Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und willkommen zum diesjährigen Sommercontest.




THEMA_______________________________________

Eure Themenvorschläge waren:


Thema 01: Zweirad (Fahrrad, Motorrad...)
Thema 02: Baumaschine (Traktor, Bagger etc.)
Thema 03: Musikinstrument
Thema 04: Meerestiere
Thema 05: bekanntes Gemälde in 3D
Thema 06: Steampunk (Geräte, Kostüme, Accesoires...)
Thema 07: ein Haushaltsgerät
Thema 08: Blick ins Weltall (fiktional)
Thema 09: ein Schreibtisch
Thema 10: Alte Grabmonumente auf dem Friedhof im Nebel
Thema 11: Marktplatz mit alten Fachwerkhäusern aus dem Mittelalter
Thema 12: Zerfallenes altes Gebäude im verschneiten Wald
Thema 13: Dinosaurier
Thema 14: Figur mit Sculpting-Tool (Sculptris, ZBrush, Mudbox o.ä.)


Und so habt ihr gewählt:




Das Thema für den Sommer-Contest ist demnach --> Steampunk

Für diejenigen, denen der Begriff nichts sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Und hier noch etwas Inspiration:
______________________________________________



ZEITPLAN_____________________________________

Letzter Abgabetermin ist der 26.08.12 19:59 Uhr

Das Voting startet am 26.08.12 um 20:00 Uhr und geht bis 02.09.12
______________________________________________



REGELN_______________________________________

Abgegeben wird:
1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 750kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein

Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

>>>
<<<
______________________________________________



EUER BEITRAG________________________________

//hier reicht ihr eure finalen Bteiräge ein
______________________________________________


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Modeln
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Die Spinne auf der Wiki-Seite ist ja cool - die kommt schon mal in die nähere Auswahl... ;-)
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich sag jetzt schon das viele sehr gute Bilder rauskommen werden. :D Ein sehr schönes Thema!
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich wusste gar nicht, was Steampunk ist, aber was ich nun darüber gelesen und gesehen habe, fand ich sehr beeindruckend.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich denke, ich werde 'nen Magitek aus Final Fantasy machen - die sollten eigentlich auch Steampunk sein! Dann noch Aiko als Pilotin, sofern da nichts gegen spricht... :)
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Dieses Magitek Ding sieht mir sehr nach Steampunk aus. ^^ (Musste erstmal googlen, ich sollte wirklich mal Final Fantasy zocken xD)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich musste ebenfalls erstmal nachschlagen, was gemeint ist :D , denke mal das bis zum 26.08. genug Zeit ist hier auch von meiner Seite her mal wieder was abzugeben ;)
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Gut, gehört sicher nicht zur Allgemeinbildung, den FF-Mech zu kennen... ^_^ Ja, die 2 Monate sind gut, ansonsten wäre die Teilnahme bei mir sicher fraglich geworden...
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Steampunk also...oha...na dann...viele viele Zahnräder und Metall!! Na mal schauen was da bei rum kommt...sehr schweres Thema...aber denke für nen Sommercontest ganz gut.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Na dann werde ich mal das Programm starten und mal wild drauf los experimentieren :D. Werde wohl in Richtung Character-Mensch arbeiten.

Hier mein erster Fortschritt : Kopfteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Grr hab irgendwie verpasst mitzuvoten bin wohl zu Blind oder so.
2 Monate das hört sich gut an, Thema ist evtl. nicht einfach, lässt aber viel Spielraum. Bin noch nebenbei am Fachwerkhaus Bau (Model) hoffe es lenkt nicht zu doll ab. Drücke schonmal allen die mitmachen die Daumen.

Jetzt erstmal auf WIKI schlaulesenGehen..........:uhm:
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Das wandelnde Schloss aus dem gleichnamigen Film dürfte auch in etwa Steampunk sein, oder?
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

wird das ein Steampunk Stormtrooper? :p
fish

Verdammt, diesen Helm hatte die ja auch auf....mh :eek:. War eigentlich nicht meine Absicht. Hatte diesen helm in einer anderen Version gefunden ( nicht so hochglanz-weiß ) . Ich hätte mir wohl mal mehr Film in dieser Richtung anschauen sollen :D.

Werde aus all dem was mir gefällt an Ausrüstung im Netz ( Helm, Schuhe, Arm-waffen, Electronic etc. ) zusammensuchen und versuchen in einem Character zu verbauen. ;)

Den Helm werde ich vorerst so belassen, weitere anbauten ( Kabel, Schrauben, Muttern ) werde ich ziemlich zu letzt beim Gesamtbild einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

@Roadrunner...da verbindest du also Sci-Fi mit Steampunk...höchste Computerleistungen wird mittels mechanischem Antrieb betrieben...hehe...coole Kombi!!
 

Rufus_1

100%-me

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ja, hier darfst du nichts das mit PS entstanden ist einreichen, höchstens Texturen.
Wenn dir das Thema gefällt kannst du es ja bei der nächsten 2D Runde vorschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben