Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder rastern“

NicoB

Hat es drauf

AW: Bilder rastern

Ebene -> Ebene rastern

Ein ganzes Bild brauchst du i.d.R. nicht rastern, weil es schon im Pixelformat vorliegt.
Allein Vektorobjekte können gerastert werden.
 
P

Pascha92

Guest

AW: Bilder rastern

Für Tutorials brauchst du die einrast-Funktion oftmals, aber in meinen Tuts wird es auch beschrieben wie man einrastet...
stell uns doch mal vor was du machen möchtest...?
 

DasTigerchen

kreative Bastelwutz

Hallöchen,

ich möchte mich der Frage nach dem Rastern anschließen.

@gue
mit Rastern ist hier nicht der Effekt gemeint - sondern die Option ein Bild zu rastern - wie das genau geht weiss ich leider auch nicht (drum frag ich ja auch nach :) ).

Ich habe ein Bild aufgerufen und wollte das 2. Posting nachvollziehen.... leider ist der Punkt rastern grau hinterlegt und somit nicht anwählbar. Ich dachte, daß es vielleicht daran liegt, daß ich noch auf der Hintergrundebene arbeite - also habe ich diese gleich mal kopiert und angewählt. Leider funktioniert es dann immernoch nicht.

Ich benötige z.B. das Rastern der Bilder für Bildagenturen, die dieses teilweise statt .ai-Dateien bei Vektoren als Alternative (weil keine .ai-Dateien gewünscht sind), als Vorgabe nehmen.

Tjo... was kann ich jetzt machen, um meine Bilder dennoch gerastert zu bekommen.

Freu mich auf Feedback.

VG
Nicole

Für Tutorials brauchst du die einrast-Funktion oftmals, aber in meinen Tuts wird es auch beschrieben wie man einrastet...
stell uns doch mal vor was du machen möchtest...?

wo finde ich Deine Tuts? Hab schon nach gesucht... aber irgendwie find ich sie leider nicht...

VG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pascha92

Guest

AW: Bilder rastern

Hi,
hier findest du die TUTs zum Beispiel...

Edit by Bahamut: Link entfernt!!!
Auszug aus den Bordregeln:
Links zu fremden Grafikseiten
6. Links zu anderen Grafikwebseiten Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem.
Zur Problemlösung gegebene Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps.
Sofern eine Häufung von Linkempfehlungen, die immer die eigene Webseite betreffen, festgestellt wird, wird dieser User verwarnt und ggf. der Webseite verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasTigerchen

kreative Bastelwutz

AW: Bilder rastern

Für Tutorials brauchst du die einrast-Funktion oftmals, aber in meinen Tuts wird es auch beschrieben wie man einrastet...
stell uns doch mal vor was du machen möchtest...?

Hi,
hier findest du die TUTs zum Beispiel...

Edit by Bahamut: Link entfernt!!!

ein bisserl genauer gehts nicht? Nach meiner Durchsicht habe ich zwar alles mögliche gefunden (Zähne weißen, Märcheneffekt, etc.), aber nicht, wie ich ein Bild rastern kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Bilder rastern

Eine Ebene zu rastern kann manchmal schon recht nützlich sein. Ich benutze es zum Beispiel um Ebenenstile (Schlagschatten, abgeflachte Kanten usw) in bitmap umzuwandeln. Bei den neueren PS Versionen ist aber diese Option wie oben schon aufgeführt nur bei Text und Vektorgrafik aktiv, ansonsten ausgegraut.
Ich habe einen kleinen workaround gefunden, mit dem es trotzdem möglich ist:
- unter der zu rasternden Ebene eine leere Ebene erzeugen.
- die zu rasternde Ebene anwählen und mit "Strg - E" (mit darunterliegenden Ebene reduzieren) die Ebenen zusammenführen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben