Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und willkommen zum 3D-Contest im Mai





THEMA_______________________________________

Eure Themenvorschläge waren:


Thema 01: einen komplexen Gegenstand zerstören lassen (animiert)
Thema 02: extraterrestrisches Lebewesen
Thema 03: eine Uhr aus dem 19. Jahrhundert
Thema 04: Frühstückstisch
Thema 05: Lieblingsschuhe
Thema 06: Kampfroboter
Thema 07: Raumstation
Thema 08: moderne Brücke
Thema 09: Herz als Figur
Thema 10: ein Sonnensystem (muss nicht unseres sein)
Thema 11: historisches Schiff (von Antike bis 19.Jh.)
Thema 12: Frühlingswiese
Thema 13: Urlaubsort ( oder .. "dort wäre ich gerne" ... )
Thema 14: Wassersport ( Regatta, schöne Boote/Schiffe, Wasserski, Taucher .... etc)
Thema 15: wie lebte ..."Robinson Crusoe" ....
Thema 16: Cyberpunk (s. BladeRunner, DeusEx)
Thema 17: Meteoriteneinschlag
Thema 18: Weltraumszene
Thema 19: Ägypten (Grabmäler, Sphinx, Stadt der Toten etc..... )
Thema 20: ein cooler Raumgleiter
Thema 21: eine Erfindung von Nikola Tesla (z.B. den Teslaturm oder seinen Senkrechtstarter)


So habt ihr gewählt:



Das Thema für diesen Contest ist demnach -->Cyberpunk

Was ist Cyberpunk? ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk
Inspiration --->
______________________________________________



ZEITPLAN_____________________________________

Letzter Abgabetermin ist der 26.05., 19:59 Uhr

Das Voting startet am 26.05. um 20:00 Uhr und geht bis 29.05.

//Das Voting dauert diesmal nur 4 statt 7 Tage, damit der Contest noch gerad so ins aktuelle Commag rutschen kann
______________________________________________



REGELN_______________________________________

Abgegeben wird:
1. ein Endbild mit einer Auflösung von min. 1024x768 / 768x1024 bis max. 2000x2000 und einer Dateigröße <= 1MB
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein




Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

>>>
<<<
______________________________________________



EUER BEITRAG________________________________

//hier stellt ihr eure finalen Beiträge rein
______________________________________________


Viel Spaß beim Basteln
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

So, hier mein Resultat der hardcorebastelei... ;-) Der Anfang ist jedenfalls gemacht! :)

...wünsch euch Allen gute Performance...
 

leveler

00110100 00110010

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

@workingpixel: Alle Achtung, das hast Du in weniger als 24Std gemacht? Respekt, das sieht echt top aus! Und ich dachte schon, ich bin ganz vorne mit dabei, weil ich überhaupt schon mal angefangen habe. Aber Du bist ja schon fast fertig ;)
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Hm, scheinbar kommt jetzt der große Charakter-Vergleich - habe auch schon überlegt, ob ich mich an ein Cyberpunk-Girl wage... :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Wobei es hier ja nicht schwingend ein Char sein muss, könnte z.B. auch eine Interiorszene sein.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Schon klar, aber man möchte ja etwas herausstechen und nicht das machen, was alle machen... ^_^ In diesem Fall vielleicht doch 'ne Stadtszene...? :)
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

für mich wirds diesmal eher eine Interiorszene sein, da ich mit Charakteren nich so wirklich kann.... die gesichter sehen immer so komisch plattgedrückt aus :/ und nur implantate is nich gut
 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Ich bin mit Charakteren auch nicht fit. Hab nur einen einzigen,
mal mehr oder weniger fertig gemacht und der ist so bescheiden verboned, dass jede Bewegung ausschaut wie verdrehte Gummiwürste. Deshalb lass ich das mit den Bones dieses mal und konzentriere mich auf die Figur. Mein zweiter Charakter der von Kopf bis Fuss fertig wird. Schöne Herausforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

...der Klumpen nimmt Form an...







°°°°°°° edit 1
 
Zuletzt bearbeitet:

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Hab nun auch genug gebastelt um was zeigen zu können. ^^
Einen Charakter werd ich sicher auch nicht machen. Hab ich sehr wenig bis keine Ahnung von und ist nicht unbedingt das Thema. Wenn doch einer bei mir Platz findet dann benutz ich preset models oder so. :D

Szene hab ich auch noch nicht im Kopf, ich model einfach mal drauf los. Denke es geht in Richtung Werkstatt für irgendeinen Cyberkram.^^



(vllt erkennt es jemand wieder von seiner google bildersuche) :x
 

marcxyz

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Habe erst eine Drone gebastelt, die kommt jetzt aber in den Hintergrund...
Ich versuch's doch mal mit einem Charakter :)




Allerdings muss ich erst das Maya-Hair-Tool noch kapieren ;)
 

leveler

00110100 00110010

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

mööööööööööööp.......wir haben noch keinen Banner! Bzw: noch viel schlimmer :) : Es heisst, es fände derzeit gar kein 3D-Contest statt. Wenn nicht schon was in der Mache ist, könnte ich mal was versuchen.
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Der Startpost ist doch da^^ - also gibts auch Contest. Werd mal versuchen das ganze zum 25. hinzubiegen, denn am 26. hab ich halbmarathon - da kann ich das 3d basteln vergessen ;)
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Hallo,

ich weis nicht, ob es nur bei mir so ist - aber der Wikipedia-Link aus der Beschreibung funktioniert bei mir nicht.

Kann mir vlt jmd weiterhelfen und sagen, was genau denn Cyberpunk ist?

Habe gelesen, dass es eine Art Science-Fiction ist - eine Anarchie der Maschinen? Will aber nicht komplett falsch liegen :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Hallo,

ich weis nicht, ob es nur bei mir so ist - aber der Wikipedia-Link aus der Beschreibung funktioniert bei mir nicht.

Kann mir vlt jmd weiterhelfen und sagen, was genau denn Cyberpunk ist?

Habe gelesen, dass es eine Art Science-Fiction ist - eine Anarchie der Maschinen? Will aber nicht komplett falsch liegen :)

Wiki schein momentan etwas lahm zu sein. Kurz gesagt gesagt, ist Cyberpunk = düsteres/dreckiges Scifi-Setting. Paradebeispiele sind BladeRunner oder DeusEx.


mööööööööööööp.......wir haben noch keinen Banner! Bzw: noch viel schlimmer :) : Es heisst, es fände derzeit gar kein 3D-Contest statt. Wenn nicht schon was in der Mache ist, könnte ich mal was versuchen.
Wenn du was hast, nehm ich das gern, solang es lizenzfrei ist ;)
Ansonsten bastel ich bis morgen was zusammen
 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

Typisch Cyberpunk sind auch Upgrades durch Technik. Den menschlichen Körper tunen und durch technischen Fortschritt "verbessern". Werbeindustrie verspricht das Paradies durch Upgrades und die Wirklichkeit ist aber dreckig und düster. Schwarzmarkt regiert die Stadt und an jeder Ecke lungern Nanochip-Junkies. Normale Polizei wurde durch Spezialeinheiten ersetzt, die selbst Upgrades besitzen, um überhaupt eine Chance gegen das verbrechen zu haben...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"

@leveler

danke für deine Mühe, finds auch gut, aber ich habs gern einheitlich (das ist der kleine "Monk" in mir :D ).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben