Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 04|2012 - "Kompass"“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Solange jeder andere "kostenlos" auf diese Programme Zugang hat denke ich ist es OK!
Aber...wer hat die Möglichkeit z.B. Cinema und Zbrush zu nutzen?
*handheb* und..! Der Normalanwender *arbeitet* in dem Beruf :rolleyes: Die meisten Leute haben nichtmal das Geld, ein so teures Programm für ein Hobby zu kaufen..

Und das mit dem Vorteil von beruflichen 3Dlern ist immer noch Quark. Der Künstler sitzt vor dem Rechner. Nur weil jemand VRay besitzt, macht er noch lange nicht bessere Bilder.
Andersrum ist jemand, der gut ist, auch nicht darauf angewiesen, ein hoch dotiertes Bild zu machen. Die Software macht das jedenfalls nicht für einen.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Ja klar sitzt der Künstler vor dem Rechner...aber...wenn du mehr Möglichkeiten hast etwas zu bearbeiten kann es im Endeffekt besser aussehen...wenn man mit umgehen kann ;)
Und Vorteile "hat" jemand der in diesem Berufszweig arbeitet...denn...er kennt sich mit dem Programm besser aus...jedenfalls sollte das so sein! :D

Vergleich:
Ich bin Maler. Ich streiche dir einen normal großen Raum in 1 Stunde. Mit meinen Werkzeugen und Materialien. Der Kunde ist zufrieden.
Ein (Hobby)Maler, mit minderwertigem Werkzeug und Material aus dem Baumarkt, braucht den halben Tag...die Rolle kleckert, die Farbe deckt nicht, die Schnelligkeit und die Kniffe fehlen. Am Ende siehts Kacke aus und der Kunde ist unzufrieden. Meist ruft der Kunde bei mir an und fragt ob ich es nochmal überstreichen kann. :D:D:D

Will damit sagen, das der der sich damit auskennt einfach besser ist. Da kann der Hobby Maler noch so viele Bilder malen.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

KBB so ist es. Deswegen habe ich ja auch den Workflow angesprochen. Also ich kann mir halt als Schüler alle Autodesk Programme kostenlos runterladen.
Maya könnte ich mir sonst für 8000 Euro auch nicht leisten. Aber aus dem Grund will ich ja mein 3D Hobby zum Beruf wandeln =).

Siede: ich denke nicht das es die Leute abschreckt wenn hier ein paar Profis mitmischen. Wir haben doch eben erst die Contest zusammen gelegt und bisher finde ich die Resultate Super.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Also ich habe nichts dagegen wenn man mehr nutzen darf. Ob dies dann jeder macht, kann oder alles nutzt...jedem selbst überlassen.
Aber ich glaube, das dann die Teilnahme abnimmt.

Habe nen nützliches Shader Plugin gefunden...nennt sich H2N (Hight to Normal) falls das noch keiner hat oder kennt hier der Link...http://www.biomekk.com/index.php?page=1&cat=107&itm=13
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Und Vorteile "hat" jemand der in diesem Berufszweig arbeitet...denn...er kennt sich mit dem Programm besser aus...
Das gilt aber auch für das Hauptprogramm. Demnach müsste die Teilnahme von vorne herein abnehmen. Hat sie aber nicht generell, wie der Kompass zeigt.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Du meinst wegen den unterschiedlichen Versionen? HHmmm...ich glaub da sollte man mal genauer drüber diskutieren.

Keule?????....wie wäre es mit nem Thread über dieses Thema? Um dieses dann mal mit so vielen wie möglich zu diskutieren?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Du meinst wegen den unterschiedlichen Versionen? HHmmm...ich glaub da sollte man mal genauer drüber diskutieren.

Keule?????....wie wäre es mit nem Thread über dieses Thema? Um dieses dann mal mit so vielen wie möglich zu diskutieren?

Nein ich meine nicht wegen unterschiedlicher Programm-Versionen, sondern wegen unterschiedlicher User-Versionen :D
Und den Thread gibt es schon, mehrfach wenn ich mich richtig erinnere. Und Du hast da auch schon reingeschrieben:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Hab auch mal gevotet, obwohl von 3d weit entfernt :) Lag gar nicht so schlecht mit meiner Meinung.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

@KBB...gibts da nen Unterschied? Die Programm Versionen unterscheiden sich ja in der Vielfalt der Möglichkeiten...und die Userversionen unterscheiden sich von der Kreativität der einzelnen Personen!!?? :D:D
Was Du alles noch weißt! :D Stimmt stimmt...da hab ich auch mal nen Kommentar hinterlassen.
Trotzdem sollte man jetzt ein klares Regelwerk schaffen damit die Fragen aufhören und eventuell dieses dann einmal im Jahr überarbeiten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Das Regelwerk gips ja. Nur sind die User regelmäßig damit unzufrieden ;)


und die Userversionen unterscheiden sich von der Kreativität der einzelnen Personen!!??
Türlich, jede User is aanders :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Von mir auch nicht. Gehöre nicht zu den zufriedenen Usern :p
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Ist halt nicht leicht bis unmöglich es allen Recht zumachen. Wird alles erlaubt fühlen sich andere wieder in den Allerwertesten gekniffen. Ich werd gleich mal eine Umfrage zum Thema starten.

edit: so tobt euch aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Glückwunsch an die 3 Besten!!
natürlich an allen anderen...alles saubere Arbeiten...weiter machen und Spaß haben. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Glückwusch an die Treppchenerklimmer!

Schön zu sehn war, dass viele Bilder eingereicht worden, hoffe das bleibt so:)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Wow - Dritter ;) Danke für die Stimmen! Das hätt ich diesmal nicht erwartet! Waren meiner Meinung nach schon noch paar bessere Arbeiten dabei, die vor mir hätten Platz nehmen können. Aber läuft halt nicht immer alles nach der eigenen Meinung ;) Aber in dem Fall freut mich das natürlich tierisch! :)
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Wow, vielen Dank für eure Stimmen! Ich hätte nie gedacht, dass ich den ersten Platz kriegen würde! Freut mich natürlich sehr, vielen Dank euch allen! :)
Tut mir leid, dass ich im Wettbewerbsthread nie besonders aktiv war, ich war ziemlich unter Zeitdruck in diesem Monat...
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Danke auch nochmal von mir, auch wenn spät. ^^
Viel anderes zu tun gerade und denke ich werd diesen Monat nicht teilnehmen können.
Aber bin danach sicher wieder dabei. Viel glück an alle Teilnehmer für diesen Monat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben