Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corporate Design Contest - macht euch bereit!“

Dennis

aka denyo111



Freunde der Pixelkunst, wir starten etwas neues:

den

1. Corporate Design Contest

auf PSD-Tutorials.de


Was?
Zusammen mit euch wollen wir über einen längeren Zeitraum, das Corporate Design eines fiktiven Unternehmens kreieren.

Wie?
Wir starten mit dem Logo, das ihr anhand eines Briefings erstellt. Mit dem Sieger-Logo geht's dann weiter: Briefbogen, Visitenkarten, Webseite und alles was sonst noch so zu einem gelungenen Geschäftsauftritt gehört.

Wer?
ALLE! Der Contest steht allen offen, egal ob Anfänger oder Profi; Pixel- oder Vektorkünstler, 3D-ler oder Programmierer - die Aufgaben werden so gestrickt, dass jeder etwas beitragen kann.

Wann?
Los geht's am ersten Mai mit dem Briefing für das Logo. Nach zwei Wochen Pixelzeit folgt eine Woche Voting. Nach etwa einer Woche Pause geht's mit der nächsten Aufgabe weiter.
Generell werden pro Aufgabe zwei bis drei Wochen Zeit zut Verfügung stehen, auf die jeweils eine Woche Voting und wieder eine Woche Pause folgt.

Durchhaltevermögen?
Nicht unbedingt nötig. Die einzelnen Aufgaben bauen zwar aufeinander auf, es ist aber keiner gezwungen von Anfang bis Ende dabei zu sein. Sucht euch die Aufgaben aus, die euch interessieren. Vom Prinzip sind alle Aufgaben wie einzelne Monatscontests, die unter einem gemeinsamen Dach stattfinden.

Lust?
Dann stimmt euch hier in diesem Thread schonmal auf den Start des Contests ein.

Fragen?
Immer raus damit.

Mehr?
Weitere Infos folgen sukzessive in diesem Thread.

Signatur:
HTML:
[URL="http://www.psd-tutorials.de/forum/167_crossover-contests/127147-corporate-design-contest-macht-euch-bereit.html"][img]http://www.abload.de/img/signauratu4.jpg[/img][/url]
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Ich meld mich ma an (mehr für den Web-Teil) da ich denke, ich kann hier viel mitnehmen an Wissen! *thumbs up* Gute Idee!


Gruß Adrian

Edith fällt grade noch ein: Wir sollten uns auch erst mal Gedanken darüber machen was wir alles außer einem Logo benötigen (Wie oben schon genannt): auch fiktive Online-/Werbung, Werbematerial (Flyer) etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Edith fällt grade noch ein: Wir sollten uns auch erst mal Gedanken darüber machen was wir alles außer einem Logo benötigen (Wie oben schon genannt): auch fiktive Online-/Werbung, Werbematerial (Flyer) etc...

Keine Sorge, das machen wir schon... ;)
 

moln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Toller Contest. Wenn's zeitlich klappt, bin ich dabei :)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

1. Mai hm...
Da geht man in Hamburg eh besser nicht vor die Tür. :)
Das klingt jedenfalls hoch interessant. Ich werd versuchen endlich mal wieder aktiv zu sein!
Oder wie Morph eus* sagen würde: "Hör auf es zu versuchen, mach' es!" :D
Na dann, bis Mai!

*warum darf ich denn Morph_eus nicht ausschreiben? Was gibts denn da für eine negative Besetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

hey hey, das hört sich toll an. währe noch mal zusätzlich toll wenn vielleicht und eventuell kleine kurze knackige werbevideo^s dabei währen... sowas kann man ja gleich in der startseite intregieren oder sonst wo. ....
... gut ich warte schon die ganze zeit drauf das halt auch mal die videosektion mit intergiert wird und hoffe gerade hier auf eine chance dafür. :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Das klingt total interessant, da bin ich auch in ein zwei Runden dabei, denke ich :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Ich stell' mir mal hier einen Sessel hin und schaue entspannt zu.

Tolle Idee, aber mitmachen würde für mich zu sehr an Arbeit erinnern. Da pixel' ich lieber was, wenn ich Zeit finde … (oder gehe Eis essen, das Wetter kommt ja so langsam dafür).
 
C

csurtmann

Guest

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Klingt Interessant, da kann man sicher ne Menge mitnehemen. Also ich bin Dabei.

LG
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

moin !

ich merke es mir auch.
Denkst du mit den Zeiten 2- Wochen Entwurf - 1 Woche Voting an die Urlauber?
Vielleicht ab Ende Juni längere Zeiträume?

Grüße*lauffreak
 

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corporate Design Contest - macht euch bereit!

Die Idee klingt echt spannend. Werde mir den Termin mal vormerken und wenn das Briefing passt, mich mal daran versuchen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben