Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D - Wunschliste für Tutorials“

fuxxx

Mod | 3D

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

ich würds cool finden wenns auch "making-ofs" geben würde...
also nicht step by step sondern die generelle herangehensweise zu einem bestimmten bild.
(zu beyond rüberschiel)
 
C

chronixos

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Jo das fände ich klasse, wenn jeder Contestgewinner ein makin ofs machen würde^^
Was ich ein interessantes Turial fänden würde wäre: Eine Animation von einem Regenschauer.^^
 

hexine30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

ein T. für Lichtsetzung wäre auch mal ganz toll da hänge ich momentan nämlich total.:motz:
 

macterror

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

es gab hier schon mal ein Movie Download für Lichtsetzung in diesem forum musst mal bissel stöbern ich hatte auch die gleiche frage vor einiger zeit !
 

Peter1234567

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

nen tut über das modul Mograph würd ich echt klasse finden weil da gibt es nicht so viele von fast garkeine und aus dem von mylenium auf creativecow.net werd ich auch net ganz so schlau!...vllt kriegste da ja nen schönen hin!


lg Steven
 
U

user11

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Also die Tuts von Mylenimum sind doch genial.
Des weitern gibt’s da ja noch die Tuts com C4Dcafe, sind zwar nicht viele aber man lernt viel.
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Wäre echt cool wenn einer von Euch Profis mal nen Tut machen würde, in dem es ums erstellen eines Drachen oder sonstigen Fabelwesen geht.

In etwa so:


PS: ist echt ein spitzen Forum hier!:D
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Nein nein, das mit zbrush und photshop wär natürlich nicht unbedingt nötig. (oder doch?)
Ich hab da eher an die Vorgehensweise des modellns gedacht und wie man das schlau texturieren könnte.
Hab schonmal probiert einen Drachen zu modelln, aber es ist nichts schlaues dabei raus gekommen. Finde den Kopf echt schwirig zu erstellen.
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Wär schon ne geile Sache Zbrush zu besitzen und zu beherschen, jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld dazu. :-(
Könnte man nicht auch mit Dispacement Maps arbeiten?
 

heri7

C4D benutzer...

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ich hätte gerne ein paar mehr tutorials in denen Gegenstände modeliert werden.
 
K

KaOs

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

cool wäre so ein richtig cooles leuchtendens werbe plakt oder sowas in der richtung
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

ich habe heute das bodypaint tutorial hochgeladen was ich hier als workshop gemacht habe ...warte nur noch auf die freischaltung ...nebenbei ..ich bin wieder da mein rechner läuft wieder ;)
 

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Da ich absolut 0 Ahnung vom animieren mit Cinema habe, wäre so ein Absolute Beginners Tutorial hilfreich. Möchte eine Kamerafahrt animieren, aber da hab ich ja schon keinen Durchblick xD
 

summer

Noch nicht viel geschrieben

Wunsch wie baue ich so einen richtigen raum mit rost licht alles usw :D ^^

oder animationen wie zb. menschen gehen oda so was ect.

Ich würd ein tutorial gebrauchen, wos um Kamera tracking geht....

also man hat einen Film und setzt dort irgendwo 3D-Elemente rein, die dann genau im Film positioniert sind... z.b. man filmt eine Stadt, die dann auf einmal überflutet wird... die Überflutung ist dann mit c4d gemacht...

oder ein Tutorial, wie kann ich eine Stadt von einem Orkan wegreissn lassen?

oder ...

wie kann ich Hair einsetzen, um wirklich realistische Wiesen zu erstellen, und das mit geringer Renderzeit (z.B. Gras, das eben mehrere Verzweigungen hat)

oder...

ein Tut... wie exportiere ich c4d Files nach Collada, erstelle eine Textur-Map und importiere das alles nach AS3(Flash)? da hab ich eigentlich nur mehr Probleme mit der richtigen Textur-Map.... das check i ned ganz ;)

am Wichtigsten wär mir echt das Kamera Tracking, weil da kann man echt viel machen damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben