Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in neues Fenster verschieben?“

1

110818

Guest

Hallo.

Ich habe ein Bild in einer neuen Ebene. Das Bild möchte ich in ein neues Fenster schieben welches sofort die gleiche Größe annehmen soll wie das Bild.

Ist so etwas möglich?:'(

Ein Bild in ein bestehendes Fenster mit Taste (alt) zu verschieben funktioniert, aber die Größe wird dann noch nicht angepasst.
 

Wanda

Aktives Mitglied

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Hallöle

das Bild verschieben und dann mit ... Strg+T die Grösse einstellen ... so würde ich das machen!

Grauss Wanda
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Also normal eigentlich die Ebene aktivieren, auf das Bild gehen (oder gleich auf das Bild),
STRG+C, dann STRG+N (neues Bild, das ist sofort auf die Bildgröße eingestellt) und dann STRG+V.
Dann wird das Pic, bzw. diese Ebene in das neue Bild reinkopiert, passt genau rein und gut is.

Ich hoffe, das ist damit gemeint.
 
1

110818

Guest

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Danke für die Tipps.
Bei einem Bild funktioniert es.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit mehrere Objekte mit verschiedenen Ebenen gleichzeitig in ein neues Fenster zu kopieren wobei das Fenster gleich die Maße annimmt?
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Zumindest gibt es hier eine eingeschränkte Möglichkeit:
Alles Markieren (strg+a), "auf eine ebene reduziert kopieren" (neu ab CS2 = strg+shift+c), dann die gleiche Prozedur wie oben erwähnt (neue Datei, einfügen...)

Vorteil: PS kopiert alles so, wie du es gerade siehst, samt einstellungsebenen etc. (art screenshot) - superschnell für zwischendurch
Nachteil: Nur noch eine Ebene übrig, keine Bildteile, die außerhalb der Montagefläche lagen.
 

wuschel9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Ich würde die ebene einfach in die neue Ebene ziehen und mit strg + t größe verändern
oder bin ich jetzt falsch?
na gut viel glück noch
 

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Hallo.

Ich habe ein Bild in einer neuen Ebene. Das Bild möchte ich in ein neues Fenster schieben welches sofort die gleiche Größe annehmen soll wie das Bild.

Ist so etwas möglich?:'(

Rechtsklick auf die Titelleiste des Bildes-->Bild/Datei dublizieren.
Wie eine Ebene, nur eben mit der ganzen Datei. Somit hast du dein Bild neu und die Fenstergröße ist erhalten ;)
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Bis auf diesen Nachteil:

...kann man sowas vollautomatisch mit Datei > Scripten > Ebenen in Dateien exportieren erledigen.

Aber dann hat man nicht alle Ebenen passgenau in einer Datei, sondern alle Ebenen einzeln in jeweils einer neuen Datei! Das ist so nicht gewollt - oder?
ich stelle mir die Frage so vor: Ich ziehe Bildmaterial irgendwo hin und erhalte eine Passgenaue Datei, die keine transparenten beschnitte hat aber alles an vorhandenem Material zeigt (siehe bsp.). ODER?

110818 - sag nochmal was dazu, mittlerweile interessierts mich auch.

Im Beispiel:
Links: 3 beliebige ebenen, durch Composing ist unten Raum entstanden, oben fehlt Bildmaterial-
Rechts: Alles ist sichtbar, Transparenz ist weggeschnitten und der Bildrahmen läuft so genau um das benötigte Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

110818

Guest

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Vielleicht wurde ich falsch verstanden.
Ich möchte ein Bild oder einen Bildpfad in ein neues Fenster kopieren. Das Fenster sollte aber dabei die selbe Größe annehmen wie
Das Bild. Das Bild möchte ich dann z.B. transparent in PNG oder GIF abspeichern.
 
1

110818

Guest

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Das neue Fenster hat dann aber immer noch die selbe Größe wie das Original
und nicht wie das Bild.
Wenn ich dann nachträglich über Bild/Bildgröße die Fenstergröße in der selben Größe angebe wie das Bild wird das Bild automatisch verkleinert.

Ist es vielleicht möglich nur die markierten Ebenen abzuspeichern?

Ich möchte einfach nur mehrere Bildpfade transparent in eine neue Datei abspeichern wobei die Bildgröße genau so groß ist wie die Bildpfade.
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Also wenn ich jetzt einfach einmal vom Beispiel von seppelinchen ausgehe:
das ist einfach mit Bild: Zuschneiden zu realisieren.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Hallo

Seht euch doch mal die Option "Protokoll" an :)

Dort gibt es die Möglichkeit ein Bild zu "duplizieren" mit allen Einstellungen und Größe ect.
Ist das erste Symbol unten in der Funktionsleiste.

Vorteil: Der Arbeitsbereich wird in der richtigen Größe erstellt. Überflüssige Ebenen kann man nach dem duplizieren entfernen und man hat trotzdem noch die originale Version zum bearbeiten zur Hand.
 
1

110818

Guest

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Der Arbeitsbereich bleibt dann aber in der selben Größe wie beim Original.
Er sollte sollte aber genau so groß wie das darin befindliche Bild sein. Bei PhotoImpact schiebt man das Bild z.B. nur aus der aktuellen Arbeitsfläche heraus. Ich dachte bei PSD wäre dies vielleicht auch irgendwie möglich?
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Eben nicht...
Du nimmst dein Bild, wählst Bild: Zuschneiden..., und deine Arbeitsfläche hat die Größe des Objekts:
 
1

110818

Guest

AW: Bild in neues Fenster verschieben?

Vielen Dank
Genau das habe ich gesucht :)

Ich hatte mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben