Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest März 2012“

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

ich mach diesen Monat auch mal wieder mit und hoffe das ich rechtzeitig fertig werde ;)
Hier schon mal mein erster WIP (erster Zwischenstand). Es ist aber noch lange nicht fertig.


Mal noch eine Frage reicht es auch zu nur Teile eines Stocks zu verwenden? Oder muss der Stock klar erkennbar sein?
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Naila, LaFa & jacky
danke für eure netten Kommentare,
das gibt Antrieb zum Weitermachen.

@ LaFa
nur drauf los, noch dazu wo ja auch
schon einige andere Vögel dabei sind,
Ente gut, alles gut. :lol:

@ LaCLaudine
eine schöne Miniaturwelt,
was ich weiß, kann man alles zerschnipseln
und dann auch wieder neu zusammenbauen. ;)
 

qub

✫✫✫✫✫✫

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Natan mit deinen Robotern hast du glaube recht, man sieht es ihnen an, das sie kopiert wurden sind. Selbst für Roboter ist das zu gleichmässig.

Schreibst du meinen Namen jetzt jedes Mal ein wenig mehr falsch (um mich zu mobben?), nur weil ich deinen Robbi fertig gemacht habe :D ?

@ Nakam: Sorry!! *schäm*
Sah für mich leider wie ein Meer aus, wohl auch wegen der blauen Bildstimmung :'(
Finde dein Roboter-Planeten-Bild jedoch gut. Gerade durch die Ebenmäßigkeit der Roboter. Geschmäcker sind eben verschieden ;)
Hat mich irgendwie sofort an das hier erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=uMGCScRwzag :lol:

Macht ja nichts ;) ..seit dem du das mit dem Wasser ins Spiel gebracht hast, sehe ich auch nur noch Wasser in dem "Boden". Wobei ich das durch die Roboter eigentlich ganz gut kaschiert habe :p

Das Video ist echt super :D ...


@ Nakam
tolle Bildidee,
nur Perspektive bei den Robotern stimmt für mich nicht

Perspektive und Licht sind meistens nicht so meine Freunde, in welche Richtung müsste ich das denn abändern ? (...oder gibt Naila quasi schon die Antwort ?)


@Nakam: die Roboter sind klasse. Würden vielleicht auch nicht so kopiert rüber kommen, wenn du auf der rechten seite nicht die gesamten Roboter spiegelst, sonder nur die Köpfe. Dann würden zumindest die Körper gleich sein, denn hier kippen die Körper auf der linken Seite leicht in die eine Richtung und auf der rechten Seite in die entgegengesetzte Richtung. Nur so ne Idee, ob das am Ende sieht, weiß ich nicht. Vielleicht könnte auch hier und da ein Roboter aus der ersten Reihe den Arm etwas anders haben, etwa auf die Blume zeigend.

Eine sehr gute Idee, wird direkt einmal ausprobiert =)


Vielen Dank für die Anregungen @ all =)


ach LaFa, jeden Monat das Gleiche mit dir. Wieso? du musst dich doch nicht verstecken? Dein Bild hats sogar als Titelbild auf die Commag geschafft, was willst du mehr? Du hast was drauf, das kannste mir ruhig glauben!

Wenn ich mir deine Bilder anschaue, kann ich deine Zurückhaltung auch nicht verstehen, auf gehts =) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Schreibst du meinen Namen jetzt jedes Mal ein wenig mehr falsch (um mich zu mobben?), nur weil ich deinen Robbi fertig gemacht habe :D ?

@Nakan das war gar nicht so mit absicht passiert... und mal schaun welcher Robo dann am Ende kaputt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Nakam
meine damit das nach hinten die Reihen einfach zu hoch werden,
sieht aus wie im Kino. :D
Die Perspektive empfinde ich sehr weitwinkelig,
darum könnten sich die Reihen auch etwas wölben.
Mußt einfach ausprobieren wie es besser wirkt. ;)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Ich schmeiß mich gerade wech ... :lol::lol::lol:

Wolves, sorry, nicht böse gemeint, aber das ist wahre Komik :lol::lol::lol:
... aus dem wahren Leben ....

diese "Unterhaltung" meine ich:
@Natan mit deinen Robotern hast du glaube recht, man sieht es ihnen an, das sie kopiert wurden sind. Selbst für Roboter ist das zu gleichmässig.

Schreibst du meinen Namen jetzt jedes Mal ein wenig mehr falsch (um mich zu mobben?), nur weil ich deinen Robbi fertig gemacht habe :D ?

@Nakan das war gar nicht so mit absicht passiert... und mal schaun welcher Robo dann am Ende kaputt ist ;)


@ Naila: danke für deine Tipps! :) Werden noch umgesetzt! :)
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ jacky
Danke für den Bildvorschlag, sieht cool aus dein Kavaliersvogel,
vor allem der Schienenräumer als Kragen gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Nakan das war gar nicht so mit absicht passiert... und mal schaun welcher Robo dann am Ende kaputt ist ;)

Wolves, dass du dich entschuldigst und dann ihren , seinen (weiss ich nicht so genau) Namen schon wieder falsch schreibst ist schon Absicht oder
...ich lach mich kaputt...:lol::lol::lol:

@LaClaudine, sieht schon toll aus:)
@Waleck, bin gespannt was du dir noch einfallen lässt:)

bei mir sieht es im Moment so aus

 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ megan
Dein Bild gefällt mir schon sehr gut,
gibt viel zu schauen, aber das Licht
harmoniert für mich noch nicht so richtig
und der Kontrast der Lok und Uhrwerke
passt nicht wirklich zum Übrigen,
aber wart mal was die Anderen sagen.
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ megan: danke dir ;)

deine Idee ist gut und gibt viel zu entdecken wie waleck schon sagt. Ich würde versuchen den Rauch etwas softer zu machen der ist im Moment etwas zu hart. Das Flugzeug müsste rechts etwas dunkler sein würde ich sagen.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@LaClaudine, Waleck danke sehr, ich habe den Rauch abgesoftet und den Flieger abgedunkelt. Mit dem Licht weiß ich nicht genau was du meinst Waleck, falls es darum geht, dass der Hintergrund zu dunkel für die überbelichtete Maske ist, dann habe ich eine hellere Version erstellt, wenn es etwas anderes sein sollte, dann beschreibe es mir bitte genauer:)



und heller



edit: für den Contrastunterschied war der Schein von dem Lok-Reflektor verantwortlich, den habe ich auch rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Megan finde die helle Version angenehmer, da man mehr Detail`s sieht. Dies ist aber glaube am Ende reine Geschmackssache.

@Einstein & Megan ich hatte versehntlich wirklich die Taste danaeben erwischt, irgendwie hab ih kein Glück bei dem Namen oO
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Einstein & Megan ich hatte versehntlich wirklich die Taste danaeben erwischt, irgendwie hab ih kein Glück bei dem Namen oO

Wolves, ich glaube dir das sofort. Passiert mir ja auch schonmal ... Fand das einfach nur so irre komisch .... Ist nicht böse gemeint ... ;) Du kennst mich ja!!! ;)
Das macht unser "Zusammenleben" hier doch so schön .... ;)
So kleine Witze, die eigentlich unbeabsichtigt waren ... :D
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Mit dem Licht weiß ich nicht genau was du meinst Waleck, falls es darum geht, dass der Hintergrund zu dunkel für die überbelichtete Maske ist, dann habe ich eine hellere Version erstellt, wenn es etwas anderes sein sollte, dann beschreibe es mir bitte genauer:)

@ megan
,
ist alles künstlerische Freiheit :D,
am Schluss muss es Dir gefallen. ;)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@Wolves, mach dir keine Gedanken, du bist viel zu nett um in böser Absicht den Namen falsch zu schreiben:), ich dachte es war ein Scherz deinerseits um für Gesprächsstoff zu sorgen und um die witzige Unterhaltung mit Nakam weiterzuführen;). Übrigens, ich weiß immer noch nicht ob Nakam eine Frau oder ein Mann ist...
Danke fürs Feedback zu meinem Bild, ich bleibe denke ich bei der helleren Version. Wie du sagst, da sind die Details besser zu sehen, dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich noch viel Arbeit habe, weil man bei dem Licht die Details noch besser herausarbeiten kann.
Dein Bild find ich bis jetzt sehr schön. Anfangs hat mir der erste Hintergrund besser gefallen, wo der Baum oben war, das Ganze mehr offen und der Robter nicht so abgegrenzt von der Mauer war, aber mittlerweile finde ich den jetzigen Hintergrund auch schön. Bin echt gespannt wie es am Em Ende aussieht...

@Waleck, ich danke auch dir, dass du dir mein Bild vorgenommen hast. Ich hab die rechte Bildhälfte etwas abgedunkelt damit die Rohre im Hintergrund verschwinden, ob ich sie so dunkel haben möchte, wie du es gemacht hast weiß ich noch nicht, ich weiß aber jetzt wenigstens was du meinst:).
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Megan: mir gefällt die helle Variante auch besser. Walecks Vorschlag ist gut, bin mal gespannt, wie deine Finalversion aussieht :)

@ Wolves: ich warte schon ganz gespannt auf ein neues Wip von dir :)

Das ist jetzt meine überarbeitete Version.
Danke Naila!:) Habe versucht deine Tipps umzusetzen. Ist es so jetzt besser?
Mit dem Ding, wo der Rauch rauskommt, hast du ja den "Schornstein" gemeint ...
Habe ich das richtig verstanden?

 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

ja, einstein, der schornstein :D hehe, blöd wenn man ein wort sucht und nicht drauf kommt :D jetzt isses besser!
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ einstein
Schönes Bild, aber :D vorne rechts würde ich die Steine und das Baumhaus etwas abdunkeln,
in dem es eine alte vergilbte Aufnahme ist, würde ich etwas das grün aus dem Hintergrund nehmen.
Versuch vllt auch eine Verlaufsumsetzung, ............... aber jetzt Schnauze. :lol:
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ WALECK: Vielen Dank für deine Tipps, werde sie auch noch umsetzen :)
Habe nur Probleme mit dem editieren. Kann momentan an dem Contestbeitrag im Votingmodul nichts ändern, da ich bei Klick auf den Editierbutten auf eine falsche Seite umgeleitet werde. Hoffe, das bekommt noch jemand hin vor dem Votingbeginn :(

Und: nix "Schnauze"! Solange jemand noch Tipps und Vorschläge hat, darf er sie auch sagen
smile.gif


ja, einstein, der schornstein
biggrin.png
hehe, blöd wenn man ein wort sucht und nicht drauf kommt
biggrin.png
jetzt isses besser!
Hehe! Als du das geschrieben hast, habe ich mir zum ersten Mal Gedanken gemacht, wie das "Ding" denn bei der Lok heißt ..... da ich es selbst nicht wusste, meinen Mann gefragt - der wusste es aber auch nicht ... wir haben uns dann auf "Schornstein" geeinigt
biggrin.png

Dann geg...., und wiki.... sagt: Hurra! 100 Punkte! - Schornstein -!!!

Edit: meine Veränderungen! Hast du das so gemeint WALECK? Ist jetzt aber ohne Verlaufsumsetzung ... hehe, 3 Sachen auf einmal behalten und tun war nix für die alte Frau
biggrin.png

Probiere ich aber auch noch - später ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben