Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge CS6 Vorschaubilder falsch“

koihans

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, habe folgendes Problem:
Nach dem Bearbeiten der Fotos in Photoshop CS6 sehen die Vorschaubilder in der dazugehörigen Bridge CS6 noch immer wie die alte Version des Bildes aus. Also, das Vorschaubild ist z.B. überbelichtet und wird auchüberbelichtet in der Vorschau dargestellt. Nach dem Nachbearbeiten, das Bilde wurde dunkler gemacht, zeigt die Bridge noch immer das überbelichtete Foto.
Ich kann also der Ansicht in der Bridge nicht glauben und somit ist die Bridge nicht zu gebrauchen.
Habe schon viel versucht und stundelang Haken weg und Haken hinzu gefügt - keine Änderung. Wer kann helfen? Vielen Dank

Hans :D
 

Photoshop

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Einstellung hatte ich so. - es funktioniert trotzdem nicht.

irgendwo fehlt ein Haken oder es ist einer zuviel .............

:(
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Wo ist denn dein Häkchen bei "Optionen für Miniaturenqualität und Vorschauerstellung"? (Befindet sich rechts oben, unterhalb <Metadaten>).

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Komisch. Jetzt frage ich mal andersherum:
Du hast die Bridge geöffnet z.B. in der Ansicht "Ausgabe"; unten im Streifen "Inhalt" sind die kleinen Vorschaubilder und darüber sieht man das jeweils ausgewählte Foto; per Doppelklick darauf öffnest Du Photoshop, wo Du dann Korrekturen vornimmst; dann speicherst Du - ohne Änderung des Dateinamens - und die Änderung ist in der (noch geöffneten) Bridge-Vorschau nicht sofort zu erkennen? Das kann eigentlich nicht sein bzw. dazu fiele mir jetzt nichts ein.

Kann es auch sein, du speicherst in einen anderen "Koffer", der in der Bridge nicht geöffnet ist?

Anna
 

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Vielen Dank für Deinen "Einsatz". Das ist für mich wirklich ein Problem, denn die Bridge Vorschauen sind nicht mit den Ausgabefotos identisch.
Ich beschreibe mal wie ich normalerweise vorgehe: Ich öffne Bridge, klicke in Grundlagen per Doppelklick auf das Foto das ich bearbeiten möchte, bearbeite dieses Foto dann im geöffneten Photoshop und speicher im selben Ordner wieder ab.
In Bridge bleibt dann immer noch die alte Version sichtbar! Mist. Trotz Restart und soweiter, es bleibt bei der alten Version. So kann ich den Browser nicht gebrauchen, denn die Ansichten stimmen eben nicht.
Vielen Dank für die Tipps.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Dann speichere jetzt das Bild unter einem anderen Namen und vergleiche.
 

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Habe ich alles probiert, es bleibt beim Alten !
Ich denke da ist ein Problem bei der wiedergabe in Bridge. Das Photoshop-Bild ist mit all seinen Änderungen vorhanden wenn ich in Bridge auf das "zu helle Bild" doppelklicke.
Irgendwas an Bridge stimmt nicht!
 

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Das Bild ist ja da und ordnungsgemäß gespeichrt - nur in der Bridge so nicht sichtbar !!!!
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Was steht denn in der "Voreinstellungen - Minaturen - Datei nicht verarbeiten, wenn größer als ...." ?
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Hallo,
ein ähnliches Problem hatten wir hier vor kurzem:

Im verlinkten Thread findest du auch die Lösung mit entsprechendem Screenshot.
Zu mindest glaube ich daß das auch bei dir funktionieren müsste :)

LG
 

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Hallo,
ich habe die Lösung fast per Zufall gefunden !!!!!!!!!!!!!!!
- In Bridge war bei den Camera RAW-Voreinstellungen die automatische Tonwertkorrektur durch Haken aktiviert. Haken raus und schon legte Bridge los und alle Ansichtsfoto waren plötzlich mit dem Original identisch.
Bin drauf gekommen, da schon beim Laden der Bilder von der Kamera aus, manche Fotos anders aussahen als auf dem Monitor der Kamera.

Vielen Dank Euch und schöne Grüße ;):D:)
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Hallo, ich weiß, meine Frage gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Ihr scheint euch ja mit Bridge recht gut auszukennen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Kann ich mit Bridge verschiedene Leute auf Fotos markieren? Sodass ich in einer Suche einen Namen eingebe und dann alle Bilder mit der gesuchten Person erscheinen? Hatte das mal auf nem Mac gesehen, weiß aber nicht, wie das Programm hieß.

Viele Grüße
JuckeBucke
 

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Ja: Mit Stichworten. Aber du kannst keine Person direkt im Bild wie etwa bei Facebook oder iPhoto oder Aperture markieren.


Du kannst halt jede Person auf einem markierten Foto in der Bridge mit einem Stichwort festhalten. Mehr geht nicht. Bridge sucht dann alle Fotos auf denen die gewünscht Person drauf ist.

Schöne Grüße Hans
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Hallo,
danke für die Antworten!
Vielleicht würde mir das auch schon reichen. Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?
Viele Grüße
 

koihans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Vorschaubilder falsch

Hallo

1. Du markierst die Fotos mit Personen drauf.
2. Registerkarte "Stichwörter" nach vorne setzen.
3. Markieren Eintrag "Personen"
4. Neues untegeordnetes Stichwort schaffen z.B. Fritz, usw.
5. Haken bei der betreffenden Personen setzen
6. alle markierten Bilder werden daraufhin mit diesem Stichwort ausgestattet

So müsst es gehen. Servus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben