Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D - Wunschliste für Tutorials“

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Mit PS bin ich leider nicht gerade gut. Das Pinseln musste dir von PS-Tutorials anschauen. Die Textur kannst du dort auch erstellen, braucht man kein Objektbacken. Objektbacken ist nur das die einzelnen Shader als Textur umgewandelt werden.

Naja...um z.B. irgendwelche Charactere zu Texturieren, braucht man entweder Bodypaint oder man muss das Objekt backen und in Photoshop weiterverarbeiten ;)
 

K-Dawg

********

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Wus? oO
Ganz normal die UV map exportieren und dann in PS Malen. Da muss nichts gebacken werden noch Bodypaint ist da notwendig. ^^
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

UV exportieren oder Backen...ist ja egal...
Auf jedenfall find ich mich in den expotierten bild/PS Dateien nie zurecht und habe ka, wie ich da durchblick bekommen könnte
 

K-Dawg

********

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ich will net streiten, nicht das du das so auffast, aber es ist eigentlich nicht egal ob Exportieren oder Backen. Wenn du Backst, dann renderst du eigentlich auch. Das kostet zeit und für was? Für eine UV Map, wo du nnur die Wires sehenw illst um zu malen, Exportierst du das einfach. Das geht schneller, hast deine Wires und legst in PS einfach eine Oberste Eben an mit diese Wires und malst auf die darunter liegende. Einfacher gehts nicht ,-)

Sollte es nicht zu Exportieren gehen, geht immer noch der weg per screenshot ,-)

Das alt bewährte mittel. Evtl. Heute wegen Bodypaint, 3D Brush und so nicht ganz aktuell, aber immer noch am bewährtesten.

Ich beziehe mich lediglich auf UV maps. nicht aufs Sculpting und so ,-)
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ah...cool. Und wie macht man das? ;)
würd mich freun, wenn du`s mir per PN kurz erklären könntest...
thx!
 
N

nonstop

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Hallo
Hallo leute
suche nun seit geraumer zeit ein Tutorial, welches mir zeigt wie ich am besten eine Schallplatte/Vynil machen könnte! Nun ich bin noch ein noob auf c4d! könnte mir jemand weiterhelfen?
mfg nion
 

K-Dawg

********

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ganz einfach.
Scheibe erstellen. Mitte ein Loch lassen. Displacementmap anlegen welches die Rillen der Platte hat, Map in Displacement legen, fertig. Dann noch ein Surface/Material dafür erstellen und rendern.
 
N

nonstop

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

danke für die antwort!
kannst du mir noch erklären was Displacementmap ist?
 

K-Dawg

********

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ein Graustufenbild S/W womit du deine Displacement steuerst. Kannst das auch als Bumpmap verwenden.

Nun frag mich aber bitte nicht was das nun wieder ist. Wenn du das nicht weißt, rate ich dir die Grundlagen zu lernen.

Greetz
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

eine displacementmap ist eine textur auf der höhendaten der oberflächentextur
(nicht die höhe der polygone) gespeichert werden.
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

soeben mir aufgefallen, ich find nirgends ebbes über bp...
 

K-Dawg

********

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

soeben mir aufgefallen, ich find nirgends ebbes über bp...

Meinst du mit bp etwa Bodypaint? wenn ja, fände ich auch net schlecht wenn da etwas kommen würde. Ich bin am überlegen ob ich mir auch ein 3D Paint Tool kaufe oder nicht. Momentan mache ich das meiste, wenn überhaupt, mit UVs und PS. Aber so ein 3D Painter wäre sicherlich etwas "Moderner".

Da ich recht offen bin was dies betrifft, würde ich mich über aktive Videos oder Tuts freuen.

Atm habe ich meine Interesse auf ZBrush, Bodypaint und 3D Brush beschränkt. Vorallem weil gerade diese 3 auch wunderbar mit Lightwave zusammen Arbeiten sollen.
Die anderen wie zB Deep Paint 3D sind mir einfach zu Teuer.

Greetz
 

NT2005

Von dannen.

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Wer ist denn das? ;)

Zu BP: Auf c4dcafe.com findet man eine gute Reihe an BP-Workshops. Selber kann ich euch auch nur die Grundlagen zeigen.

Ich hab leider zurzeit schulisch sau viel zu tun, ich weiß gar nicht wo ich zu erst anfangen soll, will auch warten bis mein neuer PC ankommt. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serolyx

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

nu zeich mir mal bitte wo es auf c4d caffee gute ws gibt zu bp, find die all net berauschend.... und leider sind se nur auf englisch, und mein c4d zu übersetzen hatt ich net viel lust... ^^
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

also ich hab mich gerade nen bischen in bp reingefuchst aber ich bin auch noch am anfang .wenn ich damit nen bischen besser klar komme kann ich ja gerne mal was machen
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Tutorials, in denen einem langsam XPresso bei- bzw. näher gebracht wird, um es zu verstehen.
Mehrere, nicht zu umfangreiche Tutorials wären da wohl am besten...Denn Xpresso Tuts finde ich oft zu "erschlagend"
 
S

StyleZ69

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Würde mich über ein Materials Tut freuen was zeigt welcher Shader für was zu gebrauchen ist. Desweiteren die Einstellungen und was sie bewirken. Natürlich nur Kurz und knapp erklärt. Ich glaube jede Einstellung genaustens zu erklären ist zuviel verlangt =)
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Würde mich über ein Materials Tut freuen was zeigt welcher Shader für was zu gebrauchen ist. Desweiteren die Einstellungen und was sie bewirken. Natürlich nur Kurz und knapp erklärt. Ich glaube jede Einstellung genaustens zu erklären ist zuviel verlangt =)
das steht im Handbuch..notfalls zu finden auf der maxon HP ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben