Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digital Painting Portrait T.“

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wieder mal was neues von mir. Mache weitere meine Portrait-Serie und dies mal eine hübsche Frau in dem besten Alter!

Wie immer Photoshop CS4, Art Rage + Wacom

Auf Fotocommunity gibt es das Bild in etwas größer!



LG Ivenzia :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Digital Painting Portrait T.

Super! Ich würd mich über ein komplettes Tutorial freuen, in dem Du erklärst wie das funktioniert. Ich würde das soooo gen lernen :)
 
L

lorsay

Guest

AW: Digital Painting Portrait T.

wow, wieder eine geniale umsetzung, welches dein können beweist !!!!

aber dennoch bin ich entäuscht, da dieses portrait wie eine "1 zu 1" kopie rüber kommt.
bitte versteh mich nicht falsch,
aber in deinen letzten bildern hast du deine persönliche note mit eingebracht, welches ich jetzt vermisse!

bei diesem bild ist mir leider alles zu sehr am original angepasst - zumal, wenn man das painting über das original legt.
hier gleichen sich die markanten stellen, wie z.b. der mund, die nase und auch die augen und haare!
in dieser hinsicht wirkt dein bild eher einer manipulation, als einem painting!
selbst, wenn dies so wär (was ich nicht hoffe), ist es eine meisterleistung, da es wie ein painting aussieht.

.... oh man, hoffentlich bin ich jetzt nicht in ein fettnapf getreten .... :hmpf:

EDIT:
die haare sind dir super gelungen :daumenhoch: - damit hab ich immer problme :(

EDIT 2:
nachdem ich mir nochmals deine paintings angeschaut habe, bin ich ziemlich entäuscht von dir.
die ganzen "paintings" scheinen nur "manipulationen" zu sein. selbst ein hervorragender künstler schaft es selten mund, nase, auge, (haare) "auf millimeter" genau zu zeichnen -
deine paintings passen genau über die originale. das macht mich stutzig!!!!!

das alles wär kein thema, wenn du es erwähnt hättest, aber so ....

ich bewundere dennoch dein talent, da deine bilder wirklich genial aussehen und ich wünschte, ich könnte es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Painting Portrait T.

EDIT 2:
nachdem ich mir nochmals deine paintings angeschaut habe, bin ich ziemlich entäuscht von dir.
die ganzen "paintings" scheinen nur "manipulationen" zu sein. selbst ein hervorragender künstler schaft es selten mund, nase, auge, (haare) "auf millimeter" genau zu zeichnen -
deine paintings passen genau über die originale. das macht mich stutzig!!!!!


lorsay, vielen Dank für deine ausführliche Meinung!

Die letzten drei Bilder, sowie auch Bilder die jetzt kommen werden, sind alle Auftragsarbeiten! Und meine Aufgabe ist den Menschen so zu malen wie er in Wirklichkeit ist. Das einzige was ich in diese Arbeit eigenes rein bringen durfte ist Schmuck und Kleidung. Bei dem Foto sieht man dass die Augen der Frau verschiedene Größe habe, das habe ich verändert, weil es besser aussieht.
Wenn du beim Portrait auf die kleinen Gesichtszüge und Fältchen nicht achtest, dann verändern sich auch die Gesichtszüge, deshalb es soll alles identisch sein, sonst verliert das Ganze einen Sinn! Du sollst auf dem Bild dich auch erkennen!
Bei dem Bild hätte ich auch eine etwas andere Farbpalette genommen, die ich auch vorgeschlagen habe, aber leider passte das nicht in das Interior rein. Und nach dem Foto von dem Zimmer habe ich auch die passende Farbpalette zusammen gestellt.
Bei der Größe sieht man nicht die ganzen Pinselstriche, das Bild hat eine Größe von 10000 Pixeln, und da sieht man es alles.

Es gibt einen großartigen Künstler Jeffrey Batchelor, er malt auf der Leinwand! Das erste Mal als ich seine Bilder gesehen habe, konnte ich nicht glauben, dass es wirklich gemalt ist, weil er so fotorealistisch malt, wie kein anderer. Und seit dem gehört er zu meinen Favoriten!



Ich mache später eine Arbeit mit Arbeitsschritten, damit dich das nicht mehr stutzig macht! ;)

Ich finde es auch witzig, dass du dir die Mühe gemacht hast und Bilder übereinander gelegt hast :)


LG Ivenzia :)
 

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital Painting Portrait T.

Echt super das Portrait... Würde mich auch sehr über ein Tutorial freuen, doch glaube, dass da schon etwas talent vorhanden sein muss! :) fehlt bei mir...
 
L

lorsay

Guest

AW: Digital Painting Portrait T.

hallo Ivenzia,
danke für deine erklärung.

um eins klar zustellen, ich wollt dich nicht angreifen oder dir etwas unterstellen. deine bilder sind und bleiben großartig (vllt. hat da auch etwas neid von mir gesprochen - entschuldigung) ;)

mir ist halt die große ähnlichkeit aufgefallen und als ich das original und painting übereinander lag, war mein erster gedanke das es nicht komplett gezeichnet sein kann. (vllt. wurde gesmudged, original drüber geblendet, augen nachgezeichnet und struktur drüber)
ich meine, viele wegen führen nach rom. im endeffekt zählt nur das ergebniss und nicht der weg. :)

Ich mache später eine Arbeit mit Arbeitsschritten, damit dich das nicht mehr stutzig macht! ;)
darauf freue ich mich jetzt schon!
dann komme ich hoffentlich auch mit deinem portrait W. weiter. ich habe mitlerweile schon 3 versuche gestartet - alles für die tonne.

Ich finde es auch witzig, dass du dir die Mühe gemacht hast und Bilder übereinander gelegt hast :)
wie schon gesagt, mir ist die ähnlichkeit aufgefallen und ausserdem, wenn einem etwas gefällt schaut man es sich genauer an und nimmt es unter die lupe. :D

in diesem sinne, frohe ostern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben