Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3. ZBrush Modell“

joker24

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
nach einigen Monaten hab ihc wieder mit 3D Modellieren angefangen undzwar "wieder" mit ZBrush. So hab ich mein 3. ( oder 4.?) Modell angefangen.
Hier ist es


jedoch bin noch nicht ganz mit den Augen zufrieden.
Hier ein Bild ohne die eigentlichen Augen. Zwar weniger Details aber die Augenhüllen sind die gleichen.


Die Augen hätte ich nur ungefähr so wie in diesem Modell
YouTube - Zbrush AlienHead Modeling and Texturing in Zbrush 3.1
bei ca. 1:53
also diese typischen Alien Glubschaugen;)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

MfG
Joker24
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: 3. ZBrush Modell

woah ^^ ich mein der ansatz is wirklich gelungen!!! aber manchmal is weniger mehr ;)
das ganze schaut noch nit wirklich wie aus einem guss aus
mir gefällt da 2e variante sogar besser ohne die vielen details
versuch mal gewisse partien markanter zu machen (augen, wangenknochen, stirn etc.) und eine interessante kopfform zu gestalten und darauf dann anfangen "vorsichtig" details (hautfalten, knorpel, hörner usw.) aufzutragen
aber wie gesagt hat auf alle fälle potential ;)
 

joker24

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3. ZBrush Modell

Danke beyond für deine Tipps. Ich hab am Model etwas geändert bzw. hinzugefügt. Unglücklicherweise hab ich vergessen zu speichern:hmpf:, aber ein Bild hab ich noch gemacht:D



MfG
Joker24
 

joker24

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3. ZBrush Modell

So, ich hab wieder ein bisschen rumgebastelt, hier das Ergebnis:


Hab ein kleines Facelifting gemacht und die Augen etwas gefüllt.
Meinungen und Tipps werden gerne akzeptiert.:);)

MfG
Joker24
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: 3. ZBrush Modell

Hey sieht doch super aus, hat sich schon echt von der ersten Version aus gesteigert! :daumenhoch:
Nur der Mund will mir noch nicht so gefallen. Er hebt sich irgenwie vom Gesicht ab !? :uhm:
 

joker24

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3. ZBrush Modell

Danke für eure Meinungen.
Ich habe noch alle Versionen gespeichert, sogar die aller erste. Von daher kann ich immer wieder zurück um zu schauen was besser machen konnte.
Die jetzige ist die Version 2.2

@ xXVenomXx: Ja am Mund werde ich noch arbeiten, aber was meinst du damit, dass sich der Mund vom Gesicht abhebt?

MfG
Joker24
 

joker24

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3. ZBrush Modell

So, hab nun ein anderen "Mund" gemacht.


Nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Ich werde noch weitere probieren.

MfG
Joker24
 

beyond

evil ^.^

AW: 3. ZBrush Modell

es wird es wird ;)
die version was leider nit gespeichert hast, hat mir von details schon gut gefallen
von der kopf/gesichtsform her finde ich die letzte version am bestn!
wenn jetz noch die details von der verlorenen version auf die aktuelle machst, schaut das bestimmt top aus ;)

hast du mit zsphere gemodelt oder ein basemesh verwendet?!
 

joker24

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3. ZBrush Modell

Ich hab mit einer stinknormalen Kugel angefangen. :)
Die Details von der verlorenen Version, kamen eigtl. mehr durch zufall. Ich habs sie versucht dann nach zu machen und ein kleines Facelifting gemacht und da kam dann die Version 2.2 , also die danach. Mal sehen was für Details sich machen lassen ;)

Edit: Welche letzte meinst du, die letzte mit anderen Mund oder die davor?

MfG
Joker24
 
Zuletzt bearbeitet:

joker24

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3. ZBrush Modell

Glaub nicht, ich hab bis jetzt noch keine Körper gemacht. Kommt möglichwerweise noch, aber für diesen Modell glaub ich kaum. Schließlich bin ich noch ein Anfänger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben