Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Träume werden zum Bild“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Träume werden zum Bild
Der 17. "...wird zum Bild" Contest wird traumhaft!



trumegro4wrbd.jpg

"Träume werden zum Bild"-Contest

Beginner + F/P Contest
Contest für ALLE - egal ob Beginner, Aufsteiger oder Profi

Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken


Votingmodul wird erst am 29.06.2014 um 0:01 geöffnet
Status: geschlossen


Allgemeine Daten:
Pixelzeit:
Von jetzt bis zum 13. Juli 2014, 22:00 Uhr
Voting:
13. Juli 2014 22:00 Uhr bis zum 20. Juli 2014 20:00 Uhr



Regeln:
1.
Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.

2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein.

3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!

Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!

4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.

6. Bildgröße:
mind. 600 x 600 px bis max. 1200 x 1200 px Größe

7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

8. In die Beschreibung kann eine kleine Geschichte oder Erklärung geschrieben werden.

9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.



Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
 

Horusa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe dann schon mal mit meinem Bild angefangen. Ziel soll es werden, eine Person zu zeigen, die gerade ihre Traumphase im Schlaf erreicht hat und von Engeln und Dämonen träumt. Die Person ist sich im Schlaf bewusst, dass alles nur ein Traum ist, schläft ganz ruhig weiter und betrachte das geschehen.
Die Träumende möchte ich noch nach Smudge Art gestallten.
Mit dem unteren Teil, der den Traum darstellen soll, bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich keine vernünftige Handlung zwischen Engel und Dämon hinbekomme.

 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe dann schon mal mit meinem Bild angefangen.
Na wenigsten schon mal eine Idee :daumenhoch Ich habe zwei Tage "Arbeit" in den Papierkorb geschoben.

Mit dem unteren Teil, der den Traum darstellen soll, bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich keine vernünftige Handlung zwischen Engel und Dämon hinbekomme.
Hmmm...vielleicht weil sie farblich nicht zum Rest passen? Oder vom Stil her nicht? Aber da fällt dir bestimmt noch was ein. Meistens kommen die besten Ideen beim "basteln".
 

Cobol

Noch nicht viel geschrieben

@Horusa Deine Idee gefällt mir sehr gut. Gerade der Kontrast Sonnenuntergang oben und Mond unten. Allerdings finde ich das Geschehen unten zu grau, vielleicht würde ein dunkleres Blau hier besser wirken. Falls du für die Engel vs. Dämonan Handlung nichts findest, findest du evtl. einen anderen Gegensatz, z.B. Feuer und Eis.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

@Horusa: Ich würde den Dämonen in Feuer setzen und den Engel in strahlendes Licht...nur wie Du den Kampf darstellen solltes weiß ich auch nicht... schau Dir mal alte Darstellungen von gut und böse an...
Aber sonst ist die Idee und Umsetzung gut, ich bin gespannt wie es später aussieht
 

Horusa

Nicht mehr ganz neu hier

Soweit habe ich das Bild jetzt mit euren Tipps geändert.
Was ich auf jeden Fall als nächstes noch mache, sind die Haare. Da werde ich etwas rum malen.
Ansonsten freue ich mich über jeden weiteren Ratschlag. :)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben