Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

Fotografie

Kira54

Mamarazzi

Hallo Josef das sind ja tolle Kakteen, die 1. erinnert mich an Dubai und die das ander sieht echt aus wie eine Rose. Ich glaube die hätte ich auch mitgenommen;)
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

hab letztens auch wieder ein kleines Blümchen "erwischt".



Leider habe ich vergessen, die Blüte & Blätter dokumentarisch zu fotografieren und finde jetzt nicht heraus, um was für ein Blümchen es sich gehandelt hat :( . Sie war ca. 10 cm gross und wuchs am Waldrand in einem Wiesenstück. Kennt jemand die Blume zufällig (ich weiss, das sind sehr wenig Infos, aber Google & Literatur hilft mir leider auch nicht weiter)...

Viele Grüsse & Danke
Torsten
 

RWB

einfaches Mitglied

Guten Morgen zusammen,

hab letztens auch wieder ein kleines Blümchen "erwischt".



Leider habe ich vergessen, die Blüte & Blätter dokumentarisch zu fotografieren und finde jetzt nicht heraus, um was für ein Blümchen es sich gehandelt hat :( . Sie war ca. 10 cm gross und wuchs am Waldrand in einem Wiesenstück. Kennt jemand die Blume zufällig (ich weiss, das sind sehr wenig Infos, aber Google & Literatur hilft mir leider auch nicht weiter)...

Viele Grüsse & Danke
Torsten

Das sollte eine Taubnessel sein.

 

0815achim

Bastelfritze

Bei mir im Garten wächst auch ein Pilz. Ich nehme an, es ist ein Riesen-Bovist. Sein Umfang beträgt ca. 25 cm. Lt Internet scheint er sogar essbar zu sein. Ich möchte es aber doch nicht ausprobieren. Schöne Grüße Reja
Das ist mit sicherheit ein Riesenbovist. Den kann man sogar essen. Ist es aber nicht wert, weil er ziemlich Geschmack neutral ist (aus eigener Erfahrung). Lass ihn lieber stehen und erfreu dich an seinem Anblick.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe hier die Blüte vom Enzian-Bäumchen, eine Zinien-Blüte, einen rosafarbigen 'Gaukler' und ein paar Lampions


@RWB - sag, hast Du schwarzen Fotokarton hinter die Taubnessel gestellt?

Ja, der Hintergrund war schwarzer Karton.Das hat aber nicht ausgereicht. So sieht das Ausgabebild von Helicon nach dem Focus Stacking aus:
Das Foto ist dann mit LR weiterbearbeitet worden. Dann habe ich den Hintergrund in Photoshop mit schwarzer Farbe gemalt. Das ist ist eine Heidenarbeit, wenn du an die feinen Häärchen kommst. Ich habe teilweise 600 - 700 Prozent vergrössert.
Manchmal hat Helicon den schwarzen Karton auch blau ausgegeben So wie hier:
Warum, das wissen die Helicon Götter. Ich hab keine Erklärung darauf. Oder ich mache was falsch, kann auch sein.
Alle Hintergründe von den Focus Stacking Bildern habe ich nachbearbeitet.
Vielleicht kann Conny NRW noch etwas dazu sagen, die hat auch das Helicon Programm.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB habe das leider grad erst per Zufall gesehen!Denn einen Hinweis obwohl ich den Thread beobachte hatte ich die ganzen Tage nicht.Egal wer geschrieben hat!
Also ich müsste mal deine Bilderreihe haben um das nachvollziehen zu können.
So aus dem Stehgreif kann ich auch nix dazu sagen.

@reja gute Frage keine Ahnung was das für eine ist.
 

Rata

Mal 'was aus meiner experimentellen Ecke mit Altglas :)




Knöterichblüte...

...und man sieht endlich mal, woher der Knöterich seinen Namen hat.


Lieber Gruß
Rata
 
...hast Du einen Habitus davon?

Sonst beschreib mal, wie und wo es lebt, Bodenbeschaffenheit usw.
Wächst in 600 m Höhe am Waldrand an einem "Bach", wo nach dem Regen das gesammelte Wasser ins Tal läuft. Ist ca. 75...120 cm hoch, der ganze Blütenkranz ist etwa 10...15 cm im Durchmesser. Gerochen habe ich nicht daran, auch nicht gekostet.
Eine andere Ansicht (vlt. nicht die gleiche Pflanze):



Das Foto ist aber von der gleichen Stelle am selben Tag

 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

@gimbild ich denke, das ist der Wiesen-Bärenklau - nicht zu verwechseln mit seinem invasiven Verwandten, dem kaukasischen Riesen-Bärenklau.

Ich habe heute auch einen Neophyten, die geheimnisvolle Fremde aus dem fernen Indien, das drüsige Springkraut.


Und weil es bei uns so neblig ist noch eine Sonnenblume für das Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben