Sidr
PSD-Tutorials.de

Animierte Kreise / Particle World

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von barodscheff, 16.03.2012.

  1. barodscheff
    Offline

    barodscheff Neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Animierte Kreise / Particle World
    Hallo Leute,

    ich möchte die animierten Kreise im Hintergrund bei dem Video nachbauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=nJGusGgZucQ

    Die Kreise sieht man zwischen 1:19 und 1:21.
    Weiß einer wie ich die am einfachsten erstellen und animieren kann?
    Sollte ein ähnlicher Effekt wie Particle World sein, der sich mit diversen Einstellungen verändern lässt und wo ich nicht Key für Key selber setzen muss.

    Viele Grüße und vielen Dank.
    #1      
  2. C_Motion_Graphics
    Offline

    C_Motion_Graphics Ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite Production Premium CS5.5, Avid Media Composer, Maya, Sublime Text 2
    Kameratyp:
    JVC GY-HD100 (HDV)
    Animierte Kreise / Particle World
    AW: Animierte Kreise / Particle World

    Du kannst zuerst auch einfach mal den Ersteller des Videos kontaktieren! Aber da dies ein Forum ist, werde ich es versuchen trotzdem ein wenig zu erklären:
    Du kannst bei CCParticleWorld den Partikel-Typ einstellen, dies kann auch ein Video, Bild, Komp, etc. sein. Nun machst du dir einen Kreis mit dem Form-Werkzeug (bin mir des Namen nicht mehr sicher...) und animierst die Skalierung von ca. 25% zu 100% in irgendeiner Zeit (hier ist dein Geschmack gefragt). Dann wählst du bei CCParticleWorld diese Komp aus und dann kannst du noch mit den Einstellungen wie "Größe über Lebensdauer", etc. einstellen.
    Ach ja die Komp mit dem Kreis am bestem so 100x100px groß machen.
    #2      
  3. barodscheff
    Offline

    barodscheff Neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Animierte Kreise / Particle World
    AW: Animierte Kreise / Particle World

    Hallo, danke für dein Feedback.
    Mein Frage war gar nicht so spezifisch, bin kein blutiger Anfänger :p

    Nach etwas versuchen hat sich rausgestellt, dass ich die "bubbles" bei ParticleWorld einstellen musste.

    Vielen Dank.
    #3      
  4. C_Motion_Graphics
    Offline

    C_Motion_Graphics Ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite Production Premium CS5.5, Avid Media Composer, Maya, Sublime Text 2
    Kameratyp:
    JVC GY-HD100 (HDV)
    Animierte Kreise / Particle World
    AW: Animierte Kreise / Particle World

    Achso ok. Naja mit 'bubbles' hast du zwar keine so große Kontrolle, aber funktioniert auch :)
    Vllt. kannst du ja mal dein ergebniss hier rein stellen.
    #4      
Drupal Programmierung