Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Jan. 2012“

kcc

Hat es drauf

Neues Jahr - neues Glück!

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfressereien und die Knallerei an Silvester gut überstanden, so dass ihr nun fit seid, voll durchzustarten :)
Votingmodul und Verlinkung erfolgt heute Abend.​


Stocks


                 Voting Uhrpendel 

  von shanie                 von rlehmer             von Milasan

                       


Ablauf

1. Ihr wählt euch eins der drei Stockbilder aus.
2. Hier im Thread könnt ihr eure WIPs (Zwischenergebnisse) präsentieren und kritisieren lassen und auch die WIPs anderer kommentieren. Bleibt dabei bitte immer sachlich! Wer sein Bild hier reinstellt muss auch mit der Kritik dazu leben können.Fragt ruhig öfter mal nach, wenn ihr Hilfe braucht. Bei der Vielzahl an Beiträgen wird hier schnell mal was überlesen, das ist keine böse Absicht!
3. Gegen Ende der Pixelzeit wird für jedes der drei Bilder ein gesondertes Contestmodul eröffnet (im Normalfall spätestens eine Woche vor Votingsbeginn).
4. Ihr ladet euer fertiges Bild in das entsprechende Contestmodul. Ihr dürft am laufenden Contest nur mit einem einzigen Bild teilnehmen!
Wenn ihr zwei oder drei der Stocks verwendet, müsst ihr euch vor dem Hochladen für ein Contestmodul entscheiden!
5. Beim Hochladen der Bilder sind die Quellen anzugeben, das funktioniert wie folgt:​

stocks1lp1c.jpg

Das sieht dann nach Absenden, wie folgt aus:​

stocks2aor0.jpg

6. Nach Ablauf der WIP-Zeit beginnt das einwöchige Voting​


Zeitplan

Pixelzeit
ca. 3 Wochen WIP (Work in Progress/Pixelzeit) ab heute
Montag, 02.01.2012
bis
Sonntag, 22.01.12 22:00 Uhr
(letzter ABGABETERMIN)
Votingmodule für die einzelnen Stockbilder folgen spätestens am 15.01.12

Voting
1 Woche Voting ab
Sonntag, 22.01.12 22 .00 Uhr
bis
Sonntag, 29.01.12 22.00 Uhr


Regeln

1. Stocks und Quellen
Der Stock muss erkennbar übernommen worden sein.
Alle verwendeten Quellen sind beim Hochladen ins Contestmodul mit anzugeben! Dabei darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden (mehr zum Thema: Lizenzfreie Bilder)! Gebt mit an, wenn es sich um eigene Bilder handelt oder ihr die Genehmigung zur Nutzung erhalten habt.
Tabu sind Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen wie z.B. Mickeysoft o.ä. gehen natürlich), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc.
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Auf dA sollte grundsätzlich nur in der Kategorie "Stocks&Ressources" gesucht werden. Übersetzungen von dA-Stockrules u.ä. findet ihr zum Teil hier - Fragen dazu könnt ihr auch gerne dort ergänzen, der Thread bleibt dauerhaft hier verlinkt.
Auch die Googlesuche nach lizenzfreien Bildern ist nicht immer zuverlässig, deswegen ist es auch dort notwendig, die Lizenzfreiheit der Suchergebnisse zusätzlich zu prüfen!​

Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt ggf. hier im Thread nach.
Bilder ohne nachvollziehbar lizenzfreie Quellen werden gelöscht!

2. Größe der Bilder
Die Dateigröße ist auf 500 kb begrenzt.
Die Pixelgröße muss zwischen 500x500 und 1.400 x 1.400 liegen.​

3. Erlaubte Programme und Quellen
- nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vektor)
- 3D-Bildmaterial ist nur erlaubt, wenn es nicht selbst erstellt ist. Zur Weiterverarbeitung müssen allerdings ausschließlich 2D-Programme verwendet werden.​

4. Sonstiges
- Das Anbringen einer Signatur auf dem Bild erfolgt freiwillig.
- Bilder die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt Euch für diese Stilrichtung im DarkSide-Bereich. Man kann auch gute Bilder mit friedlichem Hintergrund machen.
- Auf den „Kalendermonat“ bezogen ist eine zusätzliche Teilnahme am Fortgeschrittenen-Contest nicht erlaubt.
- Wer zweimal bei den Anfängern die vorderen Plätze belegt oder durch überdurchschnittliche Leistungen auffällt, kann nach Beratung gebeten werden, den Contestbereich zu wechseln.
- Wer mehrfach bei den Fortgeschrittenen den letzten Platz belegt, hat darf ebenfalls nach Beratung in den Anfänger-Contest zurückzukehren. Dies erfolgt allerdings auf freiwilliger Basis.
- Zeitmangel und unfertige Objekte oder nicht gefallen des Themas sind kein Wechselgrund.
- Alle Neueinsteiger, die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal informieren möchten, finden hier noch mal ausführlich die Regeln für den Anfänger-Contest! Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf max. 500 kb gespeichert bekommt!​


Bei Nichtbeachtung der Regeln kann es zum Ausschluss aus dem Contest kommen.



So - und nun viel Spaß und Erfolg beim Pixeln auf
PSD-Tutorials.de wünscht euch
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 12

Miniworkshop - Was ist das?
Im Rahmen des Beginner Contest wird jeden Monat zusätzlich von euch ein Thema gewählt, auf das wir in dem Monat besonderen Wert legen. Die Workshops sollen das ganze hier vllt noch etwas interessanter machen und vor allem das Hauptziel, möglichst viel zu Lernen unterstützen.
Ergänzungen, auch zu vergangenen Workshops sind gern gesehen und werden von mir mit dazu editiert



Workshopumfrage Januar

Themensammlung
- x Bildaufbau ()
- x Schatten ()
- Bildtiefe und Schärfe
- Farbstimmung
- Fluchtpunkt und Größenverhältnisse
- Licht (Lichtquellen)
- Lichtstimmung
- Perspektive
- ...

Feedback und Ergänzungen
...bitte in folgenden Thread, damits hier schön übersichtlich bleibt:

SCHATTEN
...wird im Laufe des Monats ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

hark

Pixelist

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ein frohes neues Jahr alle zusammen. Da sind ja schöne Stocks zusammengekommen! Dez. war nich so mein Ding ;-) Na dann mal LOS
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Aber hallo, das sind ja richtig tolle Stocks,
wünsche Allen viel Spaß im neuen Jahr.
Schöne Grüße!

 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Tolle Stockbilder. Habe meinen Favoriten bereits downgeloadet und werde mich an ihm mal so richtig auslassen.

Gruß und allen viel Erfolg

gefrorene_wand
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ich wollte die letzten drei Contests schon fragen, aber....
Ist eigentlich Terragen erlaubt hier? Ist ja eigentlich kein 3D Programm, oder?!

Ssssssssssstt, Kommando zurück. Ist ein "3D Landschaftsgenerator". Also nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

So, jetzt ist der Contest auch auf der Startseite verlinkt.

Hat eigentlich irgendjemand von euch ne Ahnung, was dieses mysteriöse Goldobjekt ist? Wäre für Tipps dankbar :D

@picron: Gute Frage...ich weiß nicht so wirklich, ich frag mal die anderen 2D-Mods, wie die das sehen.
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ich glaub das ist so eine Gondel aus einer Uhr. Die mit der Glashaube drüber und das Ding dreht sich immer hin und her. (Hoffentlich lieg ich jetzt nicht komplett daneben)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Hey stimmt, jetzt wo du's sagst kommts mir ganz bekannt vor, meine Eltern haben auch so ne Uhr, muss mir die mal angucken, wenn ich mal wieder bei ihnen bin.
ich hab vorhin die ganze zeit in richtung teleskop oder messgerät gedacht und sogar danach gegoogelt und nichts gefunden..
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Wünsch Euch natürlich auch ein gutes, neues Jahr!!!
Hoffentlich habt Ihr alle schön gefeiert???

Sindn nette Stoclk Bildchen! Werd mich auch mal wieder über eines her machen... Welches es aber sein wird weiss ich noch nicht!
Euch schonmal viel Spass beim Pixeln!!!
 

Lykanthrope

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Wünsche auch allen einfrohes neus Jahr. Nachdem ja nun bei meinem ersten Versuch hier mal mitzumachen mein PC vereckt ist, versuche ich es jetzt mal mit neuer Hardware. Bin gespannt was dabei rauskommt.
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Wünsche euch mal zuerst ein schönes Neues Jahr :)

Jetzt kommt endlich mal wieder ein Stockbild, wie für mich gemacht (das Pferdchen) und dann darf ich nicht mehr :'(

Bin aber irre gespannt, was ihr aus den 3 schönen Bildchen macht und werde es interessiert verfolgen. :)

Wünsche euch viel Spaß
 

Andos

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Erstmal ein frohen Neues,

Ich werd mich mal wieder an die Wettbewerbe wagen aber, kann mich garnicht entscheiden welches Stockbild ich nehmen soll.
@kcc Das Goldobjekt ist das Gewicht einer Drehpendeluhr, kenns auch von meinen Eltern. Einmal aufgezogen laufen die Teile ne halbe ewigkeit :D
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ja ich kenn das auch von einer Drehuhr!!!
Sind lustige Teikle, aber leider total aus der Mode! Wenn man die schwarz machen würde, würden die vielleicht sogar ein bisschen besser aussehen! ;)
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Jau - ich kenn das auch aus nem alten Uhrwerk von meinem Opa....weiß aber auch noch nicht, ob ich meinen eigenen Stock verwende oder doch eines der anderen *grübel*
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Wünsche euch mal zuerst ein schönes Neues Jahr :)

Jetzt kommt endlich mal wieder ein Stockbild, wie für mich gemacht (das Pferdchen) und dann darf ich nicht mehr :'(

Bin aber irre gespannt, was ihr aus den 3 schönen Bildchen macht und werde es interessiert verfolgen. :)

Wünsche euch viel Spaß
warum darsft du nicht mehr???:uhm:
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ich wünsche euch ein ideenreiches Jahr 2012...ich hab mir das Vogelhäuschen geschnappt und das war bisher meine einzige Idee:(
 

rlehmler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Das Jahr fängt gut an. Gleich zwei Contests und soooooo wenig Zeit. Mit der Arbeit verdirbt man sich echt den ganzen Tag. Aber zum Glück gibt es ja noch die Nacht.

In diesem Sinne - frohes pixeln.

Darf man eigentlich seinen eigenen Stock nehmen?
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Das Jahr fängt gut an. Gleich zwei Contests und soooooo wenig Zeit. Mit der Arbeit verdirbt man sich echt den ganzen Tag. Aber zum Glück gibt es ja noch die Nacht.

In diesem Sinne - frohes pixeln.

Darf man eigentlich seinen eigenen Stock nehmen?


Klaro. Und beschweren gilt nicht, gibt ja sogar diesen Monat drei Wochen Pixelzeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben