Sidr
PSD-Tutorials.de

3D Magazin

Dieses Thema im Forum "C4D - Allgemein" wurde erstellt von Siedepunkt, 23.02.2011.

  1. Siedepunkt
    Offline

    Siedepunkt Mod | 3D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    3D Magazin
    Mal Nabend gesagt...:idee:

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach 3D Magazine. Man findet eine Menge Magazine im Online Format und auch ein paar im Handel.
    Meist, oder besser, fast 90% sind auf Englisch. Soll nicht unbedingt ein Hinderniss sein aber Deutsch wäre dann doch besser.

    Jetzt mal meine Frage...Anliegen...Interessenanstoß!!

    Es gibt ja hier vom Forum das ComMag, sowie in vielen anderen Foren auch.
    Aber wie wäre es wenn sich ein paar Leute zusammen tuen und speziell für C4d, 3DS Max, Blender und anderen Progs...nen eigenes Mag zusammenstellen??
    Mit allem drum und dran was man so braucht? Halt nur speziell für das 3D Programm??
    Wäre so etwas machbar? Würden sich dafür Leute finden? Wäre dies überhaupt realisierbar?

    Wie findet Ihr die Idee??

    Gruß der Siedepunkt
  2. vidiot
    Offline

    vidiot Ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Art of Illusion
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Was hältst Du von Active Rendering?
    Active Rendering

    Zum Magazin gibt es jede Menge Downloads (einschließlich Videotuts).
    Da kann jeder der will etwas beitragen - egal ob Artikel oder 3D Dateien, Texturen o.a.

    Viel Spaß
    Vid
  3. Siedepunkt
    Offline

    Siedepunkt Mod | 3D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    :kopfpatsch: :daumenhoch: also ich glaubs nicht!!
    Noch nie was von gehört von dem Mag...anscheinend tippt man bei google oder anderen Suchengines einfach das falsche ein.
    Wie wäre es mal mit nem Google Tutorial ? :mrorange:

    Jep...aber genau soetwas meinte ich. Jetzt hast du aber meine Illusion und Idee zerstört:'(

    Wäre wohl jetzt nicht mehr so interessant wenn man das Thema trotzdem weiter anspricht?
  4. Hardkorn
    Offline

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    919
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    3D Magazin
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  5. KBB
    Offline

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7.082
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Oder einem FoSu-Tutorial :p
    http://www.psd-tutorials.de/forum/99_sonstige/57852-alternativen-zu-3d-world.html


    Die Active Rendering Crew freut sich sicher einen Ast, wenn sich da wieder aktiv Leute einklinken. Ist eine Schweinearbeit die beim letzten Mag wohl nur noch einer gemacht hat.

    Was braucht man denn so?
  6. Siedepunkt
    Offline

    Siedepunkt Mod | 3D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Ich hab jetzt nicht genau geschaut wie lang es her ist, aber die Ausgabe ist von 2010 oder?

    Man sollte dann so ein spezielles Mag auch nur alle 3 Monate rausbringen denke ich...wenn man dieses dann monatlich machen würde wird es zuviel! Und man hebt dadurch die Quali des Ganzen.
    Der Aufbau des AR Mags ist aber gut...so hatte ich mir dies auch vorgestellt.
    Userbilder, News aus den Foren, Contestbilder und Sieger, ne Userseite und so weiter und so fort...man kann da ne Menge machen denk ich.
    Nur müssten sich dann ein paar Leute dazu finden die soetwas auch durchziehen würden.

    @KBB....oder so hehe...im Ernst...hier hab ich nie gesucht!!! Die Antwort lag also soooo nah...:D
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  7. vidiot
    Offline

    vidiot Ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Art of Illusion
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Klar freuen die sich!
    Und mehr als einer sind sie auch - insbesondere macht sich ein User (Rjordan) damit verdient das er 3D Modelle erstellt und andere animiert und deren Modelle einsammelt um "ordentlich Content" zu bekommen als Beigabe zum Magazin.

    Es war einfach die letzten 2 Jahre etwas schwieriger.
    Das Magazin ist für alle 3D Programme gedacht - also für alle 3Dler.
    Ob Cinema oder Vue, 3DMax oder eben auch Carrara, Hexagon, Blender und Bryce.
    Spielt keine Rolle.
  8. KBB
    Offline

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7.082
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Ja das ist mir bekannt, dass auch andere User mit dran arbeiten und vor allem Modelle und Tutorials beisteuern.
    Das Magazin besteht aber aus mehr, wie z.B. den Interviews und der reinen Layout- und Satzarbeit. Soweit ich das aus den Mitteilungen herausgelesen habe, hat der Macher des Magazins am Schluss mit diesen Aufgaben ziemlich alleine dagestanden.
    Du scheinst da mehr drüber zu wissen - weißt Du, was das letzte Mal passiert ist? M.W. stand Active Rendering eine ganze Zeit auf der Kippe, u.a. wegen mangelnder Beteiligung woran-auch-immer.
  9. UdMiGe
    Offline

    UdMiGe Ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Super....genau so etwas "Active Rendering" habe ich gesucht!!
  10. Hardkorn
    Offline

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    919
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    3D Magazin
  11. KBB
    Offline

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7.082
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Vermutlich nicht. Ich hatte einige Wochen nach Erscheinen beim Verlag angefragt. Damals wurde gesagt, es würde nicht fortgesetzt. Sehr schade, weil daraus die deutschsprachige Version eines englischen Magazins (glaub es war das 3D Artist) werden sollte, und das englische ist nicht schlecht. Wäre eine willkommene Abwechslung zur DP.
  12. joypad
    Offline

    joypad 3D Hobbyist

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender - Mudbox - Topogun
    Kameratyp:
    EOS 400D
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Finde ich eine gute Idee!

    Aber ich würde nun mal behaupten, dass das wie alle Grossprojekte hier im Forum dem Untergang geweiht ist.
  13. Siedepunkt
    Offline

    Siedepunkt Mod | 3D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Hhmm...mal von allem anderen ab!!

    Wäre es denn überhaupt sinnvoll...so ein Projekt zu starten?
  14. KBB
    Offline

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7.082
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Ein komplett Neues?

    Ich halte es für sinnvoller, bestehende Infrastrukturen wie die des Active Rendering aufzunehmen, wenn die Macher davon begeistert sind.

    Es wird sicher niemand daran gehindert, das mit einem Mehr an Infos zu füllen, wenn die Mitmacher diese zusammentragen können. Ganz egal ob das Tutorials, News oder Interviews sind. So viel anders würde ein eigenes E-zine ja nicht werden, oder? Daher meine Frage oben an Dich, was "man denn so braucht". Vielleicht gehen da die Vorstellungen weit auseinander. Ich glaube aber eher, dass es schon gut Arbeit ist, ein E-zine überhaupt zu füllen, auch wenn es nur alle 3 Monate stattfinden soll und die Ansprüche nicht gleich die einer CG-Society Community sind.
  15. vidiot
    Offline

    vidiot Ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Art of Illusion
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Nicht genau - ich bin Mod im Active Rendering Forum und habe für das AR Magazin zusammen mit "Siri" mal ein Tutorial erstellt (40 Seiten + oder so ) mit etlichen Video Tutorials dazu.

    Das Problem ist neben der Layout Arbeit einfach die Beteiligung.
    So könnte man Interviews in andere Hände geben usw.

    Ich bin aber sicher, dass "DJ" (unser Admin und Boardbesitzer) für alle Vorschläge
    von Usern offen ist und auch alle hilfsbereiten User mit offenen Armen empfängt.

    Genau wie hier lebt das Forum vom Mitmachen.
  16. Siedepunkt
    Offline

    Siedepunkt Mod | 3D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    ja ok...man sollte vielleicht erstmal dort mitmischen, Erfahrung sammeln und wenn man dann soweit ist und immer noch Lust hat nen eigenes zu machen dann ab die Post :D
  17. vidiot
    Offline

    vidiot Ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Art of Illusion
    3D Magazin
    AW: 3D Magazin

    Alle Artikel darin sind übersetzte Ausgaben der "3D World"
    3D World – The Magazine for 3D Artists

    Kann ich empfehlen. Ein Jahresabo ist nicht so teuer.
    Und es lohnt sich für viele schon wegen der CD Inhalte (oft Software die gerade mal 1-2 Jahre alt ist, - wie z.B. Carrara 7 o.ä.)

    Die deutschen Artikel sind leider ein Sammelsurium. Interessant, aber nur als Anregung.
Drupal Programmierung