Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013“

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

ist es schon wieder so weit sind wir in der warmlaufphase für M vs. F ? :)

wenn ja bescheid sagen das wir die Luft wieder n bissl zum kochen bringen können ;)

M vs F -----> kochen? LOOOOOOOOOSSSSSS Ich bin dabei.....die Töpfe stehen schon warm *lol*

Echt jetzt, habt ihr Männers es soooo eilig zu verlieren? :D
Wir lassen euch mal lieber noch bis August Zeit zum üben. ;)


Glückwunsch den Treppchenstehern, tolle Bilder! :blumen:
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Allen Teilnehmern Glückwünsche zu ihren Bildern und den Treppenstehern ein Bravo!:muede::blumen:
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

von mir auch einen Glückwunsch an die Treppchensteher und für alle anderen gibts:blumen:
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Hallo Zusammen
so wie versprochen, noch einige Bearbeitungsschritte zu meinem Contest-pic
die Maske habe ich mit Illustrator manuell nachgezeichnet und anschliessend als png Datei (vielleicht könnte man es auch als Vector in PS integrieren, aber habe zu wenig Ahnung davon) eingefügt und mit Schlagschatten/Ebenenstil einen Schatten, so dass es passen könnte hinzugefügt. Globales Licht in der Registerkarte entfernt, da dies alle Schlagschatten beeinflusst, und manche möchte ich vielleicht doch anders setzen. Drunter habe ich die Maske 3x gestapelt und farblich mit Ebenenstil Farbe angepasst, sodass sie grün, blau, silbrig-grau wurde. Noch einen Verläufe zur besseren Schattierung und Schlagschatten ohne globales Licht.

das Kleid ist aus verschieden Blütenfotos entstanden, gestapelt, verzerrt anschliessend mit Ebenenstilen Verläufe, Muster, Farbe, Schatten, Schein innen, aussen etc. so zusammen gestellt, dass es möglichst nach dunklerem Stoff mit farblichen Nuancen aussieht. Anschliessend noch eine Textur drüber und als Schnittmaske gesetzt. Ja nachdem habe ich das auf eine Gruppe oder einzelne Ebene angewendet.
die Haare sind erst mit einem weichen Pinsel die grobe Form beblockt und anschliessend mit einem Haarpinsel (mehrere Punkte unterschiedlicher Grösse einen Pinsel kreiert und in den Pinseleinstellungen so angepasst, dass dieser strähnig mit zulaufender Spitze aussieht) in mehreren Ebenen gemalt. Diese habe ich dann gestapelt und manche Haarebenen mit selektiver Scharfzeichner ziemlich scharf gezeichnet, um eine Art strähnigen Effekt zu erzielen, mit schwarzer Maske versehen und dann dort, wo Glanzlichter entstehen sollen, diese wieder mit einem weichen, weissen Pinsel ins Bild gemalt. Deckkraft noch variiert so dass am Ende mehrere Ebenen mit unterschiedlicher Deckkraft und Scharfzeichnung übereinander liegen. Gute Haarergebnisse habe ich auch mit dem Standard-Borstenpinsel gemacht, wobei die einzelnen Borsten weit auseinander liegen sollten, einzelne Haare habe ich auch schon mit einem Standard-Kreidepinsel gemalt.
 

Silberblatt

Mensch

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Hallo Zusammen
so wie versprochen, noch einige Bearbeitungsschritte zu meinem Contest-pic
die Maske [...]

Cool, vielen Dank für die Beschreibung, nun habe ich zumindest eine grobe Vorstellung davon, wie Du vorgegangen bist. Ich habs mir grade nochmal in Ruhe genauer angeschaut und Du hast da ein wirklich schönes Bild erstellt :daumenhoch:
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2013

Danke Sabina für die schöne Beschreibung,
ist immer interessant wenn man erfährt wie
gearbeitet wird.

JEDE STIMME ZÄHLT
icon_nick.gif

zu den Votings >>>>
und nur mehr heute im Angebot >>>> 20 & 8. 5D Contest (Zeitmaschine)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben