Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"“

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@kisusuli bei dir bin ich ja von den Figuren und Gesichtern angetan!
Wie hast du die gemodellt?
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

wow... schon echt feine Sachen dabei...
Bin nun mit dem Gröbsten durch... nu gehts an den Fitzelkram und darum alles passend zu machen. das Licht und die doofe Suppe... Hab beim Wasser an SSS gedacht, scheine dazu aber zu blöd zu sein... hat zumindest bis dato nie so recht gefunzt... naja, ist ja noch jede Menge Zeit... :eek:)
...hier noch kurz der Stand der Dinge:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Mach dir das mit dem Wasser nicht so scher @workingpixel ;)
Wenn das dein Stand der Dinge ist, dann bist du so gut wie fertig :p

SSS könnte gehen, aber ich weiß jetzt nicht, wie das im C4D ist, doch bei Cycles könntest du einen Mix-Shader aus Glas und Emission nehmen, neben vielen anderen Möglichkeiten, plus, dass du das Wasser nicht nur von der Oberfläche her denken "darfst" ;)
Jedenfalls bin ich von deiner Szene total angetan!

Ich lad mal noch meine nach keul3s Hinweisen teilweise überarbeitete Brücke als clay:



Im Moment komm ich nicht zu so viel, wie ich will :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Ha, hat also dein Geländerbauer nachgearbeitet! ;o)
Ohhh, da ist noch jeeeede Menge zu tun... alleine die doofen Kabelbinder... :eek:D ...aber danke erst einmal...
das ich nicht nur an die Oberfläche denke ist ja mein problem... einen Großteil der Lichtstimmung macht ja gerade das "Leuchten" des Wassers unter dem Boot aus....
naja, ist ja wie gesagt noch ne Menge Zeit...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Ha, hat also dein Geländerbauer nachgearbeitet! ;o)
Ha, Paolo ist halt ein Schatz :D

Ja, bei dem Wasser ist ein ganz spezielles Volumenleuchten drin, besonders dort an der Stelle, wo der Sonnenstrahl fast totalreflektiert wird - da passt SubSurfScattering einerseits schon, aber ich glaub, da muss man ein bisschen tricksen, weil die Renderer diese Physik nicht so beherrschen, denn andererseits brauchst du ja wiederum transluzente und auch teiltransparente Flächen, gerade an den "Kaimauern"...
Hast du das Wasser nur als Oberfläche gemacht, oder ist da ein echtes Volumen darunter?
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

...ist schon ein Volumen... jep, Recht haste... dachte auch schon daran ein Volumenlicht unters Boot zu setzen... doch ist es damit ja auch nicht wirklich getan... denn das Wasser hat in der Sonne ja schon "Waschwassercharakter" ist im Schatten aber schön dunkel... wie ich schon sagte, wird noch n Akt... und auf meiner Liste stehen noch mindestens 30 Sachen die noch für das Bild zu tun sind... :eek:D
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

gut, workingpixel ist so gut wie fertig - und schön ist es außerdem.

Den Vorsatz, die Texturen selbst zu malen, werf ich erst einmal über board - das schaff ich nicht bis Ende März. Jetzt muss cgtextures herhalten :)
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@randacek_pro, die Figuren hab ich in zBrush erstellt und dann als obj in Cinema hinzugeladen.
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Danke,
aaaber wenn du dir die Skulpturen genauer ansiehst, wirst du erkennen, dass ich das absolut nicht behersche und nur so vor mir hin schustere, bis es in etwa hinkommt. Es muss ja auch nur aus der Entfernung an die Vorlage erinnern. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Thema angenehmer finde als das vom letzten Contest. Hier kann ich bestimmte Bereiche einfach weglassen, da es keine 1zu1 Kopie sein muss ;)
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Jetzt zerschießt mir nun schon zum dritten mal ein Boole-Objekt meine Szene... C4D bzw. mein Rechner kommen damit nicht klar...

Mal schauen ob das noch etwas wird heute :(
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Schade, habe mal ausprobiert, ob sich später meine DAZ-Mädels auf der Brücke tummeln können, aber beim OBJ-Import haben sie eine extrem dunkle Textur, bei FBX passiert gar nichts (- Ist FBX überhaupt für Modelle? -) und bei Collada stürzt Maya ab! :p (In Max fast dasselbe, nur das einige Texturen bei OBJ scheinbar noch extra zugewiesen werden müssen...)
Na ja, ansonsten muss ich mich dringends mal bei Maya über UVs informieren und vermisse Extrude-NURBS wie in C4D... ^_^
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

So..
Ich hab mich entschlossen doch den Cycles Render zu benutzen. Hier mal das erste Ergebniss.

Am Wasser muss ich noch was tun d.h. die Spiegelung noch etwas runter und die tranzparenz leicht erhöhen denke ich mal. und noch ein paar Arbeiten am linken und am hinteren Haus :)

Gruß Achim
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Ja Achim, wenn man sich einmal auf cycles eingelassen hat, kann man schon vieles entdecken :). Deinem Wasser würde etwas mehr Grünstich gut tun und die deutlich gekachelte, sehr regelmäßige Ziegeltextur der Brücke fällt recht negativ auf. Da besser auf Fotosafari gehen oder - wie alle anderen auch :)D) bei cgtextures reinschaun. Das Licht hat einen recht hohen Blau-Anteil, der für mein Dafürhalten nicht so gut passt. Aber eins ist sicher: es ist Venedig.

bin auch weiter vorangeschritten, es geht leider alles sehr langsam.
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Ja Achim, wenn man sich einmal auf cycles eingelassen hat, kann man schon vieles entdecken :). Deinem Wasser würde etwas mehr Grünstich gut tun und die deutlich gekachelte, sehr regelmäßige Ziegeltextur der Brücke fällt recht negativ auf. Da besser auf Fotosafari gehen oder - wie alle anderen auch :)D) bei cgtextures reinschaun. Das Licht hat einen recht hohen Blau-Anteil, der für mein Dafürhalten nicht so gut passt. Aber eins ist sicher: es ist Venedig.

bin auch weiter vorangeschritten, es geht leider alles sehr langsam.
Der Blaustich ist wech :) lag am Background und die mauer ist mir auch zu "neu" Aber wie mann an der mauer am "rosa Haus" sieht geht es auch anders. und bei cg hab ich schon so ein paar gute Teile gesehen......
Mein größeres Problem ist derzeit einen vernünftig funktionierenden Wassernode hinzubekommen aber ich arbeite daran:D
Gruß Achim.....
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

So ähnlich mache ich mein Wasser auch ;)
Aber keine Sorge, bei mir geht auch alles viel langsamer, als gewollt :(
Mal sehen, bis wohin ich heute noch komme...
Aber echt toll, dass hier doch einige Blender-User dabei sind!

@walross01 du machst also mittels einer Noise (früher als Clouds bekannten) Textur die Bump-Map?
Ihr könnt auch (als kleiner Tipp von einem Newbie wie mir :D ) noch einen Mixshader hinzufügen: neben Glass bietet sich auch eine sehr schwache Emission an - die kann dann eine andere Farbe bekommen, wodurch das Azur-/Türkis-Spiel des Wassers besser eingefangen werden kann...

@Achim Was für eine hoch mathematische Anleitung hast du denn gefunden?
Warst du im Hörsaal bei Andrew Price oder Jonathan Wiliamson? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben