Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Contest November 2014“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

Drei auf einem Schlag!!! Diesen Monat gibt's mal was Besonderes. Bin gespannt was ihr daraus macht.

"" by @Talirion
"" by @Talirion
"" by @Talirion


Na denn wünsch ich euch viel Spaß beim pixeln und schöne Ideen.


Zum Votingmodul



***********************
Neu:

Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.
*************************

Terminplan:
Pixelzeit: bis 23.11.2014 - 22:00 Uhr

Voting: bis 30.11.2014 - 20:00 Uhr


*****************************
Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet.Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig

Regeln:
Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!
01 | zum Bild:

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.


    • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
    • Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks
    • Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….
    • Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.
    • Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.
    • NEU Verwendete eigene stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.
Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.

Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.
Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

-------------------------------------------------------------------
02 | zur Teilnahme:
Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
-------------------------------------------------------------------

Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur noch über den Aufstieg aus dem unteren Bereich möglich.
Der Wechsel zu den Fortgeschrittenen erfolgt durch die 15-Punkte-Regel welche über die Platzierung ausgewertet wird. Die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:

- 5 Punkte für Goldmedaille
- 3 Punkte für Silbermedaille
- 1 Punkt für Bronzemedaille

-------------------------------------------------------------------
Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------
Neu

Zitieren von Beiträgen im Forum

Und nun viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

ach ist das mal toll, selber Stock, 3 Grüppchen, super Idee:happy: - hoffe ich finde diesmal zeit und wenn nicht freue ich mich jetzt schon auf die tollen pics :happy2:von dem super stock, :danke: @Talirion
 

tomrayt

CS-Junkie

Ach da is er ja....
ja Dobi, ICH muss ab und an auch ma arbeiten und hab net nur Urlaub so wie Du:p

dachte schon du wärst verschollen
Ich meld mich bei Dir wenn ich nen Rettungsring brauch haha...obwohl, inner Schweiz gibts eher die Bergrettung...na da muss halt die herhalten:ironie:

.ich hab zwar nicht verstanden um was es geht
Jo Dobi*streichel*...das is mir ja klar, das kannst Du ja auch nicht verstehn...:oops:

aber Glitzer klingt schon mal gut
scho klar...

müsst erst ma anfangen haha...häng noch im Nebel und der hat rein Pixeltechnisch grad Priorität:daumenhoch

@pepexx: Nana, wer wird denn sooooo ironisch sein hä...*g*...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben