Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger: Brauche Empfehlungen für erste Spiegelreflexkamera“

NewGirl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufen und bin aber absoluter Leihe auf dem Gebiet. Ich möchte vor allem hobbymäßig schöne Fotos vor allem von Tieren (Pferde/Hunde in Aktion) machen und man sollte auch Videos mit ihr machen können. Was die Kamera angeht, so hätte ich ein Budget von 600 € geplant. Habe auch schon eventuell die Canon 650D im Auge, bin aber auch offen für andere Modelle. Habt Ihr ne Empfehlung für mich als Einsteiger? Vor allem auch was das Objektiv angeht? Bei der Canon 650D wird ja oft das EFS 18-55mm als Kit angeboten. Taugt das was?
 

Fotografie

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich glaube die 650D, die eine gute Kamera ist, wird nicht mehr hergestellt, Aktuell ist entweder die 600D oder die 700D. Die Unterschiede zwischen den beiden sind nicht so sehr im fotografischen Qualitäten, sondern eher im Videobereich zu finden. Du solltest dir also die Frage beantworten, ob du besonders die Videofunktion nutzen wirst. Wobei die 600D auch filmt, aber beim zoomen nicht so ruckfrei arbeitet wie die 700D.
Ich selber habe eine 600D und bin sehr zufrieden damit. Wenn du dir die günstigere 600D zulegst, kannst du gespartes Geld ja noch für ein anderes Objektiv einplanen. Die meisten möchten nämlich noch etwas in den Telebereich haben. Das Kit-Objektiv 18-55mm soll ganz passabel sein.
 

twin04

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Die Kamera an sich mag ja nicht schlecht sein (wissen andere bestimmt noch mehr darüber) aber schon allein wenn ich lese daß du Hunde und Pferde in Aktion fotografieren willst wirst du früher oder später (eher früher;-)...) auf jeden Fall ne deutlich längere Brennweite brauchen. Und dann wird's etwas eng mit deinen 600.-