Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest März 2012“

Drezdany

Nutellanerin

Da die Pixelzeit im März wieder etwas kürzer ausfällt beginnen wir sofort.

Wie versprochen gehen wir in die letzte Runde mit der stock Beschäftigung.
Im Januar war er zentraler Punkt des Bildes; im Februar musste aus ihm etwas komplett neues entstehen; na was wird wohl der März bringen.

Richtig, einige haben es bestimmt schon erraten als ich die verschiedenen stocks angefordert habe.

Diesen Monat gibt es 11 vorgegebene stocks. Ihr dürft nur diese + 1 eigenen stock verwenden und es müssen mindestens 5 der vorgegebenen stocks verwendet werden. :)

Na dann wollen wir mal sehen was ihr so schönes ausgesucht habt.


von Wolves etwas zum spielen in 2 Perspektiven


etwas tierisches von megan: und von jacky

ein Gebäude von Waleck

etwas steiniges von Naila:

was blumiges von Robostar: und gargamelix

steampunk von kaaaay: Originallink und ein von Naila für MrB

zum Schluss noch was ausgehöhltes von mir: Originallink

stock von Ajanola:





Contestmodul

Terminplan:

Pixelzeit: bis 25.03.2012, 22:00 Uhr

Voting: bis 31.03.2012, 22:00 Uhr


Regeln:


______________________________________________

01 | zur Teilnahme:
Ihr könnt entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:

Diesen Monat gibt es 11 vorgegebene stocks. Ihr dürft nur diese + 1 eigenen stock verwenden und es müssen mindestens 5 der vorgegebenen stocks verwendet werden.

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, vorgefertigte lizenzfreie ladbare Pinsel und Formen, eigenes malen im Bild


3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten.

Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

Viel Spass


 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Sollte das heißen 'ihr nur diese 11 Stocks verwenden und im Bild sollen mind. davon 5 verwendet werden? Oder was soll +1 sein?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Also ich hab das nun so auf der Uhr....:

min. 5 von den obigen Stocks und eventuell, wenn nötig, oder man lustig ist,
irgend ein anderer Stock max. dazu.

Und den Post, bzw. die Bilder vielleicht mal ordenen.
iss ja wie Memory :D
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

5 stocks von den 11sollten mindestens genutzt werden, es können aber auch alle benutzt werden.
Wer damit nicht klar kommt hat einen Jokerstock zusätzlich, den er sich irgendwo frei wählen kann, lizenzfrei natürlich ;)


ah garga war schneller...stimmt so
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Das wird nix - wie soll man denn daraus ne Kaffeemaschine bauen?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Salat, Schwein, Geflügel, Grill, Temperaturmesser - stimmt :mrgreen:
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Das Gesicht des Koches ist der Steampunk-Kopf, dazu Spansau mit Blümchen und am Tellerrand sitzt ein komischer Vogel....alle 5-6 Stocks verbaut und die Compo versaut.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

waaah ich Depp habe Ajanoli übersehen, sorry...also wer noch auf den stock warten kann...pN ist raus.
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

So meine grobe Skizze steht auch:



Hab bisher fast alle Stocks eingeplant. Würde natürlich gern noch den von Ajanoli abwarten und mit einbauen.

Oh Kinni, du auch endlich hier :) freu ich mich!
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Da ist ja einiges zum Zusammenschrauben,
mal schauen was draus wird.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Sorry bin auf meinem Sofa eingeschlafen und Kind hat dann Compi ausgemacht :rot:
Jetzt isser aber da der stock von Ajanoli.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

so jetzt habe ich aber Fragen:

Wie sieht es mit Vorlagen aus? Ich meine damit Bilder, die man benutzt, um mit dem Stock es ungefähr so zu formen. Darf man trotzdem noch seinen eigenen Stock benutzen?


Wie sieht es mit Zeichnungen aus? Die man dort reinmalt?


Lg
Robo!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben