Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"“

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

randacek_pro - ich hab mir das mit verschiedensten mix-shadern angesehen - für meinen Zweck reicht ein simpler Glas-shader ... ohne hochmathematische Annäherungen :).

Was bei mir jetzt noch fehlt ist Kleinkram wie Antennen, Erkerchen, Brüstungen, usw und Texturenoptimierung.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@walross01 das mit den hoch mathematischen Annäherungen war Achim - nicht ich :D
Obwohl mich diese Formeln auch sehr interessieren würden ;)

Ja, für deinen Fall sieht der Glass-Shader wirklich sehr gut aus, der ist überhaupt für Wasser gut geeignet, man kann ja die IOR auf etwas über 1,3 setzen...

Dein Bild hat fast einen "malerischen" Look.
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@walross01 das mit den hoch mathematischen Annäherungen war Achim - nicht ich :D
Obwohl mich diese Formeln auch sehr interessieren würden ;)

Ja, für deinen Fall sieht der Glass-Shader wirklich sehr gut aus, der ist überhaupt für Wasser gut geeignet, man kann ja die IOR auf etwas über 1,3 setzen...

Dein Bild hat fast einen "malerischen" Look.
Hier der
zum Mathematischen berechnen der absorption in Blender:)
Und hier noch ein kleines WIP von mir

Schönes RestWE noch :D
Gruß Achim.....
P.S. Benutzt Ihr fürs Wasser ein Mesh oder eine Plane?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Hier mal mein Zwischenstand. Ich hab jetzt einfach ne Plane mit Arch & Deisgn Material (3dsMax) für das Wasser benutzt. Ich finds eigentlich ganz ok. Wenn die Zeit reicht, kann ich ja nochmal experimentieren.

 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@Achim für deine Szene, wo du keine Boote drauf hast, würde ich echt nur eine Plane mit Bump-Map (eventuell Normal-Map) verwenden - spart etliches an Polys
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

So ich denke das Wasser ist jetzt in Ordnung:) Nun noch ein paar Kabel ziehn und diverse Objekte montieren ach ja und die Treppe noch pflastern :)
Mein WIP :
Gruß Achim.....
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

So ich als Spätentschlossener hab heute auch mal angefangen ;)
Sind ja schon richtige viele sehr schöne Sachen dabei wird bestimmt ein spannender Contest.

mfg Paul

 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Herzlich willkommen, Paul! ;)

Sei beruhigt, du bist noch nicht zu spät - bei mir gehts aufgrund von äußeren Umständen nun auch nicht so fix voran... Schön, dass du dabei bist!
Und deine Brücke sieht gut aus!

Wird das auch eine Ponte Storto?

Ich geb ja zu, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich will ja mal in eine paar Jahren so gut sein, wie workingpixel :D
Da muss ich auch noch üben ;)
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Ach stimmt da hab ich leider die gleiche Brücke ausgewählt wie du, ich hoffe das geht für dich ok? ich habe meine ein wenig frei interpretiert. Wobei ich finde, dass deine ein bisschen besser aussieht, du hast dir einfach mehr mühe gegeben z.B. beim Geländer.
Wir träumen wohl alle von einem "workingpixel"haftem Niveau ;)

mfg Paul
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Haha, ach das ist schon alles okay.
Ist doch schön, wenn wir einen Geschmack teilen! ;)

Ja und workingpixel wird wieder sagen, er sei gar nicht so gut :D (und sich dann bei allen bedanken, die für ihn gestimmt haben :lol:)

Danke für die warmen Worte, aber da ich mit mir selten zufrieden bin, gefällt mir deine besser ;)
 

N3oX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Bin endlich auch mal wieder dazu gekommen ein wenig weiter zu machen. Hab auch schon mal versucht ein wenig mit den Texturen zu spielen, v.a. was Schmutz usw angeht, da ist aber noch jede Menge Luft nach oben :)
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

He Leuts, ich werde gleich rot! Ich kann es nur wiederholen: Es ist eine Fleißsache... ...bei mir zumindest! ;o) ...ein Zurechtgefriemel beim Modeln und ein Rumgeteste beim texturieren... Ist für mich nun auch das erste Mal das ich mir die Texturen zurechtphotoshope und versuche ein gutes Ergebnis dabei heraus zu bekommen! Das A und O ist meiner Meinung nach eh das Licht und da teste ich auch nur rum bis es mir gefällt... hab einfach eine Sonne erstellt und mit den Koordinaten von Venedig und der im Foto angegebenen Zeit gefüttert...anschließend die gesamte Szene gedreht bis es passte...
Aber dennoch vielen Dank für Euer Lob und mein Level ist nur ein Zwischenschritt und Mittelmaß und: ...."es ist keine Hexerei" :eek:D
...so, hier mein Stand der Dinge als Schnellrender... hab noch allerlei Kleinkram gebastelt... nu noch die Texturen ordentlich druff und zurechtgeschoben, Licht ordentlich und dann sollte ich fedisch sein...
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@ workingpixel: Licht find ich fein soweit. An den Texturen gibt es kaum was zu meckern - ausser dass sie vielerorts sehr flächig wirken - da noch ein wenig mit bump spielen. Wasser finde ich zu glatt - so glatt, dass es fast schon stört.

mir ist leider mein kleiner, feiner, alter Rechner abgeraucht - Daten sind zwar gesichert, ich kann im Moment nichts dran arbeiten :( - Stand derzeit wie zuletzt gezeigt.
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

...hier mal meine Textur für das hintere linke Haus... zusammengebastelt mit Texturen von CG, farblich angepasst und größentechnisch auf einen Frontalscreenshot des wired-Models des Hauses eingepasst... dann als Flächenmap draufgebappt und tataaaa....
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Oh ****.... mein Laptop hält bisher tapfer durch...
Jep, die Texturen sind noch platt... liegt am Schnellrender... hab den bump ausgemacht... :eek:)
Das Wasser IST so glatt... ist ja auch kein fließendes Gewässer und wenn nicht gerade die Crew vom "Italian Job" durchgerast ist bleibts recht "unbewegt" ;o) ...sollte ich den Lichtschein unter dem Boot noch hinbekommen wirds sicher optisch besser, zumal ja noch irgendwas in den Vordergrund kommt... nur die Betonplatte des Originalbildes find ich nicht allzu prickelnd... und schau einmal die Türrahmeninnenseiten des Hauses hinter der Brücke an... da fehlt noch Textur... die Stufen der Brücke... und, und, und...
...dann wünsch ich dir einmal, dass es mit dem Rechner bald wieder funzt... bei mir kackt Cinema stets ab wenn ich beim modeln im Poligonmodus etwas markieren will... auch echt nervig... :eek:/
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@workingpixel, deine Bescheidenheit in allen Ehren :D Aber so langsam ist mal Schluss :D Du bist doch jetzt fertig mit deiner Szene und kannst die abgeben!? :lol:
Nee, Spaß, ich bin halt nur beeindruckt :)
Dass da viel Fleiß drin steckt, glaub ich gern, bzw. kann ich nachvollziehen.
Vielen Dank auch, dass du uns an der Erstellung deiner Texturen teilhaben lässt!

Das Problem mit dem flachen Wasser ist aber, dass im Wasser trotzdem fast immer ein paar Bewegungen sind, sei es ein Windstoß, der nur an der Oberfläche mal "kämmt".
Also wer so vor prescht, von dem will ich jetzt den maximalen Realismus! :lol:
*ich mach selsbtverfreilich Spaß^^

Ich find es einfach mal klasse, dass du diesen Grad bisher erreicht hast und dadurch zeigst, was geht!

So und ich muss mal wieder paar Überstunden schieben, um weiter voran zu kommen :(

@walross01 das tut mir Leid!
Wenn ich freie Kapazität haben sollte, soll ich da was für dich rendern? Bist ja auch Blenderaner...

Lieber Gruß
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Dein Bild sieht aber wirklich klasse aus, Workingpixel, besonders die Texturen! Da sehne ich mir fast auch etwas mehr Zeit und C4Ds Projektman zu Hilfe... :) Na ja, Maya hat auch seine Vorteile - vielleicht sollte ich eine C4D- und eine Maya-Version abgeben...? ^_^ Gegen Rumprobieren spricht ja nichts, sofern der Chef nicht schon 2 Mitarbeiter erschossen hat und nun mit der Peitsche hinter einem selbst steht - denke mal, wenn überhaupt können das nur Vollprofis, dass sie Einstellungen treffen, die sofort super sind...
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Ah! Noch jemand, der sich die Koordinaten von Venedig genommen und eine Sonne damit gefüttert hat ;)

Das ihr sich schon soviele mit den Texturen spielen macht mir doch ein wenig stress, denn schließlich will ich ja auch eine fertige Brücke abgeben um mithalten zu können. Naja, sind ja noch 10 Tage Zeit, das könnte sich ausgehen.

@workingpixel, warum CG-Texturen und nicht jene von C4D?

Mein Laptop hält nicht mehr so ganz mit, liegt aber an meinem eigenen Fehler, da ich viele der Reliefs in zBrush mit zuvielen Polygonen erstellt und in meine Szene implementiert habe.
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Glücklicherweise hat der Durchschnittshaushalt heutzutage mehrere PCs im Einsatz :). Ist halt überhaupt nicht für's blendern eingerichtet. Kein tablett, alles nur portable. Aaaaaber, eine schöne fette Grafikkarte, deretwegen mit Cycles die Post abgeht :).

Nachteil: die Kiste ist nicht immer verfügbar. Nun, bis zum Ende dieses Wettbewerbs ist ja noch Zeit.

Texturen sind jetzt so gut wie fertig (bis auf die oberste Treppe, seh ich grad), geplant sind noch ein paar kleine Details und vielleicht ein Bötchen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben