Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects CS5 - GlitterEffekt“

daniel2015

Aktives Mitglied

Hallo!

Nachdem ich die Boardsuche ausgiebig benutzt habe, habe ich nichts passendes gefunden, eventuell iegt es auch daran, dass ich den "echten" Namen von dem Effekt nicht kenne.

Es geht darum:

Video - Frau pustet in Hand, dort soll Glitter "aufsteigen" und sich zu einem Satz bilden.

Step1 ist quasi eine Wolke (als wenn ich in Mehl puste), und Step2, daraus fortm sihc ein Satz bzw. Wort.

Hat Da Jemand einen guten Tipp - es soll absolut realistisch aussehen - bekommt man das mit den normalen Boardmitteln überhaupt hin?

Vielen Dank!!!!

Grüße
Sasch
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

meinst Du so was?

Das geht mit Bordmitteln (CC Particle World). Hier wird der Text zwar in Sand zerlegt, aber man kann ja die Abspielrichtung ändern.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

hi,

nein, nicht so ganz......... auf vox sieht man manchmal sowas, wie ich es meine.... ich schau mal, ob ich nen link finde....
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

In Deinem Beispiel ist Trapcode Form im Einsatz - leider kein Bordmittel.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

Oh, ok.........

Habe grade mal geschaut, das ist ja von RedGiant... kann man nur damit tatsächlich so einen effekt machen (video1):

http://www.redgiantsoftware.com/products/all/trapcode-form/examples/#tabs

das wäre ja genau das was ich suche und noch ne menge mehr. aber irgendwie kann ihc mir nciht vorstellen, dass es nur das ist und dann noch so "günstig" - 199,00$

vermutlich braucht man für sowas schon die suite, und die is mit knapp 900$ net mehr so günstig, von wegen *kauf ich mal ebend*

aber ansonsten wäre das genau das, was ich suche..... mahc ich mich mal weiter schlau

danke dir!!!

Ah, hier ist schon mal ein MakingOf ... der Nebel ist schon mal echt - so ein Mist.....

http://www.youtube.com/watch?v=GrNL6AfnExI

GRüße
Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

in dem avril lavigne spot sind wohl 90% particular - das stärkste PlugIn in dem Bundle - die anderen, sowie Form sind aber auch nette Sachen für MotionGraphics;) Particular ist besonders schön wegen seiner Tiefenschärfefunktion sowie Motionblur und Physic Engine. Auch gut geeignet für photorealistische Visual Effects.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

Ja, habe ich schon gesehen. Feine Sache.

Aber das Particular kostet ja auch mal ebend schlappe 399$ schon recht happig, wenn man dann noch die 199$ für trapcode nimmt, dann lohnt sich schon die suite.

aber man darf natürlihc nicht vergessen, das man auch was können muss. ist ja net so easy nach dem motto, nun habe ich die suite und alles geht von alleine - eine menge wissen und so gehört natürlich auch dazu, und im bereich video / after effects steh ich so bei 0,1%.

eigentlich mache ihc ja fotos.

aber ich werde mir mal die demo holen und dann mal schauen, wie schnell ich aufgebe...

grüße
sasch
 

fishman

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

hi
ich bin auch am überlegen mir Adobe After Effects zu kaufen da ich ein Video machen möchte mit spezialen Efekten, aber ich weis nicht so richtig ob ich damit zu recht komme.
Die Efekt hätten mich auch interesiert.

Gruß fishman
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

ich glaube du verwechselst da etwas ... trapcode ist nur der name für diese art von plugins... RedGiants Trapcode Particular, Red Giants Trapcode Form usw. oder eben die gesamte Trapcode Suite inkl. Particular.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

Hallo Sasch99,
ich finde für den Anfang reichen die Effecte von AE durchaus aus. Mit den Cycore (CC) Effekten sind schöne fliegende Sterne etc. zu machen. Siehe mal folgende Beschreibung

http://www.clipfish.de/video/3687999/cycore-effekte-anwenden-adobe-after-effects-cs5/

Ein Manual zu den CC-Effekten in Englisch gibt es hier:
http://www.kickerlight.com/cycore_fx_manual.pdf
Mit ein bisschen Übung kommst Du auch nahe an den "black star" ran.

Grüße falterx
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS5 - GlitterEffekt

ich glaube du verwechselst da etwas ... trapcode ist nur der name für diese art von plugins... RedGiants Trapcode Particular, Red Giants Trapcode Form usw. oder eben die gesamte Trapcode Suite inkl. Particular.


ja, habe ich auch schon bemerkt :eek:)

deswegen habe ich ja geschrieben, nur mit dem FORM wird man nicht hinkommen - das ist ja mit 199$ vertretbar -,man wird schon die ganze suite brauchen und das dann halt runde 900$. - das mal ebend für nebenbei dann doch schon ne menge.

ich kannte das plugin vorher nicht, deswegen habe ich es net so ganz durchschaut am anfang.

habe mir erstmal die demo geholt, aber wie befürchtet.... wenn man net weiss was man da tut, kriegt man auch nichts anständiges hin.

auch hier gilt erstmal lernen lernen lernen.....



Hallo Sasch99,
ich finde für den Anfang reichen die Effecte von AE durchaus aus. Mit den Cycore (CC) Effekten sind schöne fliegende Sterne etc. zu machen. Siehe mal folgende Beschreibung

http://www.clipfish.de/video/3687999/cycore-effekte-anwenden-adobe-after-effects-cs5/

Ein Manual zu den CC-Effekten in Englisch gibt es hier:
http://www.kickerlight.com/cycore_fx_manual.pdf
Mit ein bisschen Übung kommst Du auch nahe an den "black star" ran.

Grüße falterx

Hi,
ja danke, schau ich mir gleich mal an - wie gesagt, bin absoluter after effects anfänger.

grüße
sasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben