Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Eine literarische Figur wird zum Bild - Contest“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Eine literarische Figur wird zum Bild


In Büchern gibt es so viele Charaktere, mit denen wir uns identifizieren können oder eine so anziehende Persönlichkeit haben, die nicht aus unserem Gedächtnis geht.
In diesem Contest habt ihr nun die Möglichkeit eure Helden, Schurken oder einfach nur euren absoluten Liebling mit einem Bild von euch zu würdigen! :)


buchbannerv1kg3.jpg


"Eine literarische Figur wird zum Bild"-Contest

Beginner + Aufsteiger + F/P Contest

Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken

Votingmodul
Votingmodul wird erst am 11.09.2014 um 0:01 geöffnet
Status: offen


Allgemeine Daten:
Pixelzeit:
Von jetzt bis zum 28. September, 22:00 Uhr
Voting:
28. September 22:00 Uhr bis zum 05. Oktober 20:00 Uhr



Regeln:
1.
Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.

2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein.

3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!

Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!

4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.

6. die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen.

7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

8. In die Beschreibung kann eine kleine Geschichte oder Erklärung geschrieben werden.
HIER: Buchtitel, Autor, Erscheinungsdatum, Charakter usw. bitte in die Beschreibung!

9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.



Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

Mit Helden hatten wir schon bei den Superhelden rechtliche Probleme...
Bin gespannt, was euch dazu einfällt. Die Bücher müsste der Voter ja kennen, um die daraus resultierenden Bilder bewerten zu können.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Muss die Romanfigur zuerst im Roman erschienen sein? Würde gern Jeanne d'Arc realisieren, welche eigentlich eine realexistierende Figur ist, aber später u.a. von Shakespeare in Büchern interpretiert wurde.
Und was wäre z.B. mit dem Halo-Universum? Das Spiel gabs zuerst und dann kamen die Bücher...
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Eine kurze Frage, wie seiht es denn mit Mangas aus?

Also ich meine jetzt nicht umbedingt, gezeichnet genau im Stil des Orginals, sondern sagen wir mal ähnlich wie gestiefelteMietze mit den Simpsons gemacht hatte.
http://gestiefeltemieze.deviantart.com/art/Spiderpic-206320700

Es gibt da ja einige interessante Sachen. Als Quelle dann natürlich das entsprechende Kapitel bzw. den Band, so das es erkennbar ist, das es keine colorierte Kopie ist (so eine Kopie wäre jetzt nicht was ich meine)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Eine kurze Frage, wie seiht es denn mit Mangas aus?

Also ich meine jetzt nicht umbedingt, gezeichnet genau im Stil des Orginals, sondern sagen wir mal ähnlich wie gestiefelteMietze mit den Simpsons gemacht hatte.
http://gestiefeltemieze.deviantart.com/art/Spiderpic-206320700

Es gibt da ja einige interessante Sachen. Als Quelle dann natürlich das entsprechende Kapitel bzw. den Band, so das es erkennbar ist, das es keine colorierte Kopie ist (so eine Kopie wäre jetzt nicht was ich meine)
Charaktere aus Mangas und Comics würde ich jetzt nicht als literarische Figur abstempeln.
Vor allem auf rechtlicher Seite sehe ich da Probleme.

Ich würde mich hier nur auf Bücher spezialisieren und die Charaktere so darstellen, wie man sie sich im Buch vorgestellt hat. Am besten vermeidet man eine zu ähnliche Darstellung von Filmumsetzungen der Figuren.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

ja bin dabei :)
jetzt muss ich mir nur noch ein Buch aussuchen....
mal schauen was es so an Hörbüchern gibt :p
 
H

Hannesk

Guest

So, Idee ist da, Stocks schon ausgesucht und morgen gehts los.
Off Topic: Robostar, ich hoffe, du hast nichts dagegen, daß ich mich von deiner "Little Journey" inspirieren ließ und der kleine Franz in seiner Kokosnuss als mein Avatar weiter auf Entdeckungsreise gehen kann. ;)
 

JPausDanderE

Unsterblicher

Charaktere aus Mangas und Comics würde ich jetzt nicht als literarische Figur abstempeln.
Vor allem auf rechtlicher Seite sehe ich da Probleme.
Heißt das etwa das Batman mein Held aus Comics, Büchern und Filmen tabu wäre? Hab schon angefangen und bin fast fertig mit meinem Bild (hab natürlich nur freies DA Material genutzt). Das wäre echt schade!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben