Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 04|2013 - "Candyworld"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und willkommen zum 3D-Contest im April





THEMA_______________________________________

Eure Themenvorschläge waren:


Thema 01: realistisches Auto
Thema 02: Fahrrad
Thema 03: alte Lokomotive
Thema 04: Candyworld, eine Szene fern ab der Realität! Lutscherbäume, Puddingseen oder auch Glashäuser... was man will....
Thema 05: Sommertraum
Thema 06: Autounfall wegen Glatteis
Thema 07: bekanntes/sehenswertes Bauwerk aus der eigenen Stadt
Thema 08: Spielzeugstadt
Thema 09: Küchenmaschinen
Thema 10: große Maschinen (z.B. Ölbohrtürme)
Thema 11: Frühlingswiese
Thema 12: historisches Schiff (älter als 19. Jahrhundert)
Thema 13: altes verfallenes Bauwerk
Thema 14: Western-/Geisterstadt


So habt ihr gewählt:



Das Thema für diesen Contest ist demnach -->Candyworld
______________________________________________



ZEITPLAN_____________________________________

Letzter Abgabetermin ist der 28.04., 19:59 Uhr

Das Voting startet am 28.04. um 20:00 Uhr und geht bis 05.05.
______________________________________________



REGELN_______________________________________

Abgegeben wird:
1. ein Endbild mit einer Auflösung von min. 1024x768 / 768x1024 bis max. 2000x2000 und einer Dateigröße <= 1MB
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein




Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

>>>
<<<
______________________________________________



EUER BEITRAG________________________________

//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
______________________________________________


Viel Spaß beim Basteln
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Hm, jetzt hatten wir eigentlich schon im Themenwahl-Thread angefangen... ^_^ Denke mal, vorerst werde ich wohl doch wieder mit C4D mitmachen, bis ich mit Maya & Co. besser klar komme... :)
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

@dineria: nu gehts hier weiter ;-) nun halt nuuuur für dich ein "sauberes" Thema... bin noch auf "Szenenfindung"... und Süßigkeiten kommen mir nicht ins Haus... :-D
bin ja mal auf die ersten WIP's gespannt...
viel Spaß Euch allen
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Hm, der neue Name "Abseits der Realität" bringt ja auch etwas mehr Interpretationsspielraum... Da hätte ich glatt noch eine Alternatividee, die mehr ins Abstrakte geht! :) Dürfte auch nicht allzu zeitintensiv sein (außer vom Rendering vielleicht), eventuell mache ich dann also von der Doppelabgabe Gebrauch... ^_^
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Achso... es muß also nicht "Candyworld" sein? Also hauptsache die Szene ist Irreal? Da fällt mir doch gleich M.C. Escher ein.... ;) Aber ich glaub` den hatten wir schon mal. ;)
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Hi Leuts... also Candytown ist halt Candytown... abseits der Realität war als Untertitel gedacht, da ich bisher noch keinen Schokladensee, Lutscherbaum, Gummibärchenberg oder Wackelpuddinghäuser in REAL gesehen habe...
Sollte also keine Begegnung der 3.Art oder eine Landschaft a la Schmelzende Uhren in einer kargen Mondlandschaft, Elefanten mit Spinnenbeinen, Fische, die Tiger fressen oder Treppen die im Kreis gehen sein...
So war es zumindest gedacht! ;o)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Hi Leuts... also Candytown ist halt Candytown... abseits der Realität war als Untertitel gedacht, da ich bisher noch keinen Schokladensee, Lutscherbaum, Gummibärchenberg oder Wackelpuddinghäuser in REAL gesehen habe...
Sollte also keine Begegnung der 3.Art oder eine Landschaft a la Schmelzende Uhren in einer kargen Mondlandschaft, Elefanten mit Spinnenbeinen, Fische, die Tiger fressen oder Treppen die im Kreis gehen sein...
So war es zumindest gedacht! ;o)

Also eine Szene (Landschaft), welche aussschließlich mit Süßkram erstellt wird? Denn von deiner Beschreibung her nahm ich an es sei nur eine Möglichkeit.
So, dann mach ich mal den Anfang!
...ich löse nun mein Versprechen ein und reiche einen Vorschlag weeeeiiiit ab vom "realistisch, schmutzigen 3dler Wirken";o)

> "Candyworld oder Candytown" ...eine Szene fern ab der Realität! Lutscherbäume, Puddingseen oder auch Glashäuser... was man will....

Wir können das Thema auch in Candyworld umbenennen und damit spezifizieren. Was denkt ihr?
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Für mich war durchgehend klar, dass es sich um eine Süßigkeiten Welt handeln soll und nicht um "nur" etwas was sich abseits der Realität bewegt. Ich denke die meisten die für dieses Thema gestimmt haben, haben das so gesehen.

Daher bin ich für eine Umbenennung des Themas. ;)
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Abseits der Realität"

Na ja, ich denke auch, wenn Workingpixel sich das so gedacht hat, dann sollten wir es auch so machen - wäre ja blöd, wenn nachher 50% Candyland gemacht haben und 50% was anderes... ;-) Habe meine Alternativ-Idee zwar schon gemodelt, aber kann ich ja auch generell für mein Portfolio nehmen...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 04|2013 - "Candyworld"

...wo ist hier der "Daumen hoch-Button"? ;o)
Der geht so: :daumenhoch:

:lol: den gibts hier direkt als Foren-Smilecode: "daumenhoch" (statt Anführungszeichen einfach in Doppelpunkte vorne und hinten setzen)

Mal noch was vom Beobachter-Kater: macht mal bei MKalin nur ein Textlink auf das Bild (sog. "Traffic-Klau-Problem" ;) )

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben