Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 5DMark III“

Fotografie

Kaglga

Bildermacher

AW: Canon 5DMark III

Ich denke der Preis wird nicht sehr stark fallen, vielleicht wird sie sogar teurer weil Vielen die Mark III doch zu teuer ist und sie noch schnell eine Mark II mitnehmen wollen.
 
1

135mm

Guest

AW: Canon 5DMark III

Denkt ihr der Preis der 5d2 wird fallen nachdem die 5d3 veröffentlicht ist?

Neu glaube ich nicht. Da wirst du eher Erfolg bei einer gebrauchten haben

*edit (Für alle die sich mit der Mark III anfreunden wollen...)*

Gerade gelesen: Martin & Marc haben einen sehr guten Artikel dazu geschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Gerade gelesen: Martin & Marc haben einen sehr guten Artikel dazu geschrieben:

Sehr guter Artikel? Die zwei schreiben davon, dass die Mark3 doppelt so teuer sei, wie die Mark2. Die Mark3 soll ca. 3500€ kosten, die Mark2 hat bei Erscheinen 2500€ gekostet. Wer findet den Fehler?

Und nachdem sie die D4 von Nikon als absoluten Kracher bezeichnet haben (das Musterbeispiel für geringfügige Modellpflege gegenüber dem Vorgänger) , hab ich vor Lachen aufgehört zu lesen.
 
1

135mm

Guest

AW: Canon 5DMark III

Sehr guter Artikel? Die zwei schreiben davon, dass die Mark3 doppelt so teuer sei, wie die Mark2. Die Mark3 soll ca. 3500€ kosten, die Mark2 hat bei Erscheinen 2500€ gekostet. Wer findet den Fehler?

Hallo, also ich habe nirgendwo im Forum geschrieben das die Mark III doppelt so teuer ist wie die Mark II.

Und nachdem sie die D4 von Nikon als absoluten Kracher bezeichnet haben (das Musterbeispiel für geringfügige Modellpflege gegenüber dem Vorgänger) , hab ich vor Lachen aufgehört zu lesen.

Ich finde den Artikel gut. Es ist eine subjektive Meinung die ich sehr gut finde. Zum Glück hat jeder ja noch seine eigene Meinung. Vlt. sehen das andere ja auch so deshalb wollte ich den Link hier beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Hallo, also ich habe nirgendwo im Forum geschrieben das die Mark III doppelt so teuer ist wie die Mark II.

Steht im Artikel, von dir hat niemand gesprochen. Es sei denn, du bist Martin oder Marc, sprich einer der beiden Autoren.

Ich finde den Artikel gut. Es ist eine subjektive Meinung die ich sehr gut finde. Zum Glück hat jeder ja noch seine eigene Meinung. Vlt. sehen das andere ja auch so deshalb wollte ich den Link hier beisteuern.

Ja, was ist daran denn so gut? Das ist genauso wie in dem komischen Artikel. Da steht auch mit keinem Wort, warum die D800 achso toll ist :D Da steht im Prinzip nur, dass die 5D3 Mist ist, weil sie keine Videokamera geworden und doppelt so teuer wie der Vorgänger ist (was auch noch falsch ist ;) ).
Rede doch mal einer Tacheles :D
 
1

135mm

Guest

AW: Canon 5DMark III

Achso, dachte du meinst mich. xD Sorry. Also mit Nikon kenne ich mich nicht so aus, aber teile die Meinung bzgl. Canon und das es nicht immer auf die Technik ankommt. ;-)
 
AW: Canon 5DMark III

Da kann ich mich nur NDiaye anschließen.
"Die D800 ist allerdings ein wahrer Traum einer Kamera geworden" aber "Wir werden uns weder die Mark III noch die D800 holen. Warum auch? Wer braucht das noch?"
oder
"Die Canon 5D Mark III folgt nach vielen Jahren auf die Canon 5D Mark II" und "… während die neue Nikon D800 der offizielle Nachfolger der Nikon D700 ist"
also Orange kommt nach Gelb ... während Socken stinken (oder ähnlich).
Kein Plan, Widersprüche, bla, bla . Fehlende unendliche Aufnahme... - Hat das vielleicht 800D?
Es ist kein Problem der Technik. Es ist die Rechtslage. Hätte eine Kamera diese Funcktion, wäre diese ganz anders auf dem Markt positioniert werden müssen. Auch vom Preis her noch mal nach oben, da es keine Fotokamera mit Videofunktion, sond. eine Video-Filmkamera gehobener Klasse wäre, usw ... Ich habe auch nicht zu Ende gelesen. Nicht vom Lachen - aus Verzweiflung.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

Danke für den link ...
hatte dort länger schon nicht mehr vorbeigeschaut ...
und jetzt dann gleich auch noch jede Menge "Nikon-Info" mitgenommen ... ;)
 

moellerdesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

Thx, wiedermal etwas Canon input. Auch wenn die Preislage der D MK reihe rellativ heftig ist ;)
Vi va la Canon
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

Servus, Danke für den interessanten Link. Das war wiedermal eine Tüte voll Info, die ich ohne Deinen Link mit Sicherheit nicht bekommen hätte. Gruß DaTrautinger
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

Na ja, das Rauschverhalten bei ISO 102400 ist ja nicht gerade prickelnd. :D :D
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

??? erste Bilder von der Canon 5D MK III ???
Der Artikel ist schon einen Monat alt.

Ich hänge das Ganze an das andere Thema ran.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

fx4

oldnobie

AW: Canon 5DMark III

Das gößte Argument für die Mark III ist für mich das ISO Verhalten. Bis her war ich mit meiner MKII eigentlich zufrieden, aber die Aussicht auf noch höhere und dabei vertretbare ISO Werte bis ca. 6400 oder evtl höher ist einfach verlockend. Auf die zusätzlichen AF Sensoren könnte ich verzichten - in der Regel benutze ich nur den mittleren AF Sensor.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Das gößte Argument für die Mark III ist für mich das ISO Verhalten. Bis her war ich mit meiner MKII eigentlich zufrieden, aber die Aussicht auf noch höhere und dabei vertretbare ISO Werte bis ca. 6400 oder evtl höher ist einfach verlockend. Auf die zusätzlichen AF Sensoren könnte ich verzichten - in der Regel benutze ich nur den mittleren AF Sensor.

Dem kann ich bis zu einem gewissen Grad zustimmen: das bessere ISO-Verhalten ist toll.
Anders als du weiss ich die zusätzlichen AF-Felder nämlich sehr zu schätzen. Das liebe ich an der 1DsII, mit der ich gelegentlich zu tun hab.
Worauf ich hätte verzichten können, sind die 6 B/s. Aber da gibts sicherlich auch jemanden, der angesichts dessen vor Freude im Dreieck springt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben