, EFS 17-85 IS UMS, EF 70-300 IS UMS, Speedlite 580EX
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    Zweiter Versuch:

    [​IMG]

    Noch ohne Hintergrund.
    Könnt ihr mir bitte sagen ob die Schatten so stimmen, oder sonst noch was berichtigt gehört.
     
    #116      
  17. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark ll+ Canon EOS 650D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    @virra

    super..vielen dank ja die sollen etwas angeschmolzen sein...an das flimmern habe ich auch nicht gedacht.Ist heut nit mein Tag.
    Oh man das krieg ich wohl nit so hin, das kann ich dann knicken.
    So fit bin ich in Photoshop noch nicht.

    Dank dir nochmal!
     
    #117      
  18. salonike72

    salonike72 Jeder hilft wo er kann

    11
    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.054
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ibicaré (Brasilien)
    Software:
    CS5 + CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    wie schon erwähnt, ist Wolves noch nicht dazu gekommen :D


    an meinem Bild werde ich nächste Woche weiterarbeiten, weis aber noch nicht obs dieses mal reicht, es einzustellen, und ob ich fertig werde :rolleyes:

    @Fred58
    Da bei Dir noch keine Lichtquelle vorhanden ist weil Du auch kein Hintergrund hast, kann theoretisch das Licht von überall kommen ;)
    So wie Du es im Moment hast, kommt das Licht von links vorne? Dann müsste aber auch das rechte Ohr einen leichten Schatten auf die Kugel werfen und die rechte Fussshole etwas aufgehellt werden.
    Der Arm an der Kugel ist zu scharfkantig, er müsste runder sein. Versuch mal den anderen Arm zu kopieren und darüber zu legen so dass eine Rundung entsteht. Dann in einer Maske mit weichem Pinsel wegmalen was Du nicht brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    #118      
  19. mkbonn

    mkbonn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Kameratyp:
    Canon 60D
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    okidoki, hab' mich nicht durch die letzten 8 Seiten gelesen, sorry.
     
    #119      
  20. Fred_58

    Fred_58 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, EFS 17-85 IS UMS, EF 70-300 IS UMS, Speedlite 580EX
    [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)
    AW: [2D]Beginner-Contest April 2013 (der echte)

    @salonike72
    Danke für die Tips. Werde den Hintergrund so aussuchen, dass das Licht von der selben Seite kommt wie das vom Motiv.
     
    #120      
Drupal Programmierung