Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@SempervivumTec
schön das es Dir gefällt.
Habe Deine Beurteilung berücksichtigt.
Siehe hier:

besser so?
und noch ein Versuch mit der 450D


mfg Altstadt24
 

Fotografie

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

;)
@ Guetsel ... toll - Deine 'Vergänglichkeiten' ... einfach auch ein schönes 'Gegenspiel' zu all dem anderen frisch Blühenden hier.


vielen lieben Dank Sonnenkinder ............. f
freu mich wirklich, daß diese etwas andere Art die f "Fühlingsblüher" darzustellen - und meine ersten Bilder hier im Forum ;) - Dir gefallen :) ...
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@SempervivumTec
schön das es Dir gefällt.
Habe Deine Beurteilung berücksichtigt.
Siehe hier:

besser so?

Definitiv besser.
Als Pingel hätt ich nur noch zu bemängeln, daß Du vielleicht die Geduld verloren hast. Aus den klitzekleinen Wassertropfen, hast Du's sauber rausbekommen und beim größeren Troppen dann geschlurt. Der ist jetzt halbert wech.
Aber wem fällt das schon auf, außer nem Pingel :D.
Wenn man schon pingelt, muß man auch selber probieren. Was ganz gut klappt, ist eine Mischung aus übermalen, Kopierstempel und wenn man dann keine Lustn mehr hat geht sogar stellenweise "Spot healing brush" (wie heißt'n das auf deutsch? Hab die englische Version) im Modus "aufhellen". Damit verschliert's nicht.

und noch ein Versuch mit der 450D


mfg Altstadt24

Wie geht'n das nun? Tiefen/Lichter, entsättigen und ein heftiger Hochpaß?
Die Wassertroppen kommen ja sowas von cool heraus. Blume metallic lackiert ;).
Ich find's klasse.




;)
freu mich wirklich, daß diese etwas andere Art die f "Fühlingsblüher" darzustellen - und meine ersten Bilder hier im Forum ;) - Dir gefallen :) ...

Ui, die Ersten? Super Einstieg. Aber dann man los mit mehr! ;)
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Guten Morgen @ Altstadt24 und @SempervivumTec

dieser "Metallic-Effekt" ist ja großartig :daumenhoch:
bekommt man das auch mit PSE hin? ......... und falls ja: wie ... ? ;)

ich wäre für eine kleine "nachhilfe"/Anleitung superdankbar :danke:








wünsche allen einen schönen Wochenstart
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@SempervivumTec
Pingel find ich gut, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Werde mir das erste noch einmal vornehmen.
Schön das Dir das zweite gefällt. Übrigens den Hochpaß habe ich nicht eingesetzt.

@Guetsel
Ist alles mit PSE10 gemacht.Hab einfach ein wenig rumgestellt. Mal sehen ob ich das noch einmal machen kann um es zu dokumentieren. Wenn ja stell ich es hier rein.

mfg Altstadt24
 

sevi94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread



Gestern geknipst.. Bin generell kein grosser Fan von Blumen-Fotos, aber ein paar waren trotzdem drin :)
 

biru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Kann man auch mit Digitalkamera fotografieren und hier reinstellen?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Mit Freude habe ich gestern entdeckt, dass unsere gekappte japanische Kirsche wieder ausschlägt ... und heute habe ich die Sonne in den Tulpen sowie eine Blüte vom weißen Rhododendron im Bilde festgehalten ...

Grüße gibt´s vom "Sonnenkind"-Heike
"Wer hat hier mein Bild gelöscht?"
Nun neu eingestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mohnblume

Löwin

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@ altstadt u Guetsil
Mir gefallen Eure Fotos u auch Experimente !

Und @ Sonnenkinder
Deine Frühlingsblüher : klasse Aufnahmen !

Muss mal schauen gehen, ob ich auch noch auf meiner Speicherkarte von der Cam was Brauchbares habe....
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Seit Freitag letzter Woche blüht unser Kirschbäumchen:



Wenn der Frühling jetzt richtig Vollgas gibt kommt am Wochenende noch der Flieder dazu!

Und gleich noch eins mit Biene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@ Mohnblume ...
Muss mal schauen gehen, ob ich auch noch auf meiner Speicherkarte von der Cam was Brauchbares habe....
... und sieh an ... Du hattest! Ich vermute von Deinem kleinen Apfelbäumchen ... auch bei uns sieht man die ersten Knospen hervorlucken ...
Auch Du kriegst 'Sternchen' ... ***** - gut gemacht ...
Herzliche Grüße vom 'Sonnenkind' Heike für Dich
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@ HansHansa
Für die Damen hier, ein paar Herzchen
DAS ist ja ein ganz lieber Gruß ... DANKE ...

@SempervivumTec
Nee ... glaub' ich nicht ... ich kann ohne Problem hier überall hin ... und kam heute auch problemlos ins Forum

Schönen Abend noch ... wünscht "Sonnenkind"/Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben