Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

brauchts für solche galerien nicht immer jquery?




So, mein erster WIP
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

brauchts für solche galerien nicht immer jquery?

Nein, seit CSS level 3 erreicht hat nciht mehr ;)
Schau dir mal meinen imageslider an.
Ist vermutlich ziemlich schwer zu verstehen, aber du kannst ja gerne hier oder in meinem webshowroom nachfragen :)

//edit

Auch cebito hat mal eine gemacht:

//noch en edit

Dein wip gefällt schon mal nicht schlecht :) der "button" ist echt chic! was mich ein wenig stört, sind die vielen Schriften und schriftschnitte im contetnt-bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simon, eigentlich sollen das nur 2 Schriften sein :)
Aber ich bin ja schon froh, überhaupt was gepackt zu haben^^. Ist zwar ein tutorial, aber aller Anfang ist schwer.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simon, eigentlich sollen das nur 2 Schriften sein :)
Aber ich bin ja schon froh, überhaupt was gepackt zu haben^^. Ist zwar ein tutorial, aber aller Anfang ist schwer.

ja klar es sind nur die Lobster und arial, aber die arial in bold und normal und das ganze aufeinander gequetscht..
aber ich will ja mal nicht rummeckern, ich hab im moment noch weniger als du :lol:

aja, und wenn es ein tutrial ist, es siueht gut aus.. irgendwo muss mans ja lernen :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

manno, das sollte aber die yanonekaffeesatz sein....grrr...dein slider funzt nur, wenn man jedem bild eine id verpassen kann, oder?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Schauste ma:
Code:
font-family:'Yanone Kaffeesatz';

Den schriftschnitt musst du dann mit font-weight: ; und font-style: ; angeben :)

Ehm, keine ahnung ob das bei der konstellation in cebitos dokument möglich ist. möglicherweise klannst du die Bilder mit dem css3 selektor :first-of-type bzw. :nth(n)-of-type ansprechen.
Wenn würde das aber auch nur mit hover und nicht mit klick funzen, weil keine links da sind, die auf die bilder verweisen
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nächstes WIP, bissl Content gestylt und Coverflow funzt auch... :)
ceb, guck ma

passiert bei 800 höhe... und beim klicken von dem 3. stern oben
zur galerie, machst das noch mit klickern oder sowas?
das es durchläuft ist zwar cool, aber es gibt mir nicht die möglichkeit durchzuschauen, ich hab nich die kontrolle über die galerie
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ceb, guck ma

passiert bei 800 höhe... und beim klicken von dem 3. stern oben
Immer schön eins nach dem anderen ;)

zur galerie, machst das noch mit klickern oder sowas?
das es durchläuft ist zwar cool, aber es gibt mir nicht die möglichkeit durchzuschauen, ich hab nich die kontrolle über die galerie
Wenn das mit CSS möglich ist, dann ist CSS eine ausgewachsene Scriptsprache like JavaScript, zu deutsch - geht nicht...

So, und jetzt schau ich mal bei Lafa rein...

Edith sagt - Lafa, was mir gleich als erstes auffällt, du musst keine Präfixe like -moz-, -webkit- etc schreiben, dafür habe ich eine JS eingebunden, die das Browserabhängig dazuschreibt... Spart dir jede Menge Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ich mach mich jetzt mal an die Galerie.. hab mehrere Ideen, mal schauen wie die sich umsetzen lassen.

An der Stelle nochmal meine Frage(wurd wohl überlesen..):

Ich hab die verschiedenen sectionen "zur seite geschoben" beim aktivieren via :target werden sie ins fenster geschoben. wie kann cih es anstellenb, dass dann die section#contest rausgeschoben wird?? (Am Anfang soll sie aber sichtbar sein!)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Oki Lafa, immer eins nach dem anderen, fange ich mal beim Kontaktformular an. Das sieht noch arg :( aus...

Um das ein bissl besser zu ordnen kannst das so machen
Code:
#kontakt input, #kontakt textarea, #kontakt label {
    display: block;
}

#kontakt input, #kontakt textarea {
    margin-left: 150px;
}

#kontakt label {
    float: left;
    clear: both;
}
Die Buttons musst jetzt auch nochmal floaten, wenn sie nebeneinander sein sollen, und ich würd sie auch optisch gleich gestalten, sowas verwirrt nur einen Nutzer ;)
Das war das erste, wir haben ja noch fünfeinhalb Wochen...

Sehr cool find ich übrigens bei ::selection die Textfarbe zu lassen und einfach nur die semitransparente Hintergrundfarbe zu benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Och, cebitolein, so weit bin ich doch noch ewig nicht ;) Kontaktformular steht bei mir ganz am Ende *grins*

Übrigens gefällt mir deine Galerie ausgesprochen gut. Und das es noch nicht alles funzt, gefällt mir auch :p Aber die Startseite ist natürlich unfassbar genial. Die Aufteilung des Textes am Anfang hatte ich auch so in Spalten gedacht.
Mal sehen, was da noch so weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Oh @cebito, da hast du mir was angetan mit den blöden HTML5. Seh momentan noch kein Licht im Tunnel. Habe jetzt schon viel gelesen und gesehen aber ich weiß echt nicht wie ich das umsetzen kann. Du hast so viele Id's in deiner HTML Datei definiert, die machen mich feddich.

Werde erst am Wochenende irgendein Ergebnis posten können, den momentan bin ich nur frustriert. :hmpf:

Warum mach ich das eigentlich. :D

Gruß Helle

PS: geh jetzt ins Bett, seh schon nichts mehr außer Quellcode
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du hast so viele Id's in deiner HTML Datei definiert, die machen mich feddich.
Hätt ich die weglassen sollen? Ich wollts euch doch so einfach wie möglich machen. Über IDs kannste doch direkt ansprechen ohne ellenlange zu selektieren. Die andere Sache ist, das die ja auch als Sprunganker gebraucht werden.

Ich mach mich jetzt mal zum Affen, only for you :lol:

Tadaaaaaaaaa

Helle du packst das schon...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich mach mich jetzt mal zum Affen, only for you :lol:

Tadaaaaaaaaa

Helle du packst das schon...
Was für ein Spaß, das würde ich gerne sehen, wie du dich zum Affen machst. :D Das wird schon, aufgegeben hab ich noch nie, nur momentan könnte ich alles zerschlagen. ;)

Gutes nächtle.

Helle
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hellemon, ich bin da total bei dir :) mich überfordert das auch ziemlich...

und die Cheerleader sind kuhl!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@otto - noch ein wenig trist, andererseits zu viele runde Ecken. Beim hovern der Navi gefallen die mir gar nicht.

Genauso sehe ich das ja selber. Je länger ich drauf gucke um so weniger gefällt es mir. Das einzige was mir nach wie vor zusagt ist die Farbkombo. Halt das Grün, helle und dunkle Grau.

Hätt ich die weglassen sollen? Ich wollts euch doch so einfach wie möglich machen. Über IDs kannste doch direkt ansprechen ohne ellenlange zu selektieren.

Ganz ehrlich, ich bin froh das du so gütig warst dem ganzen so viele ID's zu verpassen :D Aber beim genaueren hinschauen sind es ja gar nicht mal so viele.

Naja, jetzt werde ich erst mal an meinem Layout weiter bastelt bevor ich am Code schraube. Kann dieses Altbackenkram einfach nicht ab. :lol: Vielleicht dann morgen früh oder Mittag mein nächster Wip. :D

@Helle: Du packst das schon. Ich finde sogar das mit HTML5 vieles noch einfacher wird. Vor allem was die neuen Tags angeht. Können hier und da dann auch oder ID oder Klassen-Vergabe leicht angesprochen werden.

Falls du es noch nicht kennen solltest, hier eine sehr empfehlenswerte Seite bzw. das Online-Buch von Stefan Münz (selfhtml Gründer) über HTML5 und CSS3.

- HTML5/CSS3 Handbuch - Webkompetenz
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mann, mann, mann, ich Vollhonk. Bei dem ganzen nachdenken über neue Möglichkeiten vergess ich die Standards o_O. Hab nun erstmal die Schriften anständig eingebunden *kopfschüttel*
Was ich noch nicht ganz blicke, bei #garden hätte ich auch gerne eine Art Startbildschirm, nicht so spektakulär wie Cebitos, aber irgendwie...so... :) So dass eben beim Klick auf PSD Zen Garden und Worum gehts nicht der gleiche Inhalt da steht. Bin gerade wie vernagelt *sniff*
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Was ich noch nicht ganz blicke, bei #garden hätte ich auch gerne eine Art Startbildschirm, nicht so spektakulär wie Cebitos, aber irgendwie...so... :) So dass eben beim Klick auf PSD Zen Garden und Worum gehts nicht der gleiche Inhalt da steht. Bin gerade wie vernagelt *sniff*
Das ist eigentlich der footer, der ist fixed positioniert und dann blende ich ihn so ein oder aus:
Code:
header:target~footer{animation:hideContent .5s linear forwards;}/* footer einblenden */
section:target~footer{animation:showContent .5s linear .5s forwards;}/* footer ausblenden */
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben