Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 2/2014“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
banner-breitforummbrxk.jpg


Der Februar steht ganz im Zeichen der Veränderung.
Diesen Monat stehen uns mal keine Stockbilder zur Verfügung sondern zur Abwechslung "Adjektive"
Ihr habt die Auswahl zwischen 3 Adjektiven, welche Ihr in euer Bild einfliessen lassen müsst. Es dürfen auch 2 oder alle 3 benutzt werden. Es ist alles erlaubt was den Regeln entspricht und was ihr mit diesen 3 Wörtern in Verbindung bringt. Lasst eurer Kreativität freien lauf.




Narbenherz: "gruselig"
Saro_Foto: "surreal"
civetta70: "pink"
Anmerkung: Bitte drifftet mit Euren Bildern nicht zu sehr in den DarkArt-Bereich ab. Ich schätze mit "gruselig" oder "surreal" kann man durchaus freundlichere Bilder erstellen ohne das man gleich beim betrachten Angstschweiss bekommt. DANKE dafür!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TERMINPLAN:
Pixelzeit: WIP - bis 16. 2. 2014 - 22:00 Uhr
Votingzeit:
VOTING ab 16.2. bis 23. 2. 2014 - 20:00 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS:
Stockseiten:
Mini-Tutorials: kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe

Contestmodul: Video zur Bedienung des Contestmoduls

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REGELN:
01| Quellen
:
  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
  • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
  • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
  • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
  • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
  • Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.
WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Wie gebe ich meine Quellen an:
bildschirmfoto2014-01beu77.png

Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.



02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt (Pixel & Vector).
  • 3D-Bildmaterial ist erlaubt sofern es von Stockseiten stammt und nicht eigens für diesen Contest erstellt wurde.

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 500 kb
  • Breite: max. 1500px (empfohlen werden 1200px)
  • Höhe: max. 1200px (empfohlen werden 800px)
Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

bildschirmfoto2014-01rgu1s.png

04| Teilnahme:
  • Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
    Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
05| Wechsel zu den Aufsteigern:
Der Wechsel zu den Aufsteigern erfolgt durch die 15-Punkte-Regel welche über die Platzierung ausgewertet wird. Die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:
  • 5 Punkte für Goldmedaille
  • 3 Punkte für Silbermedaille
  • 1 Punkt für Bronzemedaille
Die Liste wird von den Moderatoren bei jedem Contest ergänzt und die Punkte stets aktualisiert. Sobald die 15 Punkte erreicht sind, muss der User zu den Aufsteigern wechseln. Es werden nur Punkte gezählt welche im Einsteiger-Contest erzielt wurden!


06| WIP Thread:
WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. abload.de und dort den 3. Link von oben (siehe Bild)
bildschirmfoto2014-01s8u3c.png
07| Sonstiges:
  • Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.
  • Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (Grund: anonymes Voting)
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich bewerben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++++ Viel Spass beim pixeln wünsche ich Euch +++++
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

ich freue mich
dobi du hast das toll gemacht, kann mich reitzvoll nur anschließen
und mir gefällt auch die formatierung und formulierung der regeln sehr
schön übersichtlich und gut nachvollziehbar!

und danke für das minitutorial!

also ich bin dabei!

tolle idee mit den adjektiven!
 

Zeroice89

Pixel-Schieber

Hey super Tutorial

Kleine Frage muss das Wort auch geschrieben im Bild auftauchen oder ist das mehr wie ein Thema des Bildes?
 
L

Lou Ping

Guest

großes lob dobi,wie du diesen bereich hier moderierst und gestaltest !! TOP!
ich denke,da bleiben keine fragen offen,auch bei denen,die gaaaaanz neu hier dazustoßen !
die idee adjektive zu pixeln ist auch klasse!
ich wünsche allen teilnehmern viel spaß und freue mich schon auf eure arbeiten .bei dem ausführlichen intro,kann ja alle energie ins pixeln fließen..!
dafür hast du dir ein leckerli verdient...doggy..äh..dobi..:)
 
V

Vetter_62

Guest

Kompliment und Danke.
Finde das Tutorial echt Super . Erklärung ist gut gelungen das einen die Lust packt sofort mit dem Zeichenstiftwerkzeug etwas zu machen.
Klasse Betreung von uns Änfängern.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

tolle Idee mit den Adjektiven, sollte man mal öfter machen. Wünsche euch viel Spaß beim Pixeln!
Wo ist denn unser hyperaktiver Freund, hat ihn die Informationsflut erschlagen? :D
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Das ist mal eine gaaanz tolle Idee! Freistil-sozusagen, finde ich wirklich gut, so ohne feste Stockvorgabe. Da bin ich mit Begeisterung dabei!
 
M

minuo

Guest

Hallo,
tolle Aufmachung !
Anonymes Voting finde ich sehr gut. Allerdings habe ich das Verfahren noch nicht verstanden:
Wenn ich "wippe" wird doch mein Bild angezeigt und auch mein Name ?
Jeder der dann das wippen verfolgt, weiß wer was gemacht hat?
Oder bin ich jetzt verkehrt ?
Gruß
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, danke Dobi 78 für deine Mühe hier.

Die Vorgaben, muss an die als Texturen einbinden? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben