Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und willkommen zum 3D-Contest im Oktober





THEMA_______________________________________

Eure Themenvorschläge waren:


Thema 01: Märchenszene
Thema 02: ToonStar (eine Berühmtheit als Zeichentrickfigur)
Thema 03: Haustier
Thema 04: alter Baum
Thema 05: Manga-/ Animefigur
Thema 06: Monster
Thema 07: Werbung für ein Produkt
Thema 08: Dom/ sakrales Bauwerk
Thema 09: Armbanduhr (selbst designed)
Thema 10: Burg im Himmel
Thema 11: Sandsturm
Thema 12: E-Zigarette
Thema 13: Handy/ Smartphone
Thema 14: Essensbesteck
Thema 15: Winterlandschaft
Thema 16: Sportgerät
Thema 17: Arbeitsplatz (egal welche Branche)
Thema 18: Mech (pilotierter Laufroboter)
Thema 19: Selbstporträt
Thema 20: Alien
Thema 21: Lagerhalle (von innen)
Thema 22: Gasse
Thema 23: Brücke
Thema 24: Westernstadt


So habt ihr gewählt:



Das Thema für diesen Contest ist demnach --> Winterlandschaft

Hier ein wenig Inspiration:
______________________________________________




ZEITPLAN_____________________________________

Letzter Abgabetermin ist der 21.10.12 19:59 Uhr

Das Voting startet am 21.10. um 20:00 Uhr und geht bis 28.10.12
______________________________________________



REGELN_______________________________________

Abgegeben wird:
1. ein Endbild mit einer Auflösung von min. 1024x768 / 768x1024 bis max. 2000x2000 und einer Dateigröße <= 1MB
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein


NEU:
Ab sofort sind alle Sculpting-Programme erlaubt.


Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

>>>
<<<
______________________________________________



EUER BEITRAG________________________________

//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
______________________________________________


Viel Spaß beim Basteln
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Im Lidl stehen schon die Schokoweihnachtsmänner, bergeweise Lebkuchen und Adventskalender... Warum nicht eine Winterszene ;-)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Weil unsere Gesellschaft und die Industrie uns dazu zwingt...schon im August an Weihnachten zu denken damit man auch schön "Geschenke" kauft!!
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

War nicht schon die ganze Zeit Herbst...? :) Fein, Winterlandschaft, dann kann ich meine Idee ja tatsächlich umsetzen - sonst hätte ich's "privat" getan! ^_^
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Das wird diesmal nicht ganz leicht, der Kopf will sich noch nicht auf eine Winterszene einstellen :) Mal abgesehen davon probiere ich schon das eine oder andere aus und bin dabei auf ein nettes Plugin von Nitro4D für Cinema4D R12 und 13 gestoßen:

Tutorial und Download hier:

Erspart einiges an Arbeit mit TP, zwingt meinen PC aber ganz schön in die Knie.

LG Kellerwichtel
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Jepp mein i7 kommt da auch ganz schön in schwitzen. Und ich habe heraus gefunden ab welcher Polygonzahl mein Rechner anfängt zu ruckeln....10.473.877!! Recht nette Zahl!

Gibt es eigentlich eine Richtlinie zu der Winterlandschaft??
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Und ich habe heraus gefunden ab welcher Polygonzahl mein Rechner anfängt zu ruckeln....10.473.877!! Recht nette Zahl!
Wirklich eine nette Zahl :D
Ruckelt er, wenn du dich durch das Wireframe bewegst, oder mit Shader? Bzw. mit was für einer GraKa arbeitest du?

Lieber Gruß von einem Interessierten, der noch nicht weit genug für so einen Contest ist :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

...
Gibt es eigentlich eine Richtlinie zu der Winterlandschaft??

Yo, ein Stück Land, welches eine frostige Atmo vermitteln soll;)


Jepp mein i7 kommt da auch ganz schön in schwitzen. Und ich habe heraus gefunden ab welcher Polygonzahl mein Rechner anfängt zu ruckeln....10.473.877!! Recht nette Zahl!
...
Sowas nenn ich gern Jammern auf hohem Niveau. Unser eins hat seit fast 9 Jahren den gleichen Rechner, d.h. 3GHerchen und einen ganzen GB Ram:mrorange:
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Hm, solch einen Baum sollte ich auch noch hinbekommen... ;-) Da mein Wald eher im Hintergrund liegen soll, überlege ich derzeit, die Bäume nicht einfach nur 2D zu machen... Dass Partikel liegen bleiben, ging doch in C4D doch auch irgendwie, gell? Meine das irgendwo schon mal gesehen zu haben...
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

jop wenn du die partikelanzahl hast die du haben magst kann du die lebensdauer glaub ich auf null stellen und dann bleiben die glaub ich...bin mir aber nicht ganz sicher...
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Guten Abend,
ich denke ich werde mich auch beteiligen, ist einfach eins meiner Lieblingsthemen, ich würde sogar mitmachen wenn jetzt Sommer währe :)

ich habe gleich mal ein paar Bäume moddeliert und sie schnell rausgerendert.
Der Hügel ist nur für Testzwecke, ich habe ihn nur verwendet um die Bäume in Scene zu setzen.

 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 10|2012 - "Winterlandschaft"

Ich überlege noch, auch wieder mitzumachen. Das Thema hat mich erst nicht überzeugt, aber nachdem ich jetzt das Tutorial mit dem Berg, was Rufus gepostet hat, ausprobiert habe, hab ich doch Lust bekommen... Das Tutorial ist echt super. Ich hätte nie gedacht, dass ein Berg so schnell hinzuzaubern geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben