Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anmierte Banner - Feedback erwünscht“

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

Hallo Leute!

Nachdem wir innerhalb des Skatclubs überlegt hatten, wie wir die Ausgaben für unsere Internetseite und den Spielbetrieb refinanzieren können kam ich als Webmaster auf die Idee, dem örtlichen Gewerbeverein Werbeplätze in Form von Webbannern (234x60) anzubieten.
Da wir tatsächlich ohne Gewinn arbeiten wollen, sollte die Werbung für 12 Monate auch lediglich 10.-? kosten, Erstellung der Banner inclusive. Nachdem ich bis dato noch nie mit animierten Bannern gearbeitet hatte, blieb mir nichts anderes übrig als mich mit IR zu befassen, was seit Monaten unbenutzt auf der Festplatte schlummerte.
Nachdem ich mich durch diverse Foren gekämpft hatte bin ich schließlich auf dieser Seite hier hängengeblieben.
Danke für die tollen Tutorials etc. - diese Seite ist einfach nur genial, was in erster Linie an der Qualität der Beiträge liegt.

Nachfolgend möchte ich euch kurz meine Erstlingswerke vorstellen, mit der Bitte um ein kurzes Feedback hinsichtlich Gestaltung etc.
Wie gesagt: ich arbeite mich gerade in IR ein und bin von daher dankbar für jeden Tipp.











Vielen Dank schon einmal für die Kritiken,

Moses
 
E

EagleKinG

Guest

find die dinger als Werbung echt gut!
Man kann alles erkennen und weiss wodrums geht (!!!
 

Minit

Nicht mehr ganz neu hier

hoy,

finde das Werbebanner "Bücher-mobil" ist ziemlich "nervig". Ich würde die Zeit des Einblendens von links her zeitlich viel höher setzen und die Farbe "Blau" vllt. durch eine andere ersetzen - Die Adresse ist durch den Hintergrund auch nicht sofort richtig erkennbar.

Ansonsten hast Du gute Arbeit verrichtet.
 
E

EagleKinG

Guest

strenggenommen leben banner/werbung ja davon, das sie vom
eigentlichen inhalt der site ablenken und mehr besucher/käufer
auf die verlinkte site holen ^^
deshalb ist das "nervig" zweideutig ^^
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

Da fällt mir prompt noch eine Frage ein:
gibt es eine Möglichkeit in IR die Komprimierung bei den animierten GIF's auch unter 128 Farben zu drücken? Bei den meisten GIF's kommt man ja mit wesentlich weniger Farben aus und das birgt natürlich SSP (Speicher-Spar-Potential). :D
Leider sieht IR aber offensichtlich in dieser Richtung nichts vor ?!?
 

Minit

Nicht mehr ganz neu hier

EagleKinG schrieb:
strenggenommen leben banner/werbung ja davon, das sie vom
eigentlichen inhalt der site ablenken und mehr besucher/käufer
auf die verlinkte site holen ^^
deshalb ist das "nervig" zweideutig ^^

Es gibt nichts gegen Werbebanner zu sagen - Sicher soll es die Aufmerksamkeit auf die Produkte und/oder Firmen lenken. Nur wenn Du ein wirklich "grausiges" Banner vor Dir hast dann kann einem schon "anders" werden und es ist zwar noch nicht fundiert aber ich behaupte noch immer man kann davon "Augenkrebs" bekommen ;)

So, auf ein neues und einen schönen Sonntag
 

Tari_Narmolanya

Nicht mehr ganz neu hier

Öh, also ich finde die Banner gut, obwohl ich sagen muss, dass ich bei dem "Bücher" und "Reisebüro" - Banner meine Äuglein zukneifen musste, um alles lesen zu können.

@Magic_Moses:
Hast du den Animationshop von Jasc/Corel? Da könnte ich dir erklären wie das mit der Komprimierung geht.... aber in IR kenn ich mich nicht aus :oops:

Was die Nervigkeit der Banner betrifft, muss ich Minit zustimmen; denn wenn mich ein Banner beim blossem Anblick schon erstarren lässt, weil es so häßlich und qualitativ schlicht und ergreifend schlecht ist, klicke ich noch weniger drauf.... - ich verlasse womöglich sogar die Seite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben