Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 5DMark III“

Fotografie

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMark III

Scheint ne gute Kamera zu sein. Wer das Geld hat: Kaufen. Ich fand ja die 5D Mark II schon gut und hatte mich erst mit dem Gedanken getragen, aber das jetzt schon wieder ne neue rauskommt! Die Abstände der Modellpflege werden auch immer perverser.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Scheint ne gute Kamera zu sein. Wer das Geld hat: Kaufen. Ich fand ja die 5D Mark II schon gut und hatte mich erst mit dem Gedanken getragen, aber das jetzt schon wieder ne neue rauskommt! Die Abstände der Modellpflege werden auch immer perverser.

Wieso schon wieder? Die 5D2 kam Ende 2008 auf den Markt, die Kamera ist also rund 3 Jahre alt. Die erste 5D kam September 2005 auf den Markt... auch 3 Jahre Abstand. Die ABstände bei den zweistelligen Kameras sind auch eher länger geworden. Die Abstände bei den dreistelligen blieben gleich.
Canon bleibt also seiner Linie treu und fährt annähernd gleiche Zeitabstände, wenn es darum geht, neue Kameras auf den Markt zu werfen.

PS: Mit der 5D2 kann man auch gute Bilder machen. Ca. für die Hälfte des Kaufpreises.
 
S

scrump

Guest

AW: Canon 5DMark III

Sehr wahrscheinlich, weil du erst vor kurzem darüber nachgedacht hast, dir die Mark II zu kaufen.

Ich habe mich gefreut, als ich heute Morgen von der Veröffentlichung gehört / gelesen habe. Im Sommer wird die Kamera bestimmt etwas erschwinglicher sein. Immerhin sollte noch ein anständiges Objektiv dazu gehören ;)

Vor allem freut mich, dass die 5D endlich 60fps bei 720p schafft. Und die Isowerte finde ich auch sehr genial. Bin schon auf Bilder aus der freien Wildbahn gespannt.
 
1

135mm

Guest

AW: Canon 5DMark III

Also ich finde die neue Preispolitik von Canon und Nikon auch echt übel. Für den Preis lohnt sich der Umstieg für mich nicht.
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 5DMark III

Spiele mit dem Gedanken das gute Stück zu kaufen, möchte schon länger auf Vollformat wechseln, vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten, bis dahin habe ich noch etwas Zeit zum sparen und der Straßenpreis wird sich hoffentlich unter dem UVP einpendeln :)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon 5DMark III

Spiele mit dem Gedanken das gute Stück zu kaufen, möchte schon länger auf Vollformat wechseln, vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten, bis dahin habe ich noch etwas Zeit zum sparen und der Straßenpreis wird sich hoffentlich unter dem UVP einpendeln :)


Mit diesem Gedanken spiele ich (leider) auch. Wenn ich mir so das Datenblatt ansehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...:lol:
Für die Interessierten hier noch ein netter

Geil finde ich vor allem:
Westfall indicates that at moderate-to-high ISO sensitivities, the 5D Mark III has about a two-stop advantage over the 5D Mark II. As an example, he says, an ISO 3200 picture shot with the new model has roughly the dynamic range, noise and other characteristics of an ISO 800 picture shot with its predecessor.
*sabber*


Lg Georg
 

portraitfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMark III

Also wem die wesentlichen Dinge die eine Kamera produzieren soll genügen, also gute Bildqualität - dem kann auch noch die 5D Mark I empfohlen werden. Diese ist mit ihren "nur" 12,8 MP bei der Bildqualität noch immer oben mit dabei. Aber für "Spielkinder" ist sie, mangels Ausstattung, eher nicht geeignet.
 

Rata

AW: Canon 5DMark III

Also wem die wesentlichen Dinge die eine Kamera produzieren soll genügen, also gute Bildqualität - dem kann auch noch die 5D Mark I empfohlen werden. Diese ist mit ihren "nur" 12,8 MP bei der Bildqualität noch immer oben mit dabei. Aber für "Spielkinder" ist sie, mangels Ausstattung, eher nicht geeignet.


+1 ;)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Canon 5DMark III

Ich könnte mir vorstellen das viele Semi-Profis den Erlös ihrer MarkII als Startkapital (oder wie man es auch nennen will) für die MarkIII nehmen. Daher warten bestimmt in den kommenden Monaten auf die, die es wollen (und können [finanziell]) - ein paar gebrauchte Schnäppchen-MarkII's ^^
 
AW: Canon 5DMark III

Konzeptionell ist die neue 5d MkIII eine 7d mit Vollformat, technisch eine 5d MkII mit den features der 1D X eingereicht . Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die das neueste haben "müssen", auch wenn ich zu der Gruppe gehöre, die nicht so oft nach dem letzten Schrei her ist.
Hier eine der ersten Vorstellungen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9XgAgGoPZo8 (english)

und hier noch Vergleich C & N
http://www.dpreview.com/products/co...e&products=canon_eos5dmkiii&sortDir=ascending

Noch interessanter finde ich Zubehör, da hier auch andere Kamerabesitzer profitieren dürfen. Preise sind allerdings unverschämt.

Verfügbar im Handel ab Ende März 2012:
Speedlite 600EX-RT für 699,00* Euro
Speedlite 600EX für 659,00* Euro
Speedlite Transmitter ST-E3-RT für 320,99* Euro

Verfügbar im Handel ab Ende April 2012:
Wireless File Transmitter WFT-E7 für 759,00* Euro
GPS-Empfänger GP-E2 für 279,00* Euro
BG-E11 Akkugriff für 379,99* Euro



Quelle - Canon.de
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Ich könnte mir vorstellen das viele Semi-Profis den Erlös ihrer MarkII als Startkapital (oder wie man es auch nennen will) für die MarkIII nehmen. Daher warten bestimmt in den kommenden Monaten auf die, die es wollen (und können [finanziell]) - ein paar gebrauchte Schnäppchen-MarkII's ^^

Und ich könnte mir vorstellen, dass viele den Wechsel von der 5D2 auf die 5D3 gar nicht für nötig erachten, weil ihnen der Mehrwert zu gering ist. Stattdessen greifen sie lieber gleich zur 1DX und behalten die 5D2 als Zweitkamera :D
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Canon 5DMark III

Und ich könnte mir vorstellen, dass viele den Wechsel von der 5D2 auf die 5D3 gar nicht für nötig erachten, weil ihnen der Mehrwert zu gering ist. Stattdessen greifen sie lieber gleich zur 1DX und behalten die 5D2 als Zweitkamera :D

Ja aber wie allkar erwähnte es gibt viele die das neuste haben MÜSSEN ;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Canon 5DMark III

Einige bestellen schon ihre 1DX ab und kaufen sich die 5D MarkIII, die 1DX kostet ja nochmal 3000€ mehr.
Preistrend der Mark II:
Als die 60D erschienen ist, da ist die 50D auch teurer geworden.

@Wer das Neuste haben will:

Wenn ein Kamerawechsel ansteht, oder man das Geld übrig hat.
Warum nicht ein aktuelles Modell kaufen?
Für viele ist es doch ein reines Arbeitsgerät und wenn es mir bei meinem Broterwerb hilft. Was spricht dagegen?

Mir reicht die z.B. die Softwarekombination LR3 (99€), Hugin (0€), GIMP (0€), Krpano (107€). Anstatt PS zu kaufen leiste ich mir lieber ein gutes Objektiv.

Wozu braucht man Smartphone?
Von einem Bekannten von mir, da funktioniert der Trabant 600 noch prima. Wozu ein neues Auto kaufen? Die neuen Autos fahren auch nur von A nach B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben