Sidr
PSD-Tutorials.de

Bogen-Schrift

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von eickel, 25.12.2007.

  1. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    Wie kann man Schriften so im Bogen scheiben?

    Ich hab nen Regenbogen in einem Bild und will da den namen so im BOgen drüberscheiben

    Also so dass der dann auf dem Regenbogen draufliegt..

    wie macht man dass?

    udn wie kann man so Schrifteffekte erzielen?

    zb dass sich die Schrift spiegelt oder dass da so ein Schweif hinter der Schrift ist oder nen leuchtender rand usw?

    mfg
    #1      
  2. drdevil
    Offline

    drdevil Guest

    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    wenn du schreibst oben rechts von der schriftgröße etc ist nen T mit nem bogen drunter :)
    #2      
  3. jenni
    Offline

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    22.646
    Geschlecht:
    weiblich
  4. ghostsoldier91
    Offline

    ghostsoldier91 Guest

    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    jo das mit der bogen shrift habe ich auch schon lange gesucht danke
    #4      
  5. aidan
    Offline

    aidan Fluse

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    jo wie schon gesagt wurde, es gibt beim text so ein feld mit nem schiefen "T" und so ein bogen drunter nennt sich 'text verkrümmen' damit kann man das u.a. machen
    #5      
  6. coffee
    Offline

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Guck doch mal bei den Workshops unter Schrifteffekte. Da findest du einiges.
    #6      
  7. Zeitgeist2004
    Offline

    Zeitgeist2004 Ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.709
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    nimm den Link den Jenni dir geschrieben hat, damit geht es super.
    #7      
  8. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    habs gefunden...

    wie kann man so text effekte einfügen ?

    wie ich beispiele in meinem thread-eröffnugs-post geschrieben hatte?
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    #8      
  9. Faelia
    Offline

    Faelia Engel vom Dienst

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Also, ich weiss nicht ob Dir das erstmal helfen kann. Zwei Seiten auf denen Beispiele gezeigt werden, wie man Schrifteffekte machen kann.

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=11

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=49


    Zu Deinen anderen Fragen:

    - Spiegelung: Die sind recht einfach zu Handhaben. Wähle eine Schriftart und den dazugehörigen Text aus. Hast Du das zusammen kopiere diese Ebene "Ebene -> Ebene kopieren". Wähle dann auf der zweiten Ebene "Bearbeitung -> Frei Transformieren" und spiegel es horizontal. Nun sollte die zweite Schrift die Spiegelung der ersten sein. Dies ist natürlich nur eine vereinfachte Form der Spiegelung. Du kannst den Schatten natürlich auch nur schwarz halten, so wie es Dir beliebt.

    - Schriftrand: Hier kann man auch so viel variieren, dass ich nur die Schritte erkläre, bis man zur Variation kommt. Hast Du Deine Wort und Schrift zusammen so wähle die Ebene aus und drücke die rechte Maustaste und wähle "Fülloptionen" Nun werden Dir viele Felder zum anklicken angezeigt, mit welchen man Schrift verändern kann. Gehe alles mal durch, probiere wie es Dir am Besten gefällt und auch farblich kann man dort viel ändern.


    Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen, falls nicht einfach nochmal nachfragen ~zwinkert~
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    #9      
  10. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    danke..sehr vielen dank...

    das mit den Texten klappt jetzt suuuper...

    was könnte man an schon vorhanden Figuren ändern, damit sie lebendiger aussehen also nciht so trostlos?
    #10      
  11. Faelia
    Offline

    Faelia Engel vom Dienst

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Ich verstehe nicht ganz. Welche Figuren meinst Du? Lebendigkeit kann man auch schon mit Licht/Schatten erzeugen. Ansonsten müsstest Du mir mal ein Beispiel zeigen, was Du meinst.
    #11      
  12. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    also das sollte ich fürn bekannten machen:

    [​IMG]

    was könnte man da noch mit dem ,,RAP´´ machen?
    #12      
  13. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    also das sollte ich fürn bekannten machen:

    was könnte man da noch mit dem ,,RAP´´ machen?

    [​IMG]
    #13      
  14. Faelia
    Offline

    Faelia Engel vom Dienst

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Tja es gibt viele Dinge die man dort machen könnte, z.B anstatt der weißen Flüssigkeit (?) am A könntest Du versuchen Blut hinunter laufen zu lassen. Und die Farbe des Blutes wird auch als "Leuchtrand der anderen 2 Schriften benutzt. Hier im Forum gibt es auch Tutorials für. Ich würde Dir mal raten zu überlegen, was dieses Bild für Dich aussagen soll, beziehungsweise was "Rap" für Dich bedeutet und es dann auch so umzusetzen, dass man Deine Ansichten als solche erkennt. Nur eine kleine Anmerkung von mir, ich finde man sollte nicht 3 Schrifttypen in Deinem Bild verwenden.
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    #14      
  15. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    ja also Das RAP stand da schon...

    Die Schrift unter dem Rap gefiel mir ganz gut... nur wenn ich dass auch in der Schrift über dem RAP benutzen würde könnte man das schlecht lesen...

    Ich weiß auhc nicht welchen Schrifttyp man dafür verwendne könnt...

    Ich persönlich höre kein RAP.
    #15      
  16. Faelia
    Offline

    Faelia Engel vom Dienst

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Nun, aber Gothic Fonts sind auch nicht wirklich gut zu erkennen auf kleinen Bildern. Versuche mal die Signatur in der Schrift zu schreiben in dem Du die obere Schrift geschrieben hast (Charizma präsentiert). Versuche das Rap zum bluten zu bringen und wende die selbe Farbe an beiden anderen Schriftenrändern an.
    #16      
  17. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Das Problem ist dass ich das ,,RAP´´ nicht selber geschrieben habe sondern eine Vorgabe war... wie kann man das dann in Blutschrift umwandeln?

    habs rausgefunden...
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    #17      
  18. donalt36
    Offline

    donalt36 Guest

    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    ya das war is ne geile sache hat mir auch sehr weitergeholfen danke an euch!!!:)
    #18      
  19. eickel
    Offline

    eickel Ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    48
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    ich bekomm das mit der Blutschrift nicht hin...

    Die Spritzer werden immer so weiß-gräulich..aber nicht rot.. was soll ich da machen?

    und wenn ich eine neue ebene erstelle dann kan ich garnix mti de m Pinsel drauf machen...
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    #19      
  20. Faelia
    Offline

    Faelia Engel vom Dienst

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Bogen-Schrift
    AW: Bogen-Schrift

    Ja, ich habe es gerade selbst mal ausprobiert. Kann Dir leider nicht sagen, warum man dort nur den Hintergrund aber die Schrift farblich nicht ändern kann. Aber versuche es mal hiermit: Nimm Dir eine neue weiße Vorlage und wende dort das Tutorial für die Blutschrift an, versuche ein möglichst großen Buchstaben zu benutzen. Hast Du das fertig so kopiere die Ebene und ziehe sie auf das "Rapbild". Platziere den Buchstaben so, das er genau auf der "weißen Flüssigkeit" liegt. Nun drücke Alt + Add Layer Mask. Dieser Knopf befindet sich auf der Ebenenanschau (die Dir anzeigt welche Ebenen Du hast) in der unteren Reihe. Es sieht aus wie ein Viereck mit einem Kreis drin. Nun sollte der eingefügte Buchstabe verschwunden sein. Nehme Dir nun einen weichen Radiergummi und probiere ein wenig mit der Deckkraft. Fahre nun mit diesem Radiergummi über die Stellen der weißen Flüssigkeit, nun sollte der eingefügte Buchstabe hindurch scheinen. Leider wüsste ich ansonsten keine andere Möglichkeit.
    #20      
Drupal Programmierung