Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Oktober 2012“

Wolves

Moderator

Teammitglied
Diesen Monat vertrete ich Drezdany und es gibt mal ein paar Stocks zur Auswahl, in den letzten Monaten waren ja erstmal Themen dran und nun kommt mal ein klassischer Contest wo mindestens ein Stock verarbeitet werden muss.


Stocks:

Einstein hatte mir 2 Stock`s geschickt und dachte mir ich gebe euch beide so weiter.


Pixelmixtur schickte mir

Quelle: http://pixelmixtur-stocks.deviantart.com/art/Molecule-Stock-2-317054876

von Talirion gab es


Terminplan:

Pixelzeit: bis 21.10.2012, 22:00 Uhr

Voting: bis 28.10.2012, 20:00 Uhr





Regeln:


______________________________________________

01 | zur Teilnahme:
Ihr könnt entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.

NEU Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:

Der vorgegebene stock muss im neuen Bild klar erkennbar sein

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme,

3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten.

Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

oooch, was sind denn das für Stocks? Ist das euer ernst? :D :D :D Na gut, wir sind ja hier bei den F/Ps, das muss es wohl was schwieriges sein. :)
Na mal schauen ob ich Zeit und aber vor allem eine Idee finde *grübelgrübelgrübel*
 

Scea

Light in the Dark

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Schwierig? Also für nen klassischen Stock-Contest sind die Bilder ideal, find ich jetzt mal so.

Ein Hund für die Kerls, ein Pony (ich weiß, es ist ein Pferd :D ) für die Mädels, was wissenschaftliches für die Tech-Spezialisten und ein Froschkonzert für alle, die es verspielt mögen.

Und wir müssen ja nur einen Stock verarbeiten ... ich glaub ich schau mal, ob ich da was draus machen kann:lol:
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

wohoo,
endlich mal wieder nen Klassiker...
hab ne spontane Idee, aber mal schuane, was so geht :)

LG Andy
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@jacky meine verstorbene Grossmutter hat damals auch immmer gesagt das etwas bescheiden ist um es vorsichtig auszudrücken. Orginal wollte ich ja das 2 Stock`s verwendet werden müsen, nur nach meiner Ansicht hätte das nicht so gut harmoniert und hatte mich für die aktuelle Regelung entschieden.

Eine Idee hab ich noch nicht wirlich, Grundgedanken schon... na ja mal schaun ob ich was realisierbares habe :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Bin auf eure Ideen gespannt, spontan fällt mir nichts dazu ein... :uhm:
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Gestern Abend auf dem Klo -> tadaa, die Idee ist da

Na mal scheun, wie es sich entwickelt, meist kommt ja doch was komplett anderes bei raus.

LG Andy
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Ich hab noch keine richtige Idee, also hier nicht wirklich ein Wip...
Einsteinchen, hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich deine Tierchen verunstaltet habe ;)

 

pery

PS-Genießerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Ich hab noch keine richtige Idee, also hier nicht wirklich ein Wip...
Einsteinchen, hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich deine Tierchen verunstaltet habe ;)


Hallo Megan,

diese Kreatur(tion) ist ja zu köstlich ... aber ich würde da kein "ernsthaftes" Bild draus machen ... also die Dame weglassen und stattdessen z.B. staunende "normale Viecher" und/oder einen entsetzten Hirten oder sowas dazugesellen...

LG, pery :) ... näää, wat is dat Vieh putzig...
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Hallo Megan,

diese Kreatur(tion) ist ja zu köstlich ... aber ich würde da kein "ernsthaftes" Bild draus machen ... also die Dame weglassen und stattdessen z.B. staunende "normale Viecher" und/oder einen entsetzten Hirten oder sowas dazugesellen...

LG, pery :) ... näää, wat is dat Vieh putzig...

Danke Pery;) ich bin mir aber noch gar nicht sicher ob ich damit überhaupt weiter machen werde, eigentlich würde ich nur gerne Einsteinchens Gesicht sehen wollen, bei dem Gedanken, dass ihr Hündchen/Pferdchen gemolken wird:lol:
Mal sehen ob ich staunende Tiere finde...:)
LG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

So ich hab heute auch mal angefangen... es ist ehr ein test ob die gewählten Stock`s überhaupt passen,daher hatte ich nicht mal grossartig wert auf das Freistellen gelegt. Im späteren Verlauf will ich noch Jagthunde dazu tun, wenn ich da gescheite finde als Stock. Das Bild ist auch erstmal sehr beschnitten und werde eventuell das Format noch mal ändern im weiteren Verlauf.

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

ach so schwer ist es jetzt auch nicht, es ist ja nur ei Stock den man nehmen muss. Wir hatten doch schon bei den QUicky-Contesten und Speed-Contesten mit abstand kompliziertere Stock`s und da kam was gescheites raus.

Also diese einfache Aufgabe den Monat sollte doch jeder von hier umsettzen können :)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Hehehe :lol::lol::lol:
Megan, ich amüsiere mich gerade köstlich!! :D
So ein geiles Bild hatte ich von den beiden noch nie .... :)

Eigentlich sollte Wolves ja eins der beiden Fotos auswählen, nun sind sie beide drin und das hat sich gelohnt - bin ja jetzt schon geplättet ... ;)

@ Wolves: wow! Genial! Da ich hunderte von Hundefotos habe, die verschiedensten Rassen (arbeite ja in der Hundeschule), sag mal Bescheid, wenn du noch was jagdhundmäßiges brauchst, dann kann ich mal gucken. Am besten wären ja ein paar Meutehunde. Nehme heute mal die Kamera mit zur Arbeit und schaue, dass ich unsere Beagles fotografiere ;)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

heyy danke einstein :)

Also mein plan ist das links und rechts ein rudel Hunde mit rennt. Der Reiter ist mehr oder weniger der Rudelanführer. Vom Prinzip brauch ich eigentlich nur Hund die auf einen zu kommen und dabei rennen, wo das Foto mit einer kurzen Verschlusszeit fotografiert wurden sind (damit trotz der Bewegung ein scharfes Bild entstanden ist).

In diesem Fall ist glaube sogar mehr besser, da umso mehr Hunde da mit rennen, umso besser dürfte diese "Rudeldastellung" zur Geltung kommen.

Danke dir aber schon mal :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Hehehe :lol::lol::lol:
Megan, ich amüsiere mich gerade köstlich!! :D
So ein geiles Bild hatte ich von den beiden noch nie .... :)

Eigentlich sollte Wolves ja eins der beiden Fotos auswählen, nun sind sie beide drin und das hat sich gelohnt - bin ja jetzt schon geplättet ... ;)

Ich wollte dich nur zum Lachen bringen;) aber eigentlich habe ich mit deinem Hündchen etwas anderes vor, daher eine Bitte: könntest du in deine Sammlung schauen ob du ein Foto findest, dass der Hund nach unten schaut? Hab versucht ihm die Augenlider daraufzumalen, bin von dem Ergebnis aber nicht ganz überzeugt ;)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@ Wolves: also ich kann mal versuchen heute Fotos zu machen, wo das gesamte Rudel auf mich zu läuft. Aber das sind dann alle möglichen Hunderassen und Mixe .... ne reine Jagdhundgruppe haben wir halt nicht ...

@ Megan: Plan gelungen! Habe herzhaft gelacht. Und glücklicherweise ist das auf dem Bild mein Wallach. Mein Hengst wäre "not amused" gewesen über Euter und melken :lol::lol::lol:
Aber mit dem Bild wegen der Augen kann ich dir weiterhelfen. Habe hunderte von Fotos von der Kleinen, da ist bestimmt was passendes dabei. Ansonsten fotografiere ich es passend.
Soll sie die Augen ganz geschlossen haben? Zukneifen? Oder halb zu? Wenn ich weiß, was du vorhast, ist es vieleicht einfacher für mich, das Richtige zu finden. :)
Vielleicht per PN.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@ Wolves: also ich kann mal versuchen heute Fotos zu machen, wo das gesamte Rudel auf mich zu läuft. Aber das sind dann alle möglichen Hunderassen und Mixe .... ne reine Jagdhundgruppe haben wir halt nicht ...

@ Megan: Plan gelungen! Habe herzhaft gelacht. Und glücklicherweise ist das auf dem Bild mein Wallach. Mein Hengst wäre "not amused" gewesen über Euter und melken :lol::lol::lol:
Aber mit dem Bild wegen der Augen kann ich dir weiterhelfen. Habe hunderte von Fotos von der Kleinen, da ist bestimmt was passendes dabei. Ansonsten fotografiere ich es passend.
Soll sie die Augen ganz geschlossen haben? Zukneifen? Oder halb zu? Wenn ich weiß, was du vorhast, ist es vieleicht einfacher für mich, das Richtige zu finden. :)
Vielleicht per PN.

Ich schick dir ein Entwurf, danke:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben