Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digital Blitzgerät Nikon SB 700 oder Metz 48 AF-1 N?“

Sofl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum:)

Ich bin seit kurzem auf der suche nach einem verlässlichen Blitzgerät für meine Nikon D3100. Ich bin im Bereich Fotografie noch am Anfang aber muss ja iwie mit meinen Projekten voran kommen, sprich ein Blitzgerät muss her. Erst dachte ich, ich bin vllt doch besser damit bedient wenn ich ein Nikon Blitzgerät kaufe sprich die SB700 über die ich schon gutes gelesen habe aber ich habe alternativ von Metz auch die 48 AF-1 N gefunden die auch gut zu sein scheint. Jetzt bin ich mir natürlich etwas unsicher und hab mir gedacht ich frage euch mal wie eure Erfahrungen dazu sind.

LG

Sofl ;)

P.S. Bitte nicht wundern wenn ich vllt etwas spät antworten sollte, mein Internet spinnt in letzter Zeit^^
 

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

In gewissen Dingen neige ich dazu, auf Originalzubehör zurück zu greifen. Auch wenn es (etwas) teurer ist.

Blitze sind so ein Fall, in dem ich zumindest für den Hauptblitz auf das Original setze. Für eventuell benötigte Zusatzblitze kann man dann zu günstigen Alternativen wie bspw. Yongnuo greifen.

Was Metz angeht:
Wohl wissend, dass es sich hier um eine Qualitätsmarke handelt, habe ich für mich auch erst mal einen Metz ins Auge gefasst. Allerdings habe ich dann derart viel negative Kritik über das von mir präferierte Gerät gelesen, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Ein weiterer Grund, einen Canon-Blitz zu nehmen, war, dass Kamera und Blitz 100% kompatibel sind. Das muss bei Fremdherstellern nicht unbedingt der Fall sein.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
meines Wissens wird der Metz 48 AF-1 N nicht mehr hergestellt. Zumindest taucht der unter den Systemblitzen bei Metz auf der Homepage nicht mehr auf.
Daher empfehle ich Dir, Dich dem Rat von Digicam zu folgen,

Grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!