Sidr
PSD-Tutorials.de

Canon 5DMark III

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansHansa, 02.03.2012.

  1. Der_Kleine_Hobbit

    Der_Kleine_Hobbit Ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Denkt ihr der Preis der 5d2 wird fallen nachdem die 5d3 veröffentlicht ist?
     
    #41      
  2. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, Sony RX100 M II
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Ich denke der Preis wird nicht sehr stark fallen, vielleicht wird sie sogar teurer weil Vielen die Mark III doch zu teuer ist und sie noch schnell eine Mark II mitnehmen wollen.
     
    #42      
  3. Pipone

    Pipone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Bei erscheinen der 60D wurde die 50D auch teurer, ich hatte meine 50D gerade noch vor dem Preisanstieg gekauft. Wird vermutlich bei der Mark III ähnliche ablaufen...


    @NDiaye: http://vimeo.com/groups/ahphoto#16833418
     
    #43      
  4. 135mm

    135mm FotoArtist

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Neu glaube ich nicht. Da wirst du eher Erfolg bei einer gebrauchten haben

    *edit (Für alle die sich mit der Mark III anfreunden wollen...)*

    Gerade gelesen: Martin & Marc haben einen sehr guten Artikel dazu geschrieben: http://ow.ly/9vmIm
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    #44      
  5. NDiaye

    NDiaye Disorganizer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350D + 18-55mm non-IS
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Sehr guter Artikel? Die zwei schreiben davon, dass die Mark3 doppelt so teuer sei, wie die Mark2. Die Mark3 soll ca. 3500€ kosten, die Mark2 hat bei Erscheinen 2500€ gekostet. Wer findet den Fehler?

    Und nachdem sie die D4 von Nikon als absoluten Kracher bezeichnet haben (das Musterbeispiel für geringfügige Modellpflege gegenüber dem Vorgänger) , hab ich vor Lachen aufgehört zu lesen.
     
    #45      
  6. 135mm

    135mm FotoArtist

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Hallo, also ich habe nirgendwo im Forum geschrieben das die Mark III doppelt so teuer ist wie die Mark II.

    Ich finde den Artikel gut. Es ist eine subjektive Meinung die ich sehr gut finde. Zum Glück hat jeder ja noch seine eigene Meinung. Vlt. sehen das andere ja auch so deshalb wollte ich den Link hier beisteuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    #46      
  7. NDiaye

    NDiaye Disorganizer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350D + 18-55mm non-IS
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Steht im Artikel, von dir hat niemand gesprochen. Es sei denn, du bist Martin oder Marc, sprich einer der beiden Autoren.

    Ja, was ist daran denn so gut? Das ist genauso wie in dem komischen Artikel. Da steht auch mit keinem Wort, warum die D800 achso toll ist :D Da steht im Prinzip nur, dass die 5D3 Mist ist, weil sie keine Videokamera geworden und doppelt so teuer wie der Vorgänger ist (was auch noch falsch ist ;) ).
    Rede doch mal einer Tacheles :D
     
    #47      
  8. 135mm

    135mm FotoArtist

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Achso, dachte du meinst mich. xD Sorry. Also mit Nikon kenne ich mich nicht so aus, aber teile die Meinung bzgl. Canon und das es nicht immer auf die Technik ankommt. ;-)
     
    #48      
  9. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Norden
    Kameratyp:
    Canon/Contax/andere
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Da kann ich mich nur NDiaye anschließen.
    "Die D800 ist allerdings ein wahrer Traum einer Kamera geworden" aber "Wir werden uns weder die Mark III noch die D800 holen. Warum auch? Wer braucht das noch?"
    oder
    "Die Canon 5D Mark III folgt nach vielen Jahren auf die Canon 5D Mark II" und "… während die neue Nikon D800 der offizielle Nachfolger der Nikon D700 ist"
    also Orange kommt nach Gelb ... während Socken stinken (oder ähnlich).
    Kein Plan, Widersprüche, bla, bla . Fehlende unendliche Aufnahme... - Hat das vielleicht 800D?
    Es ist kein Problem der Technik. Es ist die Rechtslage. Hätte eine Kamera diese Funcktion, wäre diese ganz anders auf dem Markt positioniert werden müssen. Auch vom Preis her noch mal nach oben, da es keine Fotokamera mit Videofunktion, sond. eine Video-Filmkamera gehobener Klasse wäre, usw ... Ich habe auch nicht zu Ende gelesen. Nicht vom Lachen - aus Verzweiflung.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    #49      
  10. Digicam

    Digicam Photonensammler

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    2.854
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Canon 5DMark III
    #50      
  11. Guetsel

    Guetsel 'Nordlicht'

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kieler Förde
    Software:
    PSE 10 + LR 4
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    Danke für den link ...
    hatte dort länger schon nicht mehr vorbeigeschaut ...
    und jetzt dann gleich auch noch jede Menge "Nikon-Info" mitgenommen ... ;)
     
    #51      
  12. lichtwerker

    lichtwerker PS Learner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    968
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    CS5, DPP
    Kameratyp:
    Canon EOS-System
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    Danke für den Link.
     
    #52      
  13. moellerdesign

    moellerdesign Ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    Thx, wiedermal etwas Canon input. Auch wenn die Preislage der D MK reihe rellativ heftig ist ;)
    Vi va la Canon
     
    #53      
  14. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.167
    Geschlecht:
    männlich
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    Servus, Danke für den interessanten Link. Das war wiedermal eine Tüte voll Info, die ich ohne Deinen Link mit Sicherheit nicht bekommen hätte. Gruß DaTrautinger
     
    #54      
  15. NDiaye

    NDiaye Disorganizer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350D + 18-55mm non-IS
    Canon 5DMark III
    #55      
  16. Digicam

    Digicam Photonensammler

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    2.854
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    Na ja, das Rauschverhalten bei ISO 102400 ist ja nicht gerade prickelnd. :D :D
     
    #56      
  17. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    ??? erste Bilder von der Canon 5D MK III ???
    Der Artikel ist schon einen Monat alt.

    Ich hänge das Ganze an das andere Thema ran.
     
    #57      
  18. Digicam

    Digicam Photonensammler

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    2.854
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Canon 5DMark III
    AW: erste Bilder von der Canon 5D MK III

    Hab's grad gesehen. Als ich das gepostet hatte, war der Artikel auf heise.de (Newsticker, nicht Foto) aktuell veröffentlicht. :(

    Aber der hier ist aktuell:
    Ausgepackt: Canon EOS 5D Mark III
    http://www.heise.de/foto/meldung/Ausgepackt-Canon-EOS-5D-Mark-III-1503587.html
     
    #58      
  19. fx4

    fx4 oldnobie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Software:
    CSI MMXII
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Das gößte Argument für die Mark III ist für mich das ISO Verhalten. Bis her war ich mit meiner MKII eigentlich zufrieden, aber die Aussicht auf noch höhere und dabei vertretbare ISO Werte bis ca. 6400 oder evtl höher ist einfach verlockend. Auf die zusätzlichen AF Sensoren könnte ich verzichten - in der Regel benutze ich nur den mittleren AF Sensor.
     
    #59      
  20. NDiaye

    NDiaye Disorganizer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350D + 18-55mm non-IS
    Canon 5DMark III
    AW: Canon 5DMark III

    Dem kann ich bis zu einem gewissen Grad zustimmen: das bessere ISO-Verhalten ist toll.
    Anders als du weiss ich die zusätzlichen AF-Felder nämlich sehr zu schätzen. Das liebe ich an der 1DsII, mit der ich gelegentlich zu tun hab.
    Worauf ich hätte verzichten können, sind die 6 B/s. Aber da gibts sicherlich auch jemanden, der angesichts dessen vor Freude im Dreieck springt :D
     
    #60      
Drupal Programmierung