Sidr
PSD-Tutorials.de

c4d Bezier spline bearbeiten

Dieses Thema im Forum "C4D - Allgemein" wurde erstellt von pik_hatschu, 02.10.2008.

  1. pik_hatschu
    Offline

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    c4d Bezier spline bearbeiten
    hallo liebe psd gemeinde

    kann mir jemand viellicht sagen wie ich die tangenten (rosane linien) beim bezier spline verkürzen kann?

    ich habe die spline in ein ein nurbs verschoben, wollte sie verändern und habe sie wieder rausgenommen. ich wollte die tangenten verkürzen, kann sie aber nur hin und her drehen:(

    kann mir jemand helfen.
    #1      
  2. CUBEMAN
    Offline

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.726
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Photoshop, After Effects
    c4d Bezier spline bearbeiten
    AW: c4d Bezier spline bearbeiten

    Hallo,

    ich vermute, Du hast irgendeine Achse gesperrt, denn sonst lassen sich die Tangenten auch kürzen (wenn Du Shift gedrückt hältst, auch separat).
    Am genauesten (numerisch) lassen sich die Tangenten im Struktur-Manager justieren.

    Gruß CUBE
    #2      
  3. pik_hatschu
    Offline

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    c4d Bezier spline bearbeiten
    AW: c4d Bezier spline bearbeiten

    Ach CUBEMAn was würde ich ohne deine antwortn machen:lol:

    sobald ich den punkt angewählt habe haben sich x und y axen automatsch gesperrt.

    Problem gelöst!

    vielen dank
    #3      
Drupal Programmierung