Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects CS5 auf englisch umstellen“

Hat wer eine Idee wie man AE CS5 auf englisch umstellen kann?
bei CS4 und abwärts konnte man das ja über das Start Icon von AE machen nur irgendwie funktioniert das bei CS5 nicht mehr :(

Bin über jeden Tipp dankbar.


greets
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

in deinem "user\documents" ordner ne leere datei erstellen mit dem namen:
"ae_force_english.txt"

das startet AE CS5 automatisch für den entsprechenden User immer auf englisch, egal welche sprache installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

kann zwar nur für AE CS4 sprechen, denke aber nich, dass sich das geändert hat.

Einfach die vorhandene Verknüfpung zu AE kopieren und dann hinter den Zielpfad "-L en_US" hängen. Fertig ;)
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

hat es irgendjemand hinbekommen ?
bei mir funkt das alles nicht is immer noch auf deutsch
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

also den Weg den ich oben beschrieben habe, mit der datei "ae_force_english.txt" in deinem Benutzer\Dokumente funktioniert... so mach ich das auch am arbeitsplatz.
Das ist auch der offizielle Weg den Adobe auf der Support-Page beschreibt.

quelle:
http://forums.adobe.com/thread/657200
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpb78

Guest

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

Hi, hat bei mir leider auch nicht funktioniert?!
Ist CS5 Creative Suite Prod. Premium (legal ;))

das muss doch irgentwie gehen..
 
N

nasijjer

Guest

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

Eventuell musst du dir den english Language Pack bei adobe besorgen.Bei meiner AE Cs5 version kann mann die sprache auch nicht auf englisch umstellen weil die sprachdatei wohl nicht mit dabei ist .Das sieht mann aber bei der installation wenn die option englisch bei der sprachauswahl nicht vorhanden ist fehlt wohl die textdatei...
 
M

maxh

Guest

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

Also bei mir funktioniert das mit der txt File super. hab nen Mac, einfach in HD/Benutzer/Hauptnutzer/DOKUMENTE packen...

Jetzt brauche ich noch nen Tip für Photoshop... habe auf blöd einfach mal von AE auf PS den namen geändert.. hat aber nicht geklappt.
ps_force_english.txt
 

PhSn

Videofreak

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

Probier das hier mal bezüglich PS:

KAY VAN HAAGEN’S BLOG schrieb:
Sie den Ordner Photoshop CS4, navigieren Sie durch Locales -> de_DE -> Support Files und verschieben Sie die dort vorhandene tw10428.dat aus dem Ordner heraus und benennen sie in tw10428_old.dat um.
Quelle:

Könnte auch in PS CS5 gehen. Hab selbst keinen Mac, deswegen kann ichs nicht ausprobieren. Viel Glück ;)
 
R

rossgellar

Guest

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

also ich mache es immer so
...\Support Files\AMTLanguages
da drinne liegt eine Textdatei "de_DE". Wenn man sie öffnet steht nochmal "de_DE" drin.
Den Text in der Datei und auch den Dateiennamen einfach zu "en_EN" ändern.
bei mir klappt das ohne Probleme.
 
R

rossgellar

Guest

AW: After Effects CS5 auf englisch umstellen

für PS

der Tip von PhSn, bzw von KAY VAN HAAGENS funktioniert auch bei Windows. Also einfach die tw10428.dat nehmen, ausschneiden, einen Ordner früher wieder ablegen und umbennen. Fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben