Sidr
PSD-Tutorials.de

AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

Dieses Thema im Forum "Adobe After Effects" wurde erstellt von JerryCurwen, 26.04.2009.

  1. JerryCurwen

    JerryCurwen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze) Back to The Future

    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen ob es mit After Effects möglich ist diese Effekte, wie sie im Video zu sehen sind, in ein Video einzufügen?

    (Video dauert 2min)
    YouTube - Back to the Future - Best Scene and Quote Ever

    Da ich mich leider nie mit After Effects beschäftigt habe, weiss ich nicht wie man sowas umsetzt. Es geht sich wie gesagt um die Blitze bevor das Auto verschwindet und vorallem um die Feuerspur die das Auto hinterlässt.

    Kann man sowas mit selbstgefilmten Material und AE umsetzten?
    Falls das klappt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand passende Links zu Tutorials geben könnte, da ich wie gesagt mich mit AE nicht auskenne.

    Liebe Grüße
    Jerry
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    #1      
  2. HeinzeFilm

    HeinzeFilm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)
    AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

    Sieht stark danach aus, dass das Feuer On-Set realisiert wurde, dass heisst, nicht digital eingefügt wurde, sondern echt ist. In der Szene, als sich beide nach dem Auto umdrehen, sieht man deutlich, dass wohl die Schauspieler in Wahrheit vor Bluescreen standen.
    Die Blitze vor dem Auto sahen nach Stockfootage + Farbkorrektur aus, Wunderkerzen oder so ;). Der Film ist so alt, ich glaube, da wurde noch viel mit echten Spezial-Effekten gearbeitet und weniger mit digitaler Nachbearbeitung. Aber wie gesagt, die Blitze könnte man zumindest mit Stockfootage hinkriegen, genauso die Explosion. Nur bei dem Feuer wird es in der Post-Production schwierig, wenn auch nicht unmöglich. (Eine unbewegte Kamera würde die ganze Szene viel leichter machen.)
    Hoffe, das ist dir nicht zuu kompliziert ausgedrückt:D.
     
    #2      
  3. JerryCurwen

    JerryCurwen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)
    AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

    Wo bekommt man denn soclhe Stockfootages her?

    Das sind doch kleine videos oder clips die man dann mit in einem Video einbindet oder?
     
    #3      
  4. c3r34l

    c3r34l rero design

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4, Blender 2.64
    Kameratyp:
    Video: Panasonic HDC-SD9, Foto: Sony Alpha 57
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)
    AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

    CGI Stock Footage - Blut, Muzzle Flashs und Explosionen!

    ist zwar nicht ganz das was du willst musst halt mal noch ein wenig googeln!

    oder machst dein Feuer halt selbst, kommt drauf an für was dus brauchst.
    Blitze gehen mit AE einfach über den Blitz Effekt.
     
    #4      
  5. willalleswissen

    willalleswissen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 2
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)
    AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

    Vielen Dank für den Link, da komm ich direkt wieder auf ein paar Ideen. Zudem kann ich wieder etwas googlen :)
     
    #5      
  6. HeinzeFilm

    HeinzeFilm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)
    AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

    Die größte Gratis-Sammlung an Stockfootage, die ich kenne, befindet sich auf www.detonationfilms.com. Sind aber auch kostenpflichtige dabei; einfach lesen;).
    Außer der von Mac Mave, die "c3r34l" schon erwähnt hat, gibt es auch noch BS-Media.org. Da gibts tolles HD-Footage aus 3ds Max.
     
    #6      
Drupal Programmierung