Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktualisierung des WordPress Themes TwentyFourteen“

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr,

ich habe gestern meine Wordpress Seite aktualisiert und unter anderem auch das oben genannte Theme. Lief auch alles soweit vernünftig durch wie ich gesehen habe. Nun musste ich aber beim Betrachten der Seite feststellen, dass er meine Spalter im Mittelbereich (oder Container) schmaler gemacht hat. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann, oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Die Seite lautet: . Würde mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte... war gerade froh, dass sie soweit fertig war und nun dieses.... :-(
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Hast Du vor deinem Update ein Backup gemacht?
Sonst könnte man das Backup mit der aktuellen Version überprüfen.
Hast Du das Update automatisch durchgeführt, oder händisch (ftp)?
Ich kenne persönlich das Theme TwentyFourteen nicht.
So wie es derweil aussieht, kommt die Spalte jetzt trotzdem nicht verkehrt rüber.

Tut mir leid, keine genaue Auskunft geben zu können
 
Hallo darryd,

wenn du nur WordPress updatest, nicht aber die Themes, sollte sich dort nichts verändern. Falls du an dem Theme, also direkt an den Dateien, Änderungen vorgenommen hast und danach auch die Themes geupdated hast, dann wurden diese Änderungen wahrscheinlich überschrieben.

Vielleicht hilft dir diese Info weiter.

Generell ändern sich mit den Theme Updates kaum optische Aspekte, sondern nur Funktionen im Zusammenhang mit der WordPress API, z.B. dem Customizer.

Beste Grüße
Pascal
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Beiden,

ein Update habe ich dummerweise nicht gemacht... Leider. Das Update habe ich automatisch durchlaufen lassen. Es war ja nicht nur das Update von Wordpress, sondern auch das vom Theme selbst.
Ich hatte in der style.css ein paar Änderungen durchgeführt, ja. Aber diese wurde ja dann beim neuen Update überschrieben. Jedenfalls sind meine Änderungen da nicht mehr drin.. alles irgendwie sehr komisch...

Ich danke für eure Antworten. Vielleicht kommt mir/ oder euch ja noch ne zündene Idee. ;-)

Viele Grüße
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Ihr Beiden,

Ich hatte in der style.css ein paar Änderungen durchgeführt, ja. Aber diese wurde ja dann beim neuen Update überschrieben. Jedenfalls sind meine Änderungen da nicht mehr drin.. alles irgendwie sehr komisch...
Viele Grüße

Bevor man ein Update durchführt steht explizit dran, bitte vorher ein Backup durchführen.
Wenn Du selbst am Theme in der style.css Änderungen vorgenommen hast, werden diese durch das Update des Themes automatisch wieder zurückgesetzt und Du müsstest diese wieder händisch ändern.

So hat es oben auch "Pascal" geschrieben
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich weiß, hatte gestern nur nicht dran gedacht... na ja, daraus lernt man. ;-)
Ja, dass weiß ich, dass die Daten überschrieben wurden. Die eigenen Änderungen hatte ich auch dann als Kommentar darin eingefügt und hatten eh keine Bewandnis mehr. Von daher liegt es da zumindest nicht dran und andere Änderungen sind von mir nicht durch geführt wurden...
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ja, ich weiß, hatte gestern nur nicht dran gedacht... na ja, daraus lernt man. ;-)
Ja, dass weiß ich, dass die Daten überschrieben wurden. Die eigenen Änderungen hatte ich auch dann als Kommentar darin eingefügt und hatten eh keine Bewandnis mehr. Von daher liegt es da zumindest nicht dran und andere Änderungen sind von mir nicht durch geführt wurden...


Dann lasst Du es so, oder wirst Du die Änderungen per css doch nochmals durch führen?
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, habe ich eigentlich nicht vor, nur sieht das mit dem Schmalentextfeld, bzw. der Tabellen etwas sparsam aus...
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich hatte in der style.css ein paar Änderungen durchgeführt, ja. Aber diese wurde ja dann beim neuen Update überschrieben. Jedenfalls sind meine Änderungen da nicht mehr drin.. alles irgendwie sehr komisch...
Nein, komisch ist das nicht, sondern "normal" ;-)
Machst Du das Update vom Theme können Änderungen in allen Theme-Dateien mitkommen. Hast Du Änderungen am originalen Theme vorgenommen, dann sind Deine Anpassungen weg.
Für zukünfitige Anpassungen an Themes solltest Du Dir ein sogenanntes Child-Theme erstellen und Deine Anpassungen nur dort machen. Bei einem Theme-Update werden dann Deine Änderungen nicht überschrieben.
Hilft Dir jetzt nicht weiter ;-) aber vielleicht ist es ein Ansatz die kommenden Änderungen an der Seite eben in diesem Child-Theme vorzunehmen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Nein, komisch ist das nicht, sondern "normal" ;-)
Machst Du das Update vom Theme können Änderungen in allen Theme-Dateien mitkommen. Hast Du Änderungen am originalen Theme vorgenommen, dann sind Deine Anpassungen weg.
Für zukünfitige Anpassungen an Themes solltest Du Dir ein sogenanntes Child-Theme erstellen und Deine Anpassungen nur dort machen. Bei einem Theme-Update werden dann Deine Änderungen nicht überschrieben.
Hilft Dir jetzt nicht weiter ;-) aber vielleicht ist es ein Ansatz die kommenden Änderungen an der Seite eben in diesem Child-Theme vorzunehmen.

Nein, habe ich eigentlich nicht vor, nur sieht das mit dem Schmalentextfeld, bzw. der Tabellen etwas sparsam aus...


Dann wäre die Überlegung wert, wie es "lachender Engel" schrieb, das Child-Theme anzugehen
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, denke auch. Habe mich nun mit der style.css noch mal auseinander gesetzt und ein paar "Stellschrauben" gefunden. Hatte natürlich auch etwas Zeit beansprucht, aber vielleicht klappt es so... werde da noch mal etwas recherchieren und vielleicht bekomme ich das hin. ;-)
Wenn nicht, überlege ich mir etwas anderes... :) Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben