Sidr
PSD-Tutorials.de

[3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Dieses Thema im Forum "Monats-Contest [3D]" wurde erstellt von keul3, 01.03.2013.

  1. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    Hallo und willkommen zum 3D-Contest im März

    [​IMG]



    THEMA_______________________________________

    Eure Themenvorschläge waren:


    Thema 01: Brücke in Venedig
    Thema 02: Rathaus-/Kirchenuhr
    Thema 03: Wartehalle
    Thema 04: Frühling
    Thema 05: OP-Tisch der Zukunft
    Thema 06: Schulmaterial
    Thema 07: Haus im Comicstil
    Thema 08: Auto im Comicstil
    Thema 09: Figur im Comicstil
    Thema 10: Zimmer nach einer großen Party
    Thema 11: Roboter
    Thema 12: Produkt Design (Zukunft)
    Thema 13: Vase mit Pflanze/n
    Thema 14: Musikinstrument
    Thema 15: Strand beim Sonnenuntergang


    So habt ihr gewählt:
    [​IMG]


    Das Thema für diesen Contest ist demnach -->Brücke in Venedig

    Infomaterial/Inspiration:
    - http://panoramy.zbooy.pl/360/search/venice/e
    - http://commons.wikimedia.org/wiki/Bridges_in_Venice
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ken_in_Venedig
    - http://commons.wikimedia.org/wiki/Ca...dges_in_Venice
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwege_in_Venedig
    ______________________________________________



    ZEITPLAN_____________________________________

    Letzter Abgabetermin ist der 24.03., 19:59 Uhr

    Das Voting startet am 24.03. um 20:00 Uhr und geht bis 31.03.
    ______________________________________________



    REGELN_______________________________________

    Abgegeben wird:
    1. ein Endbild mit einer Auflösung von min. 1024x768 / 768x1024 bis max. 2000x2000 und einer Dateigröße <= 1MB
    2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

    Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein




    Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

    >>> 3D-Contestregeln
    <<<
    ______________________________________________



    EUER BEITRAG________________________________

    Votingmodul //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
    ______________________________________________


    Viel Spaß beim Basteln [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    #1      
  2. randacek_pro
    Offline

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.749
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Da muss ich doch mal nachfragen ;) Wird es um eine Brücke gehen, die man selber wählen kann, oder um die auf dem Bild, was du hier drin hast?
    #2      
  3. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Um eine Brücke deiner Wahl, welche in Venedig befestigt ist.

    Die vom Foto ist übrigens die Ponte S. Margherita a Venezia. Die Ponte di Rialto ist mir zu sehr hauptstrom.;)

    Btw, ich finde das Thema ziemlich ansprechend, hätte ziemlich Lust drauf, ist einfach eine tolle Stadt, sollte man unbedingt live gesehn haben. Wer weiss wie lang diese noch landüber existent ist :D ... :(
    Mal sehen, vllt find ich ein wenig Zeit dafür:)

    Signatur:
    HTML:

    [URL="http://www.psd-tutorials.de/forum/40_monats-contest-3d/151752-3d-contest-03-2013-bra-cke-venedig.html"][IMG]http://downloads.psd-tutorials.de/contest-contestboximage/25576-917656a33bc79a6/contest-contestboximage-25576.jpg[/IMG][/URL]
     
    #3      
  4. randacek_pro
    Offline

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.749
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    #4      
  5. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Danke für die Links hab sie in mit in den Opener gepackt.

    Und nach deiner Ausage rechne ich fest mit deiner Teilnahme;)
    #5      
  6. randacek_pro
    Offline

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.749
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    #6      
  7. Dineria
    Offline

    Dineria Ganz neu hier

    3
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    636
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Muss die Brücke auch real existieren oder einfach nur thematisch passen? ^_^ Habe schon die Szene "Brücke" auf meiner Liste der selbsterdachten 3dsMax- / Maya-Projekte, aber ob ich schon so weit bin...? Der 5D-Contest läuft ja auch noch und da merke ich schon, was ich in Maya noch alles nicht weiß... ;-) Da würde ich für diesen Contest erst recht noch VIEL nachgucken müssen! ^_^ Oder doch das alte C4D mit dem gammeligen AR... ;-)
    #7      
  8. N3oX
    Offline

    N3oX Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11.53 , PS&AE CS3
    Kameratyp:
    Casio EX-FC100
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Darf ich für das Compositing reale Bilder verwenden, solange ich die erforderlichen Rechte habe?
    #8      
  9. eRohde
    Offline

    eRohde Neuer Newbie

    11
    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Mh, war das schön in alten Urlaubphotos zu schwelgen. Ein interessantes Thema.
    Vielleicht sollte ich mir hier mal wieder die Zeit nehmen.
    #9      
  10. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Muss sie nicht, aber man sollte doch den Venedig-Flair fassen können.

    Prinzipiell ja. Wie genau hast du dir das Compositing vorgestellt? Nur die Brücke ins Bild einarbeiten?
    #10      
  11. Kaero_Shan
    Offline

    Kaero_Shan Ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
  12. N3oX
    Offline

    N3oX Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11.53 , PS&AE CS3
    Kameratyp:
    Casio EX-FC100
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"


    Im Prinzip ja, Also Bild nehmen, und dann ein Model basteln, was genau über die Brücke passt, dann Kamera und Beleuchtung austüffteln, und das Original Bild in den Hintergrund. Kann mich noch nicht so recht entscheiden zwischen der modernen Brücke zum Arsenale und der Teufelsbrücke
    #12      
  13. sonnenblume
    Offline

    sonnenblume Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    3dsMax, Blender (Neuling), Photoshop
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Ich hab auch schon überlegt, ob ich alles selbst modeln soll oder was in Richtung Compositing machen. Nur damit hab ich noch nie gearbeitet. Hat da jemand ein gutes Tutorial dazu?
    #13      
  14. Dineria
    Offline

    Dineria Ganz neu hier

    3
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    636
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Ich denke, ein 3D-Objekt glaubhaft in eine Realszene einbauen, ist auch nicht ohne - da würde ich mir eher selbst ein paar simple Häuschen dazustellen... ;-) Und mit Mayas Paint-Effects pinselt man einfach mal schnell ein paar Bäume hinzu! ^_^

    Ja, das meinte ich auch so! ;-)
    #14      
  15. N3oX
    Offline

    N3oX Ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11.53 , PS&AE CS3
    Kameratyp:
    Casio EX-FC100
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Mh, ich glaub so wird es jetzt bei mir auch, hab grad mal n bisschen rumprobiert, aber ohne vernünftige Fluchlinien ist das echt ne Glückssache mit der richtigen Perspektive
    #15      
  16. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Kannst du so machen, solang die Brücke ein zentrales Element vom Endbild darstellt und nicht iwo im Hintergrund verschwindet. Weiß aber nicht ob du dir damit einen Gefallen tust, denn wie Dineria schon sagt, so ein Compositing kann ganz schön haarig werden. Wenn du die Umgebung mitmachst hast du zumindest alles aus einem Guss. Bin gespannt wie du das hin bekommst :)
    #16      
  17. randacek_pro
    Offline

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.749
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Mal so gesagt, ich würde eh nicht nur die Brücke machen, sondern mir eine schöne Szene als Anregung suchen, die "nachgebaut" wird - nicht so rekonstruktiv, wie im letzten Contest, aber halt wenigstens als Vorlage...
    Häuser haben ja erst mal gerade Wände :D das sollte nicht das Problem sein. Dort geht dann viel über Texturen, UV-Maps, Bump-Maps, Normal-Maps, etc...
    In Blender geht das Compositing zwar auch sehr schön, bei 3ds max soll ja Combustion sehr gut sein, sonst weiß ich nicht, wie das bei euch läuft ;)
    Also ich (als relativer Anfänger im 3D-Geschäft) wäre dafür, die Sachen zu modellieren... :)
    #17      
  18. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Wo ich hier gerad Combustion lese. Das Compositing soll schon als Ganzes rausgerendert werden. PW ist natürlich weiterhin erlaubt, aber fangt nicht an herum zuschnippeln.
    #18      
  19. randacek_pro
    Offline

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.749
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Na ick bin ja eh mit Blender unterwegs und da ich noch lerne, wird nicht viel mit Compositing ;)
    Mir gehts eh erst mal sehr ums Modellieren...
    #19      
  20. keul3
    Offline

    keul3 Mod | 3dsMax | 3D-Contest

    642
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6.726
    [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"
    AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

    Bei dem Thema geh ich stark von aus, dass Texturing der Löwenanteil der Arbeit wird, Modeling dürfte hier nicht allzu schwer werden.
    #20      
Drupal Programmierung