Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@ WALECK: Danke!! :)


Jubb!!! ;)

Zu deinem Bild: hast du mal versucht die Haare an der Stirn über die Maske fallen zu lassen?
Also wenn ich soviele Haare hätte, würden die aber garantiert über die Maske fallen ....
.... soweit die Theorie! ;)

Ja hatte ich, nur da war nicht mehr soviel von der Maske zu sehen. Also hab ich sie wieder freigeschaufelt und die Haare in die Maske gestopft - also zumindest einen Teil. Ich glaub ich versuch mich nochmals mit den Haaren ;) auch wenn es wieder Stunden dauern wird.

Prinzipiell lass ich ja die Damen über die Haare diskutieren,
aber ich glaube dein Problem ist wie sie am Scheitel fallen,
das war in der ganz ersten Version für mich stimmiger, auch die
Maske gefällt mir dort besser, nun was für die Jungs, die Spitze
vom Katana passt so nicht da sie ja abgeschnitten wurde, guck
mal im

Danke für den Hinweis, das Katanadings hab ich ja vor lauter Haare total vergessen.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Hier der Vergleich zum Original....ich sehe nicht, was da perspektivisch schief ist?!
Ihr vielleicht???

Also spontan würde ich sagen... die Maske links müsste angepasst werden (unterere Ecke müsste glaube weiter nach unten gezogen sein, eventuell auch mehr ans Gesicht anliegend sein, denn rechts wirkt sie sehr enganliegend und links ist diese luftig),

Haare also so schönes wallendes Haar einfach kürzen, schade drum.... glaube daran liegt es weniger
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@ Silberblatt: danke für dein Lob und deine Kritik.
Ja, ich denke du hast Recht. Punkt 2 ist es wohl - das hast du, glaube ich, richtig gesehen. Der obere mittlere Teil geht zu weit nach links. Da gehe ich nochmal ran.
Hatte heute Nachmittag bereits eine Stunde dran gearbeitet, da ist mir doch der gesamte PC abgek......! Shitkrams! Natürlich hatte ich nicht zwischengespeichert :mad:
Naja, ist ja noch Zeit und vielleicht gehe ich morgen nochmal dran ...

@ Vidimento: tolles Bild :)
Was mich stört: die Haut der Frau, bzw. die Konturen, sind mir zu weichgezeichnet. Guck dir mal den Bereich von Schultern und Hals und den unteren Teil der Wangen an.
An den Schultern scheint sogar das "Bling-Bling" vom hinteren Teil des Kragens durch die Haut.
Da würde ich nochmal rangehen.
Und mir sind die Schmetterlinge bedeutend zu klein. Jaja, ich weiß, ist ja Fantasy ... Trotzdem würde es mir wohl mit größeren Flattermännern besser gefallen ;)
Aber das ist reine Geschmackssache.

Edit: das mit der Nummer hatte ich mich auch schon gefragt ....

Hat mir keine Ruhe gelassen: habe doch noch weitergemacht am Bild.
Zuerst einmal die Maske der hinteren Frau verändert.
Guck mal Silberblatt, ich denke, so passt es besser.
Und dann dem Ganzen mal noch etwas Licht verpasst ....

Bitte nochmals um Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Sehr speziell......mir gefällt's irgendwie....
Aber sag mal was ist denn das für eine Copyright Nummer unten im Bild?
Merci Dobi, seit ich in Deviantart mitbekommen habe, wie einige findige User von anderen die Pics stehlen und dann anderswo online manchmal nicht nur ihr eigen ausgeben sondern auch noch Geld damit machen, registriere ich jedes pic bevor ich es online stelle ... kostet nichts und erhält eine eindeutige nummer, die ich dann ins Bild einfüge. es gibt inzwischen verschiedene Dienste - ich nutze copyrighted (kostenlos) und digitale Signatur von digimarc (kostenpflichtig), weil ich Bilderklau ziemlich respektlos finde

@ Vidimento: tolles Bild :)
Was mich stört: die Haut der Frau, bzw. die Konturen, sind mir zu weichgezeichnet. Guck dir mal den Bereich von Schultern und Hals und den unteren Teil der Wangen an.
An den Schultern scheint sogar das "Bling-Bling" vom hinteren Teil des Kragens durch die Haut.
Da würde ich nochmal rangehen.
Und mir sind die Schmetterlinge bedeutend zu klein. Jaja, ich weiß, ist ja Fantasy ... Trotzdem würde es mir wohl mit größeren Flattermännern besser gefallen ;)
Aber das ist reine Geschmackssache.
Ja, über Geschmack sollte man sich nicht streiten und drum... ja ich probier es gern mal aus, denn ich bin schon halber blind vor lauter rumpinseln, da Kleid, Haare und Haut selber gemalt habe... und Inputs sehr sehr hilfreich sind, :danke:
Oja die Haut, die ist ziemlich rot, fleckig und damit war ich schon sehr beschäftigt und happy bin ich auch noch nicht ganz. Wobei ich bewusst auf dieses Plastik-Bling-Bling-Hafte setzen wollte, als eine Art zerbrechlich, fast durchsichtig, weiss, Geisha
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@vidimento, das Bild ist etwas zu statisch, platt und lebt nicht; Idee ist gut aber Aussage weniger.

meine Meinung.
jacky
edit: @waleck, sättigung aus der Eismaske rausgenommen und dem Gesicht angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@vidimento, das Bild ist etwas zu statisch, platt und lebt nicht; Idee ist gut aber Aussage weniger.

meine Meinung.
jacky
edit: @waleck, sättigung aus der Eismaske rausgenommen und dem Gesicht angepasst.
Hmm, gut soweit, doch so ganz kann ich mich mit dem pic nicht erwärmen, ob das am Eis liegt... mal noch en bissl anschauen und Gedanken machen...
Hi jacky, merci für deine Meinung :), denn es ist sehr interessant, wie pics gesehen werden... die maske ist für mich nicht grade der einfachste stock muss ich feststellen :uhm: ,
tja hinter der Maske kann man sich verstecken , nach vorne alles statisch, glatt, makellos, wer/was verbirgt sich wirklich hinter einer Maske, das was man sieht oder das was man vermutet, das was man glaubt zu sehen... leblos oder voller Energie, eingesperrt oder Schutz... vielleicht wird man es nie erfahren...

nehme die inputs sehr gerne auf und guck mir mein Girlie nochmals in Ruhe an, muss mich allerdings leider erst mal ums studium kümmern :hmpf:
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

So ich habe mal meine Maskenversion umgesetzt .... :uhm:

Sabina mir gefällt deine Bling-Bling-Geisha sehr gut,
denn ich bin auch einer der gerne viel selber malt,
aber die Maske ist für mich so wie sie jetzt ist, nicht
wirklich stimmig, ich würde zumindest den Mund frei
lassen.


Und dann dem Ganzen mal noch etwas Licht verpasst ....

Bitte nochmals um Kritik

Mir gefällt die Version ohne Spots besser.


edit: @waleck, sättigung aus der Eismaske rausgenommen und dem Gesicht angepasst.

Ist schon besser, aber ich würde es trotzdem noch kühler gestalten,
wie schon gesagt, bläulich wie das Eis vom Hintergrund, wäre ein
guter Kontrast zur Gesichtsfarbe und würde mit den Lippen harmonieren,
ist mein Empfinden.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Sabina mir gefällt deine Bling-Bling-Geisha sehr gut,
denn ich bin auch einer der gerne viel selber malt,
aber die Maske ist für mich so wie sie jetzt ist, nicht
wirklich stimmig, ich würde zumindest den Mund frei
lassen.




Mir gefällt die Version ohne Spots besser.

@einstein, mir auch

oh, stimmt, war auch mal anders, sehe grade, dass ich zu viel maskiert habe :D, ich probier es mal aus, den Mund noch frei zu lassen, könnte wirklich noch sehr gut kommen, :danke:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Hat mir keine Ruhe gelassen: habe doch noch weitergemacht am Bild.
Zuerst einmal die Maske der hinteren Frau verändert.
Guck mal Silberblatt, ich denke, so passt es besser.
Und dann dem Ganzen mal noch etwas Licht verpasst ....

Bitte nochmals um Kritik

1. ohne Spot ist auch für mich besser....wirkt stimmiger irgendwie...


Hast du mal versucht die ganze Maske zu vergrössern und auf die Halterungen links und rechts komplett zu verzichten?
Mich stören diese Dinger an der Seite.....passt irgendwie nicht... kann mich Waleck nur anschliessen betreffend der Farbgebung des Blaustichs


uns zu guter letzt, ich kann die Haare nicht mehr sehen, aber ich glaub ich wär soweit...mal drüber schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

oh, stimmt, war auch mal anders, sehe grade, dass ich zu viel maskiert habe :D, ich probier es mal aus, den Mund noch frei zu lassen, könnte wirklich noch sehr gut kommen, :danke:

Du könntest die Lippen dann auch im Geisha-Style schminken.
Das würde diesen zerbrechlichen Look noch unterstützen.


@Dobi78 Vieleicht musst du auch nur ein kleines Stück Stirn rausblitzen lassen evtl. mit Haaransatz oder Scheitel damit es nicht so nach Perücke aussieht.

Gruß
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

so jetzt ich auch nochmal schnell bevor ich ins bett geh.... und was meint Ihr?
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback :)

Da ich nicht schlafen kann, habe ich mir eure Bilder nochmal angeschaut.

@ Dobi: die kleinen Drachen haben mich ja ganz verzückt :) ... sind die süüüüß .... :)

@ Tali: mir ist da was aufgefallen. Mag sein, dass ich falsch liege mit meiner Meinung, schreibe es dir aber trotzdem mal: wenn die Burg durch das Licht von hinten rechts so stark erhellt wird, müsste dann der Felsen rechts von den Burgmauern nicht auch noch von dem warmen Licht abbekommen?
Ist einfach so mein Empfinden, wenn ich das Bild sehe.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Hab die Eismaske farblich dem Hintegrund angepasst.


jacky

@vidimento, hab mal dein girl etwas in die Fittiche genommen, einheitliches Licht von Rechts, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@Einsteinchen & Dobi:
Danke erst mal, hab jetzt den Fels noch etwas mehr beleuchtet und den Vordergund auch mal etwas heller gemacht.

@All:
hier mein aktueller Stand bin ja gespannt was noch alles nicht passt ;)


LG & Schönen Arbeitstag :)
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@Einsteinchen & Dobi:
Danke erst mal, hab jetzt den Fels noch etwas mehr beleuchtet und den Vordergund auch mal etwas heller gemacht.

@All:
hier mein aktueller Stand bin ja gespannt was noch alles nicht passt ;)


LG & Schönen Arbeitstag :)
Ja, aus meiner Sicht müsste der Felsen links einen hellen gelblichen Schein erhalten - Dunkel empfinde ich den vorderen Teil auch etwas (aber nur ganz dezent aufhellen)

schönen Arbeits- Lern- Pixeltag :D
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

@ Jacky: ich finde, so passt es besser :)

@ Tali: genau so hatte ich es gemeint ;) Du hast mich verstanden :D
Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist meine verdrehten Erklärungen nachzuvollziehen :D
Nee, ohne Quatsch: ich finde es so viel stimmiger.

Wünsche euch ebenfalls allen einen schönen Tag :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben