Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d Movie“

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3d Movie

Die Vordergrundobjekte wurden modelliert (z.B. die Bank oder das Wasser)
Dann wurden Fotos eingefügt (als Textur), die einfach auf eine Ebene gemappt und geschikt plaziert. Dann kann man eine Kamerafahrt "durch" diese Ebenen machen.
Ich denke mal die meisten Clips sind wirklich mit Flash realisierbar, kenn mich in dem Programm aber auch nicht aus (Mit Cinema gehts auf jeden Fall, 3ds denke ich auch).
Für die Stelle um 0:50 mit der Bank ist afaik ein 3D-Programm nötig, da die Bank eindeutig keine Textur ist.
 

kai88

love ps

AW: 3d Movie

also mit sicherheit kann ichs dir nicht sagen aber doch sehr sicher wurde das in aftereffects erstellt, geht sicherlich auch in flash und mit dem neuen photoshop cs4 geht es theoretisch auch, am schnellsten allerdings in aftereffects und der vorigen Bildbearbeitung in photoshop, hab es schon selber gemacht. und zur bank kann ich nur sagen, glaube nicht das hier ein 3d programm zum einsatz gekommen ist, könnte wetten das die Bank auch nicht 3d ist, wenn man etwas mit den 3d einstellungen in ae rumtrickst kommt man auch zu dem ergebnis, man braucht halt nur die entsprechenden fotos!
überhaupt was redest du hier von texturen?? das sind alles einfach nur fotos...
lg
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: 3d Movie

...und zur bank kann ich nur sagen, glaube nicht das hier ein 3d programm zum einsatz gekommen ist, könnte wetten das die Bank auch nicht 3d ist, wenn man etwas mit den 3d einstellungen in ae rumtrickst kommt man auch zu dem ergebnis, man braucht halt nur die entsprechenden fotos!
überhaupt was redest du hier von texturen?? das sind alles einfach nur fotos...
lg

Ich denke auch, dass die Bank ein 3D-Objekt ist. Und zu den Photos; du nimmst eine Fläche,texturierst diese mit dem Photo und schon nennt sich das Photo Textur.
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: 3d Movie

Das sind einfach nur Compositing sachen.