Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und willkommen zum 3D-Contest im November





THEMA_______________________________________

Eure Themenvorschläge waren:


Thema 01: Westernstadt
Thema 02: Skulptur aus Stein (alt/ neu)
Thema 03: Figur aus Müll (ästhetisch dargestellt)
Thema 04: Tier aus Papier
Thema 05: Szene aus einem Videospiel/ Film
Thema 06: abstrakte Szene (nur aus Würfeln/ Kugeln o.ä.)
Thema 07: Baumhaus
Thema 08: technische Illustration
Thema 09: Wolkenszene
Thema 10: Spiegelungen
Thema 11: blaue Stunde
Thema 12: Industriekultur
Thema 13: moderes Hochhaus
Thema 14: Stadthaus
Thema 15: modernes Büro
Thema 16: Wirbeltier
Thema 17: Pflanzen
Thema 18: Oase
Thema 19: Erfindung aus dem Mittelalter/Renaissance
Thema 20: Kinderspielzeug
Thema 21: Lagerhalle (von innen)
Thema 22: Sakralbau (Nachbau/ Eigenkreation)
Thema 23: Brücke


So habt ihr gewählt:



Das Thema für diesen Contest ist demnach --> Wirbeltier


______________________________________________




ZEITPLAN_____________________________________

Letzter Abgabetermin ist der 25.11.12 19:59 Uhr

Das Voting startet am 25.11. um 20:00 Uhr und geht bis 02.12.12
______________________________________________



REGELN_______________________________________

Abgegeben wird:
1. ein Endbild mit einer Auflösung von min. 1024x768 / 768x1024 bis max. 2000x2000 und einer Dateigröße <= 1MB
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein



Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

>>>
<<<
______________________________________________



EUER BEITRAG________________________________

//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
______________________________________________


Viel Spaß beim Basteln
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Schade hätte mir eig ein anderes Thema gewünscht, aber ist auch nicht verkehrt.

Geht auch so was in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Außer nachtürlich dass Schnecken nicht in die Kategorie Wirbeltier fallen, aber vom Stil her okay;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanthom

Observer

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Kannst der Schnecke ja ne Wirbelsäule einbauen, dann gehört es in die Gruppe der Wirbler, oder sind Fantasie Tiere total ausgeschlossen?
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@ keule: das wusste ich ;), wollte halt nur wissen ob man auch ein bisschen von der Realität abschweifen darf.

@fanthom: nee dann könnt ich ja jedes Tier nehmen ;).
ich denke mal das es schon Tiere sein sollen die es schon gibt, aber man darf sie bestimmt auch Comicmäsig darstellen, oder so wie bei dem Film Rango z.B.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Das Tier sollte schon klar als solches erkennbar sein, auch darf es etwas Comicmäßig sein. Als Beispiel wären der Esel (Shrek) oder Scrat (IgeAge) okay, BugsBunny oder MickyMaus weniger.
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Super Thema, da ich immer meine Probleme mit den organischen Dinge hatte nehme ich es mal als Herrausforderung und werde mich üben, auch wenn es wieder den Letzten bedeutet. Egal, ich könnte mich testen...
Und hier mein erster Versuch: Ich gebe schon mal einen Tipp es soll ein Feuersalamander werden. Oder wie meine Tochter früher immer so schön gesagt hatte - ein Samalander


 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

der Kopf wirkt etwas groß, kann aber auch an der Perpektive liegen.
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@Kluki
Würd den auch gerne mal aus einer anderen perspektive sehen, gefällt mir aber auch so schon sehr gut.

Hab auch noch nie etwas derartiges gemodelt und mach mich nun mit einem Sculpting Programm vertraut, was aufjedenfall schonmal sehr viel spaß macht. :D (Sculpting Programme waren nun erlaubt wenn ich nich irgendwas missverstehe?!)
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Bin auch schon am Überlegen, ob ich sculpte oder modelliere... Ein gewisses Tier wollte ich ohnehin nochmal machen, das sollte sich aber auch gut aus 'ner Kugel modeln lassen! ^_^ Sculpting sollte aber natürlich natürlicher aussehen und da wollte ich auch noch mehr Erfahrung sammeln... :)
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@ kluki: das sieht doch schon mal recht ordentlich aus ;).

Mache auch ein Reptil.
hier ist mal mein modeling WIP:

 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

darf bei euch jeder mitmachen? würde es glaube auch gerne mal mit 3d versuchen :)
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

klar, ist offen für alle, muss halt nur in 3D gemacht werden ;) weiter oben findest du auch noch die Contest Regeln.

Ich hab mir auch schon ein Tier ausgeguckt :D
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@ Talirion: je mehr leute mit machen, destso besser.
falls du dich noch mit garkeinem 3D-Programm beschäftigt hast, ist das hier nicht verkehrt:



http://cg.tutsplus.com/

oder halt die Tuts die es hier gibt.

Aber am besten probierst du erstmal ein Paar verscheidene 3D-Programme aus. Mit dem prog mit dem du am besten voran kommst, machst du dann einfach weiter. (wärst du bestimmt auch selbst drauf gekommen, oder? ich weiss ;) )

So hier ist mal das nächste WIP, Vorderbeine, Zehen und leichte Struktur( provisorische Textur) sind dazu gekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Gunslinger77

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Nabend zusammen.

Die beiden Viecher sehn ja schon echt super aus.
@ Kluki: Der Salamander war auch mein erster Gedanke. Da gabs mal (oder gibt) diese Schuhe die den als "Wappentier" haben.

@darkinside: Das Chamäleon wird sicher super. Bin schon auf die bunten Farben gespannt.

Jetzt möcht ich aber auch mal meinen ersten Versuch vorstellen. Ist mein allererstes organisches Modell, das ich je versucht hab. Geht bitte nicht ZUUUU hart damit ins Gericht. Ne Spaß. Nur her mit der Kritik
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

na dann komm ich jetzt auch noch mir meinem Kleinen :)






Bin ja mal gespannt was Ihr meint :)
 
Zuletzt bearbeitet:

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@ Talirion:
dafür dass du du es nur mal versuchen wolltest, sieht es doch schon ziemlich jut aus.
Also nicht dein erstes mal mit 3D ,oder?
Mit welchem Programm arbeitest du denn?

Wenn der Pinguin Stofftiermäig sein soll, isser schon nicht schlecht, aber wenn nicht, dann solltest du die Haare von den Pfoten/Flossen oder wir die dinger bei den Pinguinen heißen lieber weglassen.

@keul3:
ich modeliere nache verscheidenen Bildern, die ich über den Browser anschaue, also eine Vorlage nach der ich 1zu1 baue hab ich net ;). Will ich garnicht haben, damit es was eigenes wird .
Machst du auch mit? Son kleines Tier geht doch fix.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben