Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest März 2012“

W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Naila
der helle Hintergrund & Rauch vom Anfang hat mir besser gefallen,
sonst :daumenhoch:




@ megan
super Bildidee,
aber Licht & Schatten stimmen für mich noch nicht.


Glaube ich sollte jetzt auch mal anfangen. :D
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@jacky...so wie die anderen es schon gesagt haben...es ist nur ein zusätzlicher stock erlaubt. ;)
Ansonsten schick...

Bei mir wirds wohl nix, habe zu viele andere Projekte am laufen. :uhm:
Na mal schauen ob am Wochenende Luft ist. :muede:
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Naila
der helle Hintergrund & Rauch vom Anfang hat mir besser gefallen,

Der Hintergrund is der gleiche wie vom Anfang.
Wegen dem Rauch: hab mir extra ein Video von einer Dampflok angeschaut, und die stößt nun mal dunklen Rauch aus. Ich werd mal sehen, dass ich ihn punktuell etwas aufhelle, aber er wird nicht wieder weiß werden. (Hat mir mein Mann verboten :D )

Ihr macht mich noch fertig mit dem Riss :p Na ich versuch mal ne Mischung aus dem ersten und dem letzten hinzubekommen. :lol:
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Ist ja echt witzig, was so alles aus den gleichen Stocks entsteht :D
Tolle Sachen bisher!

Hier jetzt mal der Stand der Dinge bei mir:


Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht :)

Werde heute Abend mal genau eure Bilder anschauen und was zu schreiben, muss jetzt aber noch zur Arbeit ...
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Einstein: tolle Farbstimmung. Gefällt mir gut. Was mir nicht gefällt, die 3 Schweinchen im Baumloch. Bin gespannt, wie es am Ende ausschaut.

So, ich hoffe ich habs jetzt auch so langsam geschafft, 2 kleine Fehler sind mir grad noch aufgefallen, die bügel ich noch aus, aber ansonsten hoffe ich dass ich langsam mal fertig bin, mag mein Bild inzwischen selbst schon gar nicht mehr sehen :D
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Einstein, die Idee gefällt mir sehr gut:), was mir nicht so gut gefällt sind die Schienen, besonders unten und die Übergänge zwischen dem Häusschen und dem Boden und zwischen dem Boden und der Grasfläche, sonst schick :)

@Naila du Glückskind bist fast fertig, cool...:)
Bei mir sieht es im Moment so aus:



Bin echt gespannt wie viele Bilder denn am Ende werden, es sind bis jetzt nicht sehr viele Wips gekommen...
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Bei euch ist ja total tote Hose?! Wollt mal schauen, was die Profis hier so hinzimmern und dann sind da klägliche 5 Seiten. Aber Naila, bin neidisch. Sieht genial aus.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Mich hat ne Erkältung dahingerafft.:muede:

Ein weiteres WIP versuche ich trotzdem mal:


@ Naila & Megan: Eure sehen schon richtig gut aus. :daumenhoch:
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Da mir gesagt wurde, dass die Lok kaum zu sehen ist, habe ich sie anders platziert, was denkt ihr?



Danke Kinni, bei dir wird es auch immer besser:)


edit: eine Verbesserung, ich habe erst auf den Rauch bei der Lok vezichtet, weil er mir die Nase von der Maske verunstaltet hat, hab den aber doch eingefügt nur an der Nase vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@megan: ich finde es ohne Rauch besser, weil natürlicherweise würde der Dampf ja nach recht/hinten gehen. Daher wirkt es sehr komisch, dass der Dampf nach links geht. Zudem macht es jetzt wirklich eine komische Stelle links von der Nase.
Aber die Idee mit der Lok ausm Mund find ich klasse! Gefällt mir besser so.

@Pixelmixtur: Ich finde diese Biegung des Taubenschlags schaut irgendwie komisch aus, verwirrt, finde ich. Die Einarbeitung der anderen Stocks find ich gut, passen schon gut ins Bild, man sieht auch nicht, dass sie eingesetzt sind. Aber das zerstört eben diese Verformung des Taubenhäuschens. Zudem würde ich vielleicht sogar unten am Bild etwas abschneiden, es sei denn dort soll noch was hin :)

@Kinni: bin neidisch auf dein Licht, das haste richtig real hinbekommen. Was mich ein wenig stört, ist dieser große freie Platz in der Mitte des Bildes, also die Lok so sehr am Bildrand. Die Blume fügt sich auch noch nicht so richtig ein. Nur mal als Idee: vielleicht würde sie jegliche Probleme lösen, wenn sie zwischen den Steinen auf den Schienen blüht. Kann ich mir im Kopf grad gut vorstellen, weiß natürlich nicht wie es letztendlich wirken würde. Nur mal so meine Gedanken zu deinem Bild. ;)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Naila, ich weiß es nicht so genau mit dem Rauch:uhm:, ich dachte wenn sich die Lok nicht besonders schnell bewegt und danach sieht es hier nicht aus dann wird die Windrichtung die Rauchrichtung bestimmen. Ich hab sie bei dem Haus auf dem Kopf geändert und bei der Lok auch , vielleicht hast du aber recht....:) danke dir, es gibt mir zu denken...

Das Licht bei Kinnis Bild ist wirklicht realistisch, sieht echt gut aus :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Naila, ich weiß es nicht so genau mit dem Rauch:uhm:, ich dachte wenn sich die Lok nicht besonders schnell bewegt und danach sieht es hier nicht aus dann wird die Windrichtung die Rauchrichtung bestimmen. Ich hab sie bei dem Haus auf dem Kopf geändert und bei der Lok auch , vielleicht hast du aber recht....:)

hehe, jetzt bin ich auch unsicher :D wie schnell die lok ist, sieht man ja schlecht. vielleicht solltest du doch lieber noch auf eine weitere Meinung warten, aber könntest schon recht haben. würde trotzdem nochmal an der stelle links von der nase ran gehen, da schaut der rauch noch ein wenig komisch aus, für mich wirkt es an der stelle, als hätte die Maske da flecken.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

hehe, jetzt bin ich auch unsicher :D wie schnell die lok ist, sieht man ja schlecht. vielleicht solltest du doch lieber noch auf eine weitere Meinung warten, aber könntest schon recht haben. würde trotzdem nochmal an der stelle links von der nase ran gehen, da schaut der rauch noch ein wenig komisch aus, für mich wirkt es an der stelle, als hätte die Maske da flecken.

Naila, die Maske hat Flecken :lol:, von der Nase habe ich wirklich alles entfernt...aber ich schaue noch mal nach...

@Kinni gute Besserung:)
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

ich meine das:

Vorschlag: die Stelle weicher zeichnen, ne Dampflok macht ja eh Dampf und keinen filigranen Rauch.
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@megan: schau dir doch mal im inet bilder von ner Dampflock an. Der Rauch muss nach oben hin größer/breiter werden und dein Rauch hört noch etwas abrupt auf, den würd ich noch auslaufen lassen

von mir auch noch ein Update:
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@megan: nach Ajanolis Tipp zu deinem Bild würde ich sagen, vielleicht eher so in der Art:

der Rauch kann ja dann links hinter der Maske verschwinden.

@Ajanoli: Ich finde deine Maske ist total schick geworden mit den Blumen. Du versuchst die Lok aus Qualm bestehen zu lassen oder? Das hatte ich ja zwischenzeitlich auch mal mit der Maske versucht, was ich als echt schwierig empfand. In der Miniatur schaut die Lok schon total cool aus, von Nahem bin ich mir nicht sicher. Wenn sie aus Rauch bestehen sollte, vielleicht hier und da noch etwas Qualm untermischen oder noch ein wenig Details der Lok rausnehmen. Wie gesagt, finde das is sehr schwierig, Respekt dass du dich da ran wagst!
 
Zuletzt bearbeitet:

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@megan: schau dir doch mal im inet bilder von ner Dampflock an. Der Rauch muss nach oben hin größer/breiter werden und dein Rauch hört noch etwas abrupt auf, den würd ich noch auslaufen lassen

von mir auch noch ein Update:

Danke Ajanoli, mache ich:)
Dein Bild ist aber richtig toll geworden, hast die Rauch-Lok wirklich schön hinbekommen:daumenhoch:

edit:
Naila, danke dir, es sieht gut aus, gefällt mir, meinRauch ist dagegen total mickrig:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben